Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#45579 - 03.06.03 14:55 Postlagernde Sendungen
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin ihr!
Ich stehe grade vor dem Problem, wie ich mein Rad im Sommer für den Rückflug verpacken werde.
Da ich nicht weiß, ob in einem Touristenort wirklich ein Baumarkt vorhanden ist, würde ich gerne ein kleines Paket mit Luftkammerfolie etc. füllen und es postlagernd nach Pescara in Italien schicken. Hat jemand das schon einmal gemacht und kann mir darüber etwas erzählen?
Wo gebe ich das z.B. hier auf? Was kostet so etwas? Und vorallem bei wem kann ich das hier aufgeben?

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#45592 - 03.06.03 16:05 Re: Postlagernde Sendungen [Re: Tristan]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Tristan

Aufgeben kannst Du das Paket in jedem Postamt.
Preisauskunft bekommst Du dort oder unter www.posttip.de :

speziell..... http://www.posttip.de/besttarif.asp?content=paket&Gewicht=2&zone=Italien&format=diagramm&go2.x=7&go2.y=11

Luftkammerfolie wiegt nix,dürfte also relativ billig sein.

Wenn Du nur Folie schicken willst, würde ich es fast lassen.Weiss nicht, ob es wirklich sooo schwer ist, in Italien was zum Verpacken zu finden, mal abgesehen davon, dass Du mit Fragen gleich die Sprache lernen könntest schmunzel zwinker

Wie auch immer, viel Spass beim Planen!


Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#45688 - 04.06.03 09:27 Re: Postlagernde Sendungen [Re: Tristan]
Sturmmöwe
Nicht registriert
Hallo Tristan,
habe gerade eine Kollegin gefragt, die den Sommer immer in ihrer Wohnung in Pescara verbringt: Direkt gegenüber vom Flughafen ist ein Obi-Baumarkt.
Gruß Sturmmöwe
Nach oben   Versenden Drucken
#45705 - 04.06.03 10:37 Re: Postlagernde Sendungen [Re: Anonym]
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Boah! Klasse!!
Das nenne ich aber einen Service!
Da werde ich sicherlich auch alles bekommen...und dann auch noch genau gegenüber... cool

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de