Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (qrt, elmoro, Jole, Biketourglobal, Rolly54, Roadster, Bernie, 6 unsichtbar), 518 Gäste und 994 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534629 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#202539 - 19.09.05 18:40 Fahrradverleih in Teneriffa
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429

Liebe Freundinnen und Freunde ,

wer weiß einen Fahrradverleih in Teneriffa : Im Süden , zwischen El Medano und Playa de las Américas ?

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe !


Euer


Werner
Suppenpanscher aus München
Nach oben   Versenden Drucken
#202571 - 19.09.05 20:34 Re: Fahrradverleih in Teneriffa [Re: Suppenpanscher]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Suppenschmied, Du wirst doch nicht! Du hast den edelsten verfügbaren Renner und willst Dir einen alten Schinder mieten? Das endet in einer maßlosen Enttäuschung. Die meisten zu leihenden Fahrräder sind nur versehentlich vom Abwracker übersehen worden und gerademal tauglich für eine Fahrt zur nächsten Kneipe. Teneriffa ist praktisch durchgehend gebirgig bis alpin, da würde ich mich nicht auf vom Seeklima angefressene rostende Bremsseile verlassen.
Falls du es aber gar nicht lassen kannst, in Los Cristianos ist "Bicistar", edífico "El Arenal", neben dem Postamt.
In Playa de las Américas gibt es mehrere.
"Diga-Sports", im Park Club Europe,
"Tenebici", El Camisón, Bloque VI und
"El Refugio", Adventure Station, 3km nordwestlich von Escalona Richtung Ifonche. Diesen Laden kenne ich aber nicht (die anderen habe ich gesehen). Die Angaben stammen aus dem Cyklos-Handbuch Teneriffa und Gomera, aus dem Hut hätte ich sie nicht mehr gewusst.
Wenn du deinen eigenen Hirsch mitnimmst, hast Du gleich noch was vom letzten Tag. Die Pauschaltouris werden i.d.R. beizeiten zum Flugschuppen kutschiert und sitzen dann stundenlang in der Bahnhofshalle. Mit dem Fahrrad fahre zuminddest ich in dieser Ecke nochmal baden, El Abrigo oder Las Galletas bieten sich in Flughafennähe dazu regelrecht an.
Als letztes, der Fahrradtransport ist viel billiger als die Leihgebühr für eine Woche oder gar mehr. Der einzige Nachteil ist die etwas anspruchsvolle vía de servicio parallel zur Autobahn, wenn Du da nicht drauf fahren willst. Busse nehmen Fahrräder auch mit, wenn sie in die Laderäume passen.
Egal wie, genieß den hoffentlich sonnigen Süden, und fahr auch mal rüber nach Gomera.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#202980 - 21.09.05 10:56 Re: Fahrradverleih in Teneriffa [Re: Falk]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Falk ,

wollte Dich und auch sonst niemanden erschrecken , vielen Dank für Deine Anteilnahme !

Wir wollen zwei Wochen hauptsächlich surfen , und nehmen deswegen keine Räder wie sonst mit . Es geht uns nur darum , ein paarmal herumzufahren - aber nicht auf den Teide .
Und dafür sollten Leihräder ausreichen .
Deine Adressen helfen uns sehr , herzlichen Dank dafür !
Werde mir die Läden anschauen , und Euch allen davon berichten .
So , jetzt muß ich wieder an meine "Suppenschmiede" - der Ausdruck ist fast noch schöner als Suppenpanscher , trage mich mit dem Gedanken , mich umtaufen zu lassen !

Bis zum nächsten Mal ,

Werner
Suppenpanscherschmied aus München
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de