Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (silbermöwe, Jole, Horst14, noireg-b, 2 unsichtbar), 583 Gäste und 937 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#34626 - 12.02.03 20:00 Baltikum,Polen oder .....?
Igel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Detailierte Vorstellungen für meinen Sommer-Fahrradurlaub habe ich noch nicht. Das östliche Polen und/oder das Baltikum würden mich sehr interessieren. Warum ? Ich mag Gegenden in denen man seine Nachbarn eher nicht trifft.... Aber ganz allein macht es auch keinen großen Spass. Deshalb suche ich eine/n Reisepartner/in ,die zu einem 35-jährigem ,naturverbundenen,sportlichen Mann passt.
50 bis 80 km am Tag und dabei Land und Leute sowie Natur und Kultur kennenlernen,stehen bei mir im Vordergrund.
Freue mich,von Leuten zu hören,denen es ähnlich geht,vielleicht auch andere Reiseziele ins Gespräch bringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#34659 - 13.02.03 08:02 Re: Baltikum,Polen oder .....? [Re: Igel]
Manfred,47
Nicht registriert
Hallo Igel,

durch Polen und durch das Baltikum bin ich schon gefahren, auch durch Russland von Nord nach Süd.
Hättest Du vielleicht auch Lust, noch etwas weiter östlich zu fahren - Kasachstan, Usbekistan, Seidenstraße?
Ansonsten würden unsere Interessen - schätze ich - schon passen.
Ach ja, bin 47 Jahre alt und zeitlich nicht festgelegt.
Du kannst mir auch ein mail schicken unter wagner@afz-sw.de

Gruß

Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#39251 - 27.03.03 18:01 Re: Baltikum,Polen oder .....? [Re: Igel]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Igel,
auch ich möchte in diesem Sommer das Baltikum unsicher machen, am liebsten gleich bis St. Petersburg, was aber nicht zwangsweise erreicht werden muss. Täglich fahre ich etwa 70 bis 90 km, lege aber auch Wert auf Begegnungen mit Land und Leute (ohne es als "Kulturmuffel" zu übertreiben), Zelt möglich, aber nicht existentiell, Privat o.ä. auch denkbar. Als 32jährige Lehrerin bin ich an die Ferien gebunden, die beginnen in Sachsen Mitte Juli. Zeit hätte ich maximal 5 Wochen, Teilstrecken fahre ich auch gerne per Zug.
Freue mich über Reaktion, dann folgen weitere Infos,
Grüße von der
-Nic-
Nach oben   Versenden Drucken
#39254 - 27.03.03 18:46 Re: Baltikum,Polen oder .....? [Re: Anonym]
Igel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Nic,
freue mich sehr über deine Antwort. Die klingt in meinen Ohren vielversprechend und kommt obendrein noch aus Sachsen!!!
Vielleicht tauschen wir uns ausführlicher per mail aus?
Mich erreichst du unter jvb0144@aol.com
Ich bin gespannt von dir zu hören.
Nach oben   Versenden Drucken
#39324 - 29.03.03 08:51 Re: Baltikum,Polen oder .....? [Re: Igel]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Igel,
ich würde auch gerne in diesem Sommer 2 bis 3 Wochen mit dem Fahrrad + Zelt unterwegs sein. Ich war bis jetzt 3 mal in Polen, aber immer nur in Masuren, d. h. ich hab zweimal die Krutynia-Route gepaddelt und bin einmal von Allenstein quer durch Masuren bis an die litauische Grenze und in die Ecke von Suwalki geradelt. Mir gefällt die Ursprünglichkeit dieses Landes und ich finde die Verbindung zwischen Radfahren und zwischendurch oder Abends dann in einen See springen zu können einfach herrlich.
Mich würde die polnische Ostseeküste interessieren, da ich die noch nicht kenne, aber auch die Ecke ganz im Osten bei Smolniki oder Augustow würde ich mir noch einmal gerne etwas näher ansehen. Alles zwischen 50 und 100 km am Tag ist ok. Zwischendurch mal Seele baumeln lassen im Kanu - auch nicht schlecht (z.B. auf der Czarna Hancza).
Also Igel oder wer auch immer - laßt mal was von Euch hören (rosipenners@compuserve.de). Ich bin 46 und sehr naturverbunden.
Tschüß
Rosi
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de