Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, Habergoiß, Lawrenz, qrt, Bafomed, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 1262 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#200354 - 09.09.05 10:36 Grimselpaß
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Hallo,

ist eigentlich der Grimselpaß für Radfahrer wieder offen? Hört, der wäre gesperrt gewesen und nur bedingt für Radler passierbar (Steinschlag). Ein Freund wollte nächste Woche dahin zum radeln.

Danke und Gruß

Kathrin
42
Nach oben   Versenden Drucken
#200360 - 09.09.05 11:17 Re: Grimselpaß [Re: kathrin74]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Laut www.swisstxt.ch noch gesperrt

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#200363 - 09.09.05 11:30 Re: Grimselpaß [Re: Holger]
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
meinte irgendwo gelesen zu haben, das man als Radfahrer trotzdem vorbei kommt. War das hier oder im Tourforum?
42
Nach oben   Versenden Drucken
#200388 - 09.09.05 13:15 Re: Grimselpaß [Re: kathrin74]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Keine Ahnung, das habe ich nirgends gelesen. Kann aber sein, wenn irgendwo die Straße weggerissen wurde, muss man vielleicht ein paar Meter tragen.


Der TCS meldet folgendes:
H6 Hauptstrasse: Guttannen - Gletsch Grimsel-Pass in beiden Richtungen gesperrt, Erdrutsch (auf Berner Seite bis Guttannen offen und vom Wallis her bis Handegg)

Das Stück Guttannen-Handegg sind etwa 3-5 km, z. T. relativ flach , dann 2-3 Serpentinen. Kommt jetzt darauf an, wo das genau ist.

Ansonsten frage doch mal im tour-forum im Schwyzerdüütsch-thread oder wie auch immer der heißt, falls Du hier nicht noch eine Antwort von Urs bekommst, der kommt nämlich aus Bern.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#200393 - 09.09.05 13:58 Re: Grimselpaß [Re: Holger]
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
42

Geändert von kathrin74 (09.09.05 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#200398 - 09.09.05 14:09 Re: Grimselpaß [Re: kathrin74]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099


Hee, wieso habe ich das nicht gefunden, da habe ich doch auch nachgeschaut wirr

Da fällt mir noch was ein: In Guttannen brach ich im August eine Etappe vorzeitig ab, weil auf der Grimsel 3 Grad und Nebelregen gemeldet wurde. Da bin ich mal durch den ORt gelaufen und es gab so einen beschilderten Ortsrundgang.
Lange Rede, kurzer Sinn: Zwischen Guttannen und Handegg (Handeck? Das gibt es in zwei Schreibweisen) gibt es eine U-Bahn!
Allerdings nur für die Kraftwerksarbeiter, falls die STraße witterungsbedingt gesperrt ist.

Ich kann ja heute abend mal auf einer kleinmaßstäbigen Karte nachschauen, wo das genau ist - interessiert mich nämlich auch, wenn die die STraße verlegen.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#200404 - 09.09.05 14:39 Re: Grimselpaß [Re: Holger]
kathrin74
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 234
die Tour hat sich erledigt. Die Jungs fahren erst 2006.
42
Nach oben   Versenden Drucken
#204297 - 27.09.05 15:59 Re: Grimselpaß [Re: kathrin74]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Ab 16. September ist er anscheinend wieder offen.

Weiß jemand, ob da größere Abschnitte Sandstraße sind, oder ob man auch wieder die Asphaltierung durchgängig repariert hat?

Ich will dieses Jahr vielleicht noch über Grimsel oder Susten rüberfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#204298 - 27.09.05 16:01 Re: Grimselpaß [Re: bk1]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
es sind nur ca 200m nicht asphaltiert, kurz nach Gutannen richtung Passhöhe, aber auch dieses Stück ist mit demRad kein Problem.

Grüsse Raphael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de