Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (19matthias75, macbookmatthes, ito85, 5 unsichtbar), 565 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #221566 - 02.01.06 22:07 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: 7schläferfahrrad]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Wie gross schätzt du denn die "Kegeligkeit" ein, ist die mit blossem Auge sichtbar?

Im Keller habe ich einen ausgebauten Steuersatz in 1 1/8" (mit Gabel dran), da werde ich in den nächsten Tagen mal messen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#222024 - 05.01.06 14:17 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: Stocki]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
In Antwort auf: Stocki

zum Steuersatz:

Wenn du einen Steuersatz haben willst der potentiell die nächsten 100000km packt wirst du an einem Chris King nicht vorbeikommen, zumindest hast du dann schon mal 10 Jahre Garantie.



Genau, vergiss die Kegelrollendinger und bau nen Chris King ein dann musst du dich nicht mehr ständig um deinen Steuersatz kümmern.
Ich hab einen seit 50000 km ohne jegliche Probleme in Betrieb.

Gruss
Manuel
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#222031 - 05.01.06 15:03 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: natcho]
Kurbeldreher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ich glaube der Real Seal von Race Face ist nach dem gleichen Prinzip gebaut wie der Chris King, dürfte darum auch ähnlich lange halten, oder? Klar, auf die Materialien kommt es auch an, aber immerhin hat er schonmal einen vernickelten Gabelkonus!
Denke der Steuersatz wird etwas billiger als der King sein.
Richard
Nach oben   Versenden Drucken
#222127 - 06.01.06 00:09 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: natcho]
Corsar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 757
In Antwort auf: natcho

Hallo,

schnell noch eine Frage im alten Jahr.
Ich hab mein Norwid Thyra MTB zwecks Wartung auseinandergepflückt und dabei ein total verschlissenes Steuersatzlager (unten) und ein schwer laufendes, einrastendes Innenlager entdeckt. Die Teile haben 20 tkm auf dem Buckel und ich bin leicht entäuscht und hätte eine längere Lebensdauer erwartet.

Der Steuersatz: Stronglight, 1 1/8 ", Needle Cardridge, BJ 2003.
Das Innenlager: Octalink, XT, BC 1.37 68 ebenfalls BJ 2003.

Ich suche jetzt etwas hochwertigeres möglichst mit Industrielagern, die man sich leicht und preiswert beschaffen kann.

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich ?

Danke schon mal für die Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Ronald




Finde 20000km eigentlich ganz anstændig...
Nach oben   Versenden Drucken
#222128 - 06.01.06 00:49 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: Corsar]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Finde ich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#222211 - 06.01.06 12:42 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: atk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ich auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #222217 - 06.01.06 13:23 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Corsar
Finde 20000km eigentlich ganz anstændig...


In Antwort auf: atk
Finde ich nicht.


In Antwort auf: dogfish
Ich auch nicht.


grins

ich finde kilometerangaben generell nicht so vergleichbar ...

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #222218 - 06.01.06 13:28 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Klaro, kommt immer drauf an, wer drauf sitzt, gell? grins

MfG
Mario lach
Nach oben   Versenden Drucken
#222268 - 06.01.06 17:37 Re: Welchen Steuersatz, welches Innenlager [Re: Corsar]
natcho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Mit einem XTR Steuersatz und Innenlager bin ich weit über 40 tkm gefahren und es muckt noch immer nichts.

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de