Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Fahrradfips, silbermöwe, kreuzworträtsler, 8 unsichtbar), 616 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#206312 - 05.10.05 17:46 Unterkunft in Sydney?
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo!

Am 5.1. werden mein Freund und ich für ein Jahr nach Australien fliegen. Die ersten paar Tagen möchten wir gerne in Sydney verbringen, um uns die Stadt anzuschauen. Meine Frage ist nun ob uns vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wo man gut für ein paar Tage übernachten kann. Da unser Flieger erst am späten Abend ankommen wird werden wir evtl. die Nacht am Flughafen verbringen und hätten dann am nächsten Tag Zeit in Ruhe zu unserer Bleibe zu radeln. Ganz besonders wichtig ist uns, dass wir unsere Räder dort sicher abstellen können und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren können. Für alle Tipps und Erfahrungen sind wir sehr dankbar!

Michaela

Geändert von Michaela (05.10.05 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#206442 - 06.10.05 09:39 Re: Unterkunft in Sydney? [Re: Michaela]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Michaela,

vielleicht wäre der Hospitalityclub etwas für Dich. Ich habe eben nachgeschaut: In Sydney gibt es 239 Gastgeber, die darüber eine kostenlose Unterkunft anbieten. Ihr hättet so gleich Kontakt zu Einheimischen und würdest die Stadt von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Viele Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#207463 - 11.10.05 13:53 Re: Unterkunft in Sydney? [Re: Michaela]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Probier's in einer der Jugengherbergen. Die eine liegt zentral und nur eine Walking Distance vom Zentrum, eine weitere in Glebe Point, von wo aus ein Bus in die Stadt faehrt. Ob Du dort die Raeder parken kannst, musst Du abklaeren. Ich hatte nur einen Stopover in Sydney und hatte das Rad daher am Fulghafen gelassen. Auch gibt es eine ordentliche Anzahl Backpackers Hostels.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#211579 - 01.11.05 00:38 Re: Unterkunft in Sydney? [Re: Michaela]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Mit den backpacker hostels habe ich in Neuseeland sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur braucht man dafür einen "Mitgliedsausweis" und das lohnt sich nur, wenn man vorhat sie auch später zu nutzen. Achten muss man darauf, dass der Ausweis auch von einem Verband ist, der genügend Häuser in der Reiseroute bietet...
Aber das kann man recht einfach im Netz recherchieren...
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#211857 - 02.11.05 14:13 Re: Unterkunft in Sydney? [Re: Michaela]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Meine antwort lautet: backpacker.

am flughafebn entweder bei der info fragen oder gleich den infostand aufsuchen. einen backpacker raussuchen der nett aussieht und kostenlosen pickup vom flughafen anbietet (tuen fast alle)
die holen euch dann mit nem minivan ab. es war kein problem da das fahrrad mitzunehmen... dann müsst ihr mit denen nur noch verhandeln wo ihr die räder unterstellen könnt.
ich hatte meines damals aufgebaut und dann draussen angeschlossen...
aber meine erfahrung war das die australier hilfsbereit und und locker auf individual touristen reagieren. auch ist reiseradeln in Australien keine seltenhait. es sollte als kein problem sein am flughafen eine ünstige bleibe zu organiesieren...
ansonsten
no worries mate
und viel spass
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#214863 - 18.11.05 18:12 Re: Unterkunft in Sydney? [Re: vamp]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo,

möchte mich für eure Antworten bedanken! Gestern haben wir in einem Backpacker hostel nahe des Hafens in Sydney gebucht. Es heißt "Harbour city backpackers". Keine Ahnung ob es gut ist, aber wir wollten jetzt einfach buchen, weil wir im Internet gesehen haben dass fast alle Backpackers schon ausgebucht waren (wir wolten einen double-room). 7 Tage werden wir dort übernachten, bevor wir unsere Reise durch Australien starten. Die 7. nacht gibt es umsonst. Außerdem gibt es einen kostenlosen Abholservice am Flughafen, ob die Räder reinpassen haben die am Telefon nicht sagen können, aber wenn wir sie in den Kisten lassen sollte es hoffentlich gehen. Die Räder dürfen wir auf unserem Zimmer abstellen. Ich hoffe, dass sie dort sicher sind. Kann ja hinterher nochmal berichten, wies gewesen ist!

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de