Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (tomrad, Uli S.), 543 Gäste und 1193 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#201492 - 14.09.05 20:26 Anbaumaße Tubus Duo
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem...

Und zwar braucht das Rad meiner Freundin (MTB Hardtail) eine Möglichkeit, vorne Gepäck zu laden.

Da ich mir bei der Konstruktion eines Swing unsicher bin und die Anschaffung eines Faiv zu teuer erscheint überlege ich daran, eine Starrgabel mit passendem Lowrider für Reisen anzuschaffen.

Nun läuft mir gerade ein günstiges Exemplar mit durchgehenden LR-Ösen über den Weg, was den Anbau eines Duo nahelegt.
Die Gabel hat allerdings statt der von tubus geforderten 165mm nur 152mm Einbaumaß (s. Bild).

Hat jemand von Euch eine Idee, ob sich der LR trotzdem montieren läßt?

Bin für jegliche Hilfe seeeehr dankbar!
Gruß, Uwe

Nach oben   Versenden Drucken
#201500 - 14.09.05 20:44 Re: Anbaumaße Tubus Duo [Re: Kampfgnom]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Die 7mm sollten unkritisch sein. Dann hängen eben die Taschen leicht schräg. Zumindest mein etwas betagter Tara hat mehrere Bohrungen, nach kurzen Versuchen hat es gepasst.

falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#201502 - 14.09.05 20:50 Re: Anbaumaße Tubus Duo [Re: Falk]
Kampfgnom
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Ja, bei meinem Tara ist das auch kein Problem, aber der hat auch verstellbare Ausleger, während der Duo starr sind und von daher wohl wenig Spielraum lassen, s.u... traurig



Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#201714 - 15.09.05 19:29 Re: Anbaumaße Tubus Duo [Re: Kampfgnom]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
während der Duo starr sind und von daher wohl wenig Spielraum lassen,

Nicht ganz. An den oberen befestigungsstellen gibt es je 3 Bohrungen. Wenn Du jetzt vom unteren Auge misst, siehst Du, dass man damit Längenunterschiede zwischen unterem und oberem Auge der Gabel ausgleichen kann, wenigstens ein Stück. Wenn es nicht reicht, der Stahl der Träger ist nicht knochenhart.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#201734 - 15.09.05 20:23 Re: Anbaumaße Tubus Duo [Re: Kampfgnom]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: Kampfgnom

Hallo!
Ja, bei meinem Tara ist das auch kein Problem,


Fein, dann hast Du ja die Lösung gefunden! listig
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de