Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Lionne, drachensystem, snowrider, Netsrac, KaRPe, joey_66, 5 unsichtbar), 522 Gäste und 1145 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#45448 - 02.06.03 11:39 Erste Bilder vom Edersee
KarstenK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
So,
hier geht´s zu den ersten Bildern

Viel Spaß!

Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#45502 - 02.06.03 20:52 Re: Erste Bilder vom Edersee [Re: KarstenK]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
schoene bilder cool
schade das ich das treffen nicht live erleben konnte.... traurig
kann es sein dass das ganze ein trangia und hilleberg treffen war? nene spass beiseite----danke fuer die bilder!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#45507 - 02.06.03 21:29 Re: Erste Bilder vom Edersee [Re: schwalli]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Andreas!
Nee, es gab schon noch andere Zelte, Vaude, JW, Tatonka waren auch noch vertreten, zusammen genommen waren es sogar mehr als die Hillebergs grins
Dito bei den Kochern, vertreten waren die diversesten Fabrikate lach vom alten GAZ - Gasstechkartuschenkocher ( bei richtigem Einsetzen der Kartuschen bleibt auch der grösste Teil des Inhalts drin grins ) bis hin zum einen Höllenlärm verbreitendem Benzinkocher ( oder war es doch eine Miniflugzeugturbine verwirrt ? ).
Trangia waren es glaub ich grad mal 2 oder 3 ...
Über die Für + Wider von den jeweiligen Kochertyp und des richtigem Brennnstoffs wurd dafür umso energischer diskutiert...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#45520 - 02.06.03 23:32 Re: Erste Bilder vom Edersee [Re: cyclist]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hi Markus,

Zitat:
( bei richtigem Einsetzen der Kartuschen bleibt auch der grösste Teil des Inhalts drin )


wie geht's denn nu richtig grins grins

Gaskochergrüße vom Jadebusen

Nach oben   Versenden Drucken
#45521 - 02.06.03 23:34 Re: Erste Bilder vom Edersee [Re: KarstenK]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Moin Karsten,
dank für die schnelle Mühe, aber woher ist das Foto mit dem Regen??? Ist das vom letzten Jahr???
grins grins grins
Gruß ostwärts,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#45532 - 03.06.03 07:39 Re: Erste Bilder vom Edersee [Re: radmatz]
KarstenK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Guten Morgen,
also erstens hat es sich nicht um irgendwelche Turbinen gehandelt, sondern um zwei im Duett fröhlich fauchende Dragonflys bäh , man munkelt das teilweise die Geräuschkulisse in der Nacht in dem einen oder anderen Zelt deutlich lauter war... wirr

Und das schöne Foto mit dem Regen war die bestellte Abkühlung am Ende der Samstagstour wirr

Tschau,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#45597 - 03.06.03 16:25 Wow, ihr seid viele.... [Re: KarstenK]
KarstenK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hi,
die Bilder stehen gerade mal seit zwei Tagen bei pixum und es waren schon satte 6500 Zugriffe....bis vor einer Woche wurden die 2002er Bilder 7500 mal angesehen.
Deutliches Kennzeichen das sich der Kreis hier im Forum satt erweitert hat - klasse!

So, der Rotwein ist gekauft, das Grillfleisch vorbereitet und um 21Uhr wird dem Hamburger Sommer gehuldigt zwinker

Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#45622 - 03.06.03 19:48 Re: Erste Bilder vom Edersee [Re: radmatz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Radmatz! lach
Zitat:
wie geht's denn nu richtig


Ganz einfach: Kocher ohne Kartusche in die Hand nehmen, das Oberteil abschrauben ( das silberne Teil ( Brenner ) vom blauen ), die beiden Haltebügel aufklappen, unbeschädigte Kartusche grins !!! mit der Wölbung nach oben / zum blauen Oberteil hineinlegen, Bügel zurücklappen ( muss gaaanz leicht gehen!!! ), den Brenner vorsichtig + gerade aber nicht im Schneckentempo grins rechts herum wieder reinschrauben bis fest iss grins

Nun ist ( sollte ) der Kocher betriebsbereit sein, ohne das >50% des Kartuscheninhaltes flöten gegangen ist... schockiert peinlich traurig
Weitere Fragen werden nach Spende ans Forum beantwortet grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#45713 - 04.06.03 10:51 Re: Wow, ihr seid viele.... [Re: KarstenK]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin, Karsten

Zitat:

So, der Rotwein ist gekauft, das Grillfleisch vorbereitet und um 21Uhr wird dem Hamburger Sommer gehuldigt zwinker


hoffentlich biste nicht nass geworden. grins
Bei uns gabs ein feines Gewiiter, welches mich auf einer kleinen RR - Runde gehörig einnäßte. War leider kein Bauernhof in der Nähe. bäh
Feine Bilder hast Du gemacht, meine müssten heute auch fertig sein.

Gruss Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#45754 - 04.06.03 14:38 Re: Wow, ihr seid viele.... [Re: Nico]
KarstenK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hi Nico,

gab keinen Regen, um 0:30 hatten wir immer noch 23°C auf dem Balkon, optimale Rotweintrinktemperatur grins

Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#45798 - 04.06.03 20:01 Re: Wow, ihr seid viele.... [Re: KarstenK]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Zitat:
um 0:30 hatten wir immer noch 23°C auf dem Balkon, optimale Rotweintrinktemperatur grins


Ja, ja....Student müsste man sein grins

Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de