Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uki53, chrisli, Falk, Polkupyöräilijä, Bahnhofsradler, rifi, 4 unsichtbar), 106 Gäste und 1157 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97735 Themen
1534679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#218182 - 08.12.05 10:51 Verbindung Elsterradweg-Rennsteig
solarlaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hallo,
wollen nächstes Jahr den Elsterradweg bis Gera, und dann auf den Rennsteig rauf.

wer kennt eine Verbindung vom Elsterradweg zum Rennsteig rüber?

Gruß
Gerdi
Radeln im schönsten Naturschutzgebiet "Veldensteiner Forst"...
www.auerbach-opf.de/Radtouren.html
Dosen für die Reise:
Dosenshop
Nach oben   Versenden Drucken
#218196 - 08.12.05 12:15 Re: Verbindung Elsterradweg-Rennsteig [Re: solarlaus]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Gerdi!

Ich habe zweimal den von Franken kommend den Rennsteig ueberquert und bin weiter nach Gera. Beide Male bin ich Landstrasse gefahren. Einmal Sonneberg-Neuhaus-Saalfeld-Hohenwarter Stausee-Triptis-Gera, das zweite Mal Bad Steben-Lobenstein-Bleiloch Stausee-Triptis-Gera.
Alternativ kannst Du von Gera ueber Hermsdorf ueber schoene Backcountry-Roads nach Jena fahren (etwa 35 km) und dann die Saale hinauf.
Faehrst Du die Elster eigentlich rauf oder runter?

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#218198 - 08.12.05 12:18 Re: Verbindung Elsterradweg-Rennsteig [Re: Bernie]
solarlaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hi,
also ich will runter fahren, Start ist in der Tschechei in Asch.
G.
Gerdi
Radeln im schönsten Naturschutzgebiet "Veldensteiner Forst"...
www.auerbach-opf.de/Radtouren.html
Dosen für die Reise:
Dosenshop
Nach oben   Versenden Drucken
#218759 - 12.12.05 12:04 Re: Verbindung Elsterradweg-Rennsteig [Re: solarlaus]
bru.brie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Hallo Gerdi,

wenn du in Asch startest, wird das aber ein Riesenumweg um dann von Gera zum Rennsteig zu fahren.
Eigentlich bietet es sich an von Asch bis max. nach Plauen zu fahren und dann rechtwinklig Richtung Westen über Saalburg Gräfenthal zu fahren. Aber bei Saalburg ist die Straße schon gut befahren. Andere Strecken durch die Wälder kenn ich nicht so richtig.

MAtthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de