Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (fabianovic, thomas-b, Tobi-SH, hh-jung, alfaorionis, 5 unsichtbar), 545 Gäste und 1148 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#202982 - 21.09.05 11:13 Ostseeküsten / zelten
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Bikefreaks,
ich will vom 1.10 bis zum 3. oder 4.10. den Ostseeküstenradweg von irgendwo zwischen Flensburg und Kiel nach Rostock fahren. Übernachten will ich im Zelt, am liebsten ohne Zeltplatz ( Haben die wegen Saisonende nicht sowieso geschlossen?). Was meint ihr ist das in dem westlichen Bundesland problemlos möglich ? Im Osten würde ich schon abseits der Ortschaften in der Dämmerung auf den Strand setzen. Kennt ihr vielleicht sogar ein paar schöne Stellen zum wild zelten?
Und möchte vielleicht sogar jemand mitkommen?

Liebe Grüße Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#202991 - 21.09.05 11:36 Re: Ostseeküsten / zelten [Re: Gina]
KaTi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Gina,

wir sind letzte Woche von unserer Ostsee-/Oder-Neiße-Tour zurück gekommen. Start war in Lübeck, auf dem Weg nach Rostock haben wir in Boltenhagen und in Kühlungsborn gezeltet, allerdings auf Campingplätzen.
Beide Campingplätze waren zu empfehlen (ganz besonders der in Kühlungsborn, auch der Ort ist sehr nett) und vor zwei Wochen auch noch geöffnet. Und besonders teuer waren sie wegen der Nebensaison auch nicht (ca. 15 Euro für zwei Leute und Zelt). Ich kann, wenn du möchtest, heute abend zu Hause mal die Telefonnummern raussuchen, dann kannst du dort nachfragen, ob sie noch offen haben.

Liebe Grüße.
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#203156 - 22.09.05 05:44 Re: Ostseeküsten / zelten [Re: KaTi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Katrin, vielen Dank für dein freundliches Angebot, aber die Telefonnummern habe ich schon und eigentlich will ich auch auf keinen Zeltplatz! Auch wenn er, dank Nebensaison, billiger ist. Er hat nichts zu bieten was ich brauche! Und wenig Geld für nichts ist schon zuviel.
Gruß von der Ostseeküste
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#203189 - 22.09.05 08:20 Re: Ostseeküsten / zelten [Re: Gina]
KaTi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Gina,

das ist vermutlich einfach Geschmackssache. Ich freue mich abends einfach immer über eine warme Dusche schmunzel Auf Orte zum Zelten am Strand habe ich deswegen nicht so sehr geachtet...
Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Tour!
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
#203203 - 22.09.05 09:42 Re: Ostseeküsten / zelten [Re: Gina]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
In älteren Beiträgen wurde schon mal davon berichtet, dass an der Ostsee die örtlichen Ordnungshüter den Strand abends regelmäßig kontrollieren und Wildzelter abbauen lassen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#203204 - 22.09.05 09:45 Re: Ostseeküsten / zelten [Re: Uli]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Ich glaub nicht, daß die Ordnungshüter auch in der Nach- oder Überhauptnichtmehr Saison da noch so drauf achten. Wer ist schon so verrückt im Oktober noch zelten zu gehen... zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
#203207 - 22.09.05 09:50 Re: Ostseeküsten / zelten [Re: Gina]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Da fällt mir evtl. noch was ein: Heidkate, das ist kurz hinter Barsbek. Da konnte man letzten Sommer zelten, direkt hinterm Deich. Zur Saison sind sie dann aber rumgekommen und haben, ich glaub 10 Teuronen genommen. Im Oktober werden sie das, glaub ich, nicht mehr machen ( siehe vorheriges Posting)... Obwohl da viele Wohnmobile rumstehen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de