Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (barbara-sb, ta7h12, CFJH, Meillo, Lampang, Deul, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 1332 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#201129 - 13.09.05 12:37 neues (messe) spielzeug gucken
ostaustausch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
moin miteinander,

als bekennender altmodische-teile-nutzer interessiere ich mich (trotz oder wegen??) für die neuesten hervorbringungen der branche.
auch wenn's völlig unwahrscheinlich und eigentlich total ausgeschlossen ist: vielleicht gibt es ja noch mehr technik-voyeure hier im forum?? wer also links zu messe-bildchen findet, kann sie ja hier einstellen.
ich fang mal an: z.b. http://www.meilenweit.net/gallerie/?gal=2

gucken, um zu wissen, was man alles immer noch nicht braucht.... zwinker

gruß
ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#201134 - 13.09.05 13:01 Re: neues (messe) spielzeug gucken [Re: ostaustausch]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Ostaustausch!
Doch, ich glaube, dass ich auch so was wie ein Technik-Voyeur bin. Ich spotte für mein Leben gern über ''Biker'', die bei aller Diskussion über die Vor- und Nachteile dieses oder jenes neuen Parts gar nicht mehr zum Fahren kommen.
Nur bin ich (leider) auch ein Technik-Dilettant - zumindest was PCs und das Internet betrifft.
Gruß, Paule grins
Nach oben   Versenden Drucken
#201170 - 13.09.05 16:24 Re: neues (messe) spielzeug gucken [Re: ostaustausch]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Servus Matthias,

täusche ich mich, oder sieht der neue Brook Swift aus wie der limitierte Swallow?

Auch die Gabel von Airwings scheint was tolles zu sein.

Ich lass mich mal überraschen, was die Prospekte der 2006er Fahrradmodelle alles so zeigen.

Super Hinweis auf neue Teile - danke lach
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#201198 - 13.09.05 18:01 Re: neues (messe) spielzeug gucken [Re: ostaustausch]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Ja danke für den Link cool

Wirklich interessante Sachen dabei, wenn auch nix weltbewegendes.

Für mich besonders toll:

Shimano baut wieder non-inverse bzw. normale Schaltwerke. Wenn sich mein XT 2003 (zum Glück noch normal) irgendwann mal verabschiedet hat, wäre ich vielleicht auf Sram umgestiegen, aber so. Richtig so! Auf den Kunden hören. Wer will schon DC verwirrt


Den LED-Lumotec (oder wie immer der heißt). Finde den Lumotec von der Form am schönsten, aber leider bis jetzt nur als Halogen. Den Topal finde ich ehrlich gesagt POTTHÄSSLICH. Schöne Technik, aber ne. Ästethik am Rad muss ein bisschen sein.
Ich hoffe es gibt den LED-Lumotec auch als Nabendynamo-Version. Wenn er grau bleiben sollte, dann nehme ich halt mein jetziges altes schwarzes Gehäuse und frickel die LED-Technik da rein. Soll ja heller sein. Würde ich mir natürlich vorher zeigen lassen, den es ja kein Pappenstiel.

Ansonsten. Airwings-Gabel würde ich mir mal angucken, zumal die ja nicht allzu schwer sein sollte. Aber wenn die genauso lang hält wie meine "Airwings Tour" dann wohl eher nicht.

Und was ist das für ne Suntour Kurbel ? Ich dachte die sind aus'm Schaltungsgeschäft raus ?
Nach oben   Versenden Drucken
#201312 - 14.09.05 06:44 Re: neues (messe) spielzeug gucken [Re: Niederrhein-Tourer]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Und was ist das für ne Suntour Kurbel ? Ich dachte die sind aus'm Schaltungsgeschäft raus ?
Das ist Suntour Taiwan. Goggle mal rum, da gibts die Suntour -Story irgendwo im Netz.
mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#201330 - 14.09.05 08:07 Re: neues (messe) spielzeug gucken [Re: Niederrhein-Tourer]
ostaustausch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
In Antwort auf: Niederrhein-Tourer

Und was ist das für ne Suntour Kurbel ? Ich dachte die sind aus'm Schaltungsgeschäft raus ?


...in japan ist seit mitte der 90er schluss. aber in taiwan machen die seit jahren tele-gabeln etc. und sind damit bekanntlich wieder gut im geschäft. einige kurbelgarnituren und (billigere) schaltwerke sind ebenfalls seit längerem im angebot. als "superbe" gibt es schon seit etwa 3-4 jahren ne hübsche kurbelgarnitur - ich finde dennoch, superbe (war) was anderes...aber wer weiß, vielleicht reicht die mit tele-gabeln verdiente kohle irgendwann mal dafür, qualitativ dort anzuknüpfen, wo vor 10 jahren bei einigen ihrer produkte die latte lag...

gruß,
ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de