Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (dmuell, Hardy_FRI, tomrad, Polkupyöräilijä, macbookmatthes, cterres, 5 unsichtbar), 547 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#206118 - 05.10.05 07:30 Federgabel mit Lockout
Elefantino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo,

nachdem an meinem MTB einige Teile komplett verschlissen sind, habe ich mich für einen Neuaufbau des Rades entschieden. (nachdem wider Erwarten meine Sonderwünsche bei einem eventuellen Neukauf eiens Rades von den meisten Händlern nur mit Kopfschütteln, Verweis auf die Standardkataloge oder exorbitanten Preisvorstellungen beachtet wurden)

Hat jemand einen Tip für ne gute Federgabel mit Lockout (Einsatzbereich eher Straße, ab und an mal gelände). Das Teil sollte allerdings nicht mehr als 350,- bis 400,- € kosten (evtl. Vorjahresmodell?). Und jetzt kommt mein größtes Problem: Die neue Gabel soll in einem strahlenden weiß ertönen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Nach oben   Versenden Drucken
#206121 - 05.10.05 07:45 Re: Federgabel mit Lockout [Re: Elefantino]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
schau einfach mal unter www.bike-discount.de oder unter bike-components.de Da wirst Du auch Sonderangebote finden.

Gruss
Thomas

p.s. warum Du mit einem MTB hauptsächlich Strasse fahren willst und wofür Lockout gut sein soll wirst Du Dir schon überlegt haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#206155 - 05.10.05 09:18 Re: Federgabel mit Lockout [Re: Elefantino]
Corsar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 757
Servus Elefantino!

Benuetze mein Bergradl auch hauptsæchlich auf der Strasse.
Nachdem die Federgabel nervte (fællige Reperaturen, wippen im Wiegetritt etc.) habe ich mir eine Stahlstarrgabel vom Erwin geholt.

Fazit: Warum habe ich eigentlich nicht schon frueher die Federgabel rausgeschmissen?!


Viele Gruesse

Corsar

Geändert von Corsar (05.10.05 09:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de