Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (EpiKlix, nuredo, silbermöwe, Astronomin, 7 unsichtbar), 561 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#38654 - 20.03.03 11:55 Wer radelt mit mir im Juni auf Korsika?
Piper
Nicht registriert
Basti, 20 Jahre, Region 36
ca. 7 - 9 Tage
täglich ca 50-60 km
Genußreise - kein Stress.
Nach oben   Versenden Drucken
#38673 - 20.03.03 17:07 Re: Wer radelt mit mir im Juni auf Korsika? [Re: ]
wuestenhund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Basti,


Habe auch noch keine Planung für meinen Sommerurlaub. Korsika hört sich nicht schlecht an. Allerdings bin ich jemand, (ich denke da kann man aber drüber reden) der auch gerne aml 80 oder 100km fährt, muß icht täglich sein, aber als Königsetappe warum nicht?

Könntest aber etwas mehr von Dir und deinem Plan schreiben. Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

Ich bin 26 männlich und komme aus dem Saarland. Habe bereits mehrere Touren hintermir, auch 2 im Ausland (Spanien und Frankreich) und so 7 größere Touren in Deutschland.


Wäre schön wenn du mir antworten würdest.


Also bis dann


Markus

Nach oben   Versenden Drucken
#39740 - 02.04.03 19:46 Re: Wer radelt mit mir im Juni auf Korsika? [Re: wuestenhund]
Piper
Nicht registriert
Hallo Markus!

Schön, dass du dich auf meine Anzeige gemeldet hast.

Prinzipiell geht es mir darum, im Juni eine Radreise über etwa sieben Tage zu machen, weil ich nur in diesem Monat richtig Zeit für Urlaub habe. Das Ziel der Reise ist da eher zweitrangig. Ob Korsika, Bretagne oder Mecklenburgische Seenplatte...
Deine Idee mit einer Königsetappe find ich gut. Das ist dann ein besonderer Reiz. Da ich viel Sport betreibe, dürfte das kein Problem sein.

Ich werde mich in nächster Zeit genauer mit der Planung beschäftigen, da ich demletzt aufgrund meiner Arbeit (Zivi im örtlichen Krankenhaus...hört sich nacj wenig Arbeit an, ist aber eher andersrum) kaum Zeit dafür hatte.
Vielleicht hast du ja auch eine Idee, wo man radeln könnte. Ich könnte mir auch eine geführte Tour in einer Reisegruppe vorstellen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

MFG Basti
Nach oben   Versenden Drucken
#39755 - 02.04.03 22:44 Re: Wer radelt mit mir im Juni auf Korsika? [Re: ]
wuestenhund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi Basti,

Hab mich über Deine Antwort gefreut, dachte schon Du meldest Dich nicht mehr! Leider hab ich das Problem, daß ich frühestens ab Mitte Juli Zeit habe, da ich ansonsten noch in Mitten von Prüfungen Stecke.
Das Ziel ist bei mir auch eher Zweitrangig, Hauptsache Urlaub mit dem Rad.
Ich könnte mir auch Durchaus mehr wie 7 Tage radeln vorstellen, aber daß müßte ja dann noch besprochen werden.
Sich einer geführten Gruppe anzuschließen, ist immer so ne Sache, man muß dann zu ner bestimmten Uhrzeit aufstehen und so, ist halt nicht so toll wenn man Abends mal etwas getrunken hat.

Ansonsten, wäre es schön wenn Du an deinem Zeitpunkt evtl. noch was machen kannst, bei mir wie gesagt frühstens Mitte Juli, aber dann wäre es bis Anfang September möglich.

Am besten meldest Du Dich nochmal per E-Mail bei mir:

wuestenhund@hotmail.com

Also bis dann

Mit Gabel und Speichenbruch

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#39888 - 04.04.03 10:28 Re: Wer radelt mit mir im Juni auf Korsika? [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,habe auch 4 Wochen Zeit zum Radeln(Mai/Juni)Dachte an ne Tour über Korsika nach Sardinien.Bin 30 J,m,und zelte am liebsten.Meine email adresse k.wiede@surfeu.de
Gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de