Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Shimpagnolo, Hardy_FRI, busjoe58, stefan1893, thomas-b, cterres, Polkupyöräilijä), 572 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534549 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #206501 - 06.10.05 13:05 Re: Rahmen-/Unterrohrschalthebel [Re: Guenter]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Günter,
danke für das Bild.
In Antwort auf: Guenter
Aber was bekommt man für so ein Rad? Bestimmt nicht das was es einem Wert ist.
Das bekommt man sicher nicht, kann dich da aber auch verstehen, hänge auch an meinem alten Reiserad, mit dem ich 14 Jahre lang viel schöne gemeinsame Stunden hatte. Nur ist es nicht mehr so eine Augenweide (und war es auch nie) wie dein Technobull. Aber vielleicht findest Du ja auch einen Liebhaber der es zu würdigen weiß.

Gruß
Thomas,
der unbedingt mal ein Werk des alten Meisters Sattler mit eigenen Augen sehen muss. Ich kenne die nur aus der lobgesangartigen Berichterstattung in der alten ADFC Postille "Aktiv Radfahren".
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206540 - 06.10.05 15:26 Re: Rahmen-/Unterrohrschalthebel [Re: thomas-b]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: thomas_b
Thomas,
der unbedingt mal ein Werk des alten Meisters Sattler mit eigenen Augen sehen muss.
Kürzlich und vielleicht nächstes Jahr wieder am Stilfserjoch oder wo es interessante Treffpunkte für die M-SchwLAbt gibt - Kipfenberg ging's mir nicht raus. Oder jeden Tag nahe dem Isartor, ich fahre mit meinem Schlachtschiff in die Arbeit, ist ja ein Nutzrad. lach

ciao Christian,
dem seins nicht mehr Original ist, v.a. die Laufräder sind getauscht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206625 - 06.10.05 19:36 Re: Rahmen-/Unterrohrschalthebel [Re: Spargel]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Christian,

In Antwort auf: Spargel
...vielleicht nächstes Jahr wieder am Stilfserjoch...
wenn ich nächstes Jahr im Sommer um die 90 kg habe bin ich dabei, dies Jahr hab ich mich nicht getraut, Systemgewicht ca.150kg (incl. Gepäck grins ).
In Antwort auf: Spargel
...dem seins nicht mehr Original ist, v.a. die Laufräder sind getauscht.
Solange Du nicht ein Rohr getauscht hast würde ich es noch als original bezeichnen. Oder sind die Sattler-Laufräder auch irgendwie spezial?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206648 - 06.10.05 20:52 Re: Rahmen-/Unterrohrschalthebel [Re: thomas-b]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ja, eigene Naben mit relativ hohem, dicken Flansch und offenliegendem Rillenkugellager, ach ja, und natürlich den obligatorischen schwarz-rot-gold-Aufklebern. Bei mir hinten mit DA-Schraubkranz - aber als die Ersatzritzel ausgingen, und dann noch eins der Kugellager kaputt, habe ich das ganze Laufrad weggeworfen. Bedauere ich fast ein wenig im Nachhinein, wäre vielleicht jetzt für 'n Eingangrad zu gebrauchen gewesen... Das vordere habe ich noch.

Das Tandem, was ich hier letztes Jahr sah, und auch im bekannten Schrätt zu sehen ist, ist scheinbar noch komplett original, sogar der >zensiert< Rollendynamo.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #206680 - 06.10.05 22:41 Re: Rahmen-/Unterrohrschalthebel [Re: Guenter]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
weiß im Moment leider nur den englischen Ausdruck: "pump peg"

Pumpenhalter oder so ähnlich.

Tja, Günter,

so ähnlich, nämlich Pumpenspitzenhalter. Gegen dieses Wortungtüm ist Dein "Pumpenhalter" *) fast schon Poesie.

Aber was ist das für ein roter Pickel an dem bildschönen Rahmen! Ein wirklich schöner Pumpenspitzenhalter sah früher nämlich so aus:





Da hat man diese Pumpe, die mit dem praktischen Schläuchlein*), befestigt:





WdA



*) dogfisch: Weghören!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de