Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (nuredo, Bafomed, cyclejo, erzimmer, kuaheli, 5 unsichtbar), 584 Gäste und 741 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#221191 - 31.12.05 00:35 Sachs 3x7
radelheinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Grüezi miteinand,
ich bin gerade dabei, mein Liegerad mit 22/32/44 Kettenblättern umzurüsten auf Sachs 3x7. Jetzt muss ich mich noch um die Dimensionierung des alleinigen Kettenblattes kümmern. Weiß jemand, wie das interne Übersetzungsverhältnis bei der Sachs 3x7 Nabe ist?
Danke schon mal für die Hinweise
Gruß, radelheinz
Nach oben   Versenden Drucken
#221192 - 31.12.05 00:56 Re: Sachs 3x7 [Re: radelheinz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Lass doch einfach drauf, was drauf ist. Dann wirst Du schon merken, welche Übersetzungen sinnvoll sind. Das kleine Blatt würde ich wegen Überlastungsgefahr aber ausbauen oder wenigstens den Umwerferanschlag verstellen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#221201 - 31.12.05 08:18 Re: Sachs 3x7 [Re: radelheinz]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Schau doch nach was Sram serienmäßig verbaut ..... das dürfte von der Richtung ned ganz verkehrt sein.

Ansonsten empfihelt sich wie immer die Heimseite des Herstellers und siehe da auf:
Klick

findet man: Gesamtnabe 186%
Gang 1: 73%
Gang 2: 100%
Gang 3: 136%
Serienmäßige Kurbelgarnitur 33 oder 38 Zähne
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#221202 - 31.12.05 08:27 Re: Sachs 3x7 [Re: radelheinz]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Der zweite Gang ist der Direktgang, das heißt wenn du eine ähnliche Entfaltung willst mußt du dein zweites Blatt (32) montieren. Es hängt auch vom Ritzelpaket hinten ab, bei 14-32 würde ich ein 38-er nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#221222 - 31.12.05 10:36 Re: Sachs 3x7 [Re: radelheinz]
knicklenker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hallo radelheinz!

Wie groß ist denn das Antriebsrad dimensioniert? Am 20"-Rad mit 3x7 bevorzuge ich beispielweise ein 53-er-Kettenblatt.

Frohe Grüße!
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de