Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#163089 - 07.04.05 06:05 Umfahrung Stockholm mit dem Rad
Phil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hej. Ich möchte im Juni von Stockholm/Arlanda nach Nynäshamn (Gotlandfähre) fahren, aber den engeren Innenbereich Stockholms meiden. Wer kann mir eine Umfahrung nennen? Danke Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#163155 - 07.04.05 09:30 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Phil]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo,

warum Stockholm umfahren? Lieber hinein ins Zentrum. Stockholm ist in meinen Augen die schönste Großstadt in Skandinavien.

Sorry, zu Deiner frage der Umfahrung kann ich nichts beitragen.

Gruß
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#163171 - 07.04.05 10:21 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Phil]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

eine umfahrung wäre sehr zeitaufwändig, da arlanda nordostlich vom zentrum stockholms liegt und nynäshamn südöstlich. du müßtest also erst ins landesinnere, dann südlich und wieder zurück an die küste...da kommst du bestimmt auf über 250 km. im übrigen hast du im westen fast genausoviel wasser wie mit der ostsee im osten, wo du rüber müßtest. dieses nadelöhr (strecke nach enköping) mußt du dir mit vielen autos teilen. fahre lieber durch und geniesse das wundervolle stockholm. cool

wenn du nicht radeln willst, gibt es ja eventuell eine alternative auf dem wasserweg. vielleicht mit irgendwelchen dampfern zwischen den schären nach süden.

gruss, s
Nach oben   Versenden Drucken
#163176 - 07.04.05 10:29 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Phil]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Mir geht es ähnlich wie Christof.
Wenn ich in der Nähe von Stockholm wäre, würde ich eher einen Umweg fahren, um durch Stockholm durch zu kommen, als um daran vorbei zu fahren.

Außerdem solltest du bedenken, dass östlich und westlich von Stockholm erstmal Wasser ist. Wenn du das Stadtgebiet komplett umfahren willst, wird das ein größerer Umweg.

Mein Tipp: Besorg dir einen Stadtplan und fahr mitten durch.
Online z.B. bei www.stadskartan.se (sind allerdings recht kleine Kacheln, die man zusammensetzen muss)

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#165633 - 16.04.05 13:37 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Phil]
Ich, der Thomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Also ich bin einer von den Menschen, die es immer schaffen sich in großen Städten zu verfahren (Spitzenreiterstadt: Helsinki(ca 3 Stunden bis ich es hinter mir ließ)) aus Stockholm allerdings war ich ohne Karte so schnell raus, dass es mir schon fast Leid tat. Abgesehen davon kann ich mich meinem Vrorredner nur anschließen, Stockholm ist eine sehr schöne Stadt, für die ich immer einen Umweg machen würde.
ceep on rolling
Nach oben   Versenden Drucken
#193807 - 11.08.05 16:35 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Phil]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Stockholm ist sehr schön, aber sehr fahrradfeindlich.
Du kannst eventuell den Zug nach Nynäshamn nördlich von Stockholm besteigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#193817 - 11.08.05 17:04 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Phil]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Nynäshamn ist doch südlich von Stockholm. Die S-Bahn fährt bis Nynäshamn, ab Västerhanninge kannst Du auch mit dem Fahrrad fahren (oder von irgendeinem Hp der Strecke). Eine markierte Fahrradroute (Nynäsleden) und einen recht guten Fahrradstadtplan (Cykla i Stockholms City) gibt es auch. Einziges Problem: Storstockholms Lokaltrafik hat ein echtes Problem mit der Fahrradverladung in Stockholm Hbf. Die ist nämlich einfach verboten. Am einfachsten weichst Du nach Stockholm södra auf Södermalm aus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#193912 - 12.08.05 08:29 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Falk]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: falk

Am einfachsten weichst Du nach Stockholm södra auf Södermalm aus.


..oder nach Karlberg (eine Station vor Central Station).

Wenn ich mich recht errinnere hält hier sowohl die Linie
von Märsta (nahe Arlanda!) nach Södertälje also auch
die Linie von Balsta nach Vesterhanninge/Nynäsham.
Nach oben   Versenden Drucken
#194030 - 13.08.05 06:00 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: olafs-traveltip]
Spessarträuber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Von Stockholm kann ich nicht berichten, aber Malmö war völlig problemlos.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #194032 - 13.08.05 07:06 Re: Umfahrung Stockholm mit dem Rad [Re: Spessarträuber]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Das ist ja ein ulkiger Beitrag. Da passt weder das Wann, das Wo noch das Wer. zwinker


Erstens wollte der Fragesteller im Juni fahre. Juni ist längst vorbei.
Zweitens ging es um Stockholm. Was nützt ihm da eine Aussage zu Malmö, Rom, Moskau oder sonstwas. Übrigens kann man auch ganz problemlos durch Paris fahren!
Drittens wollte nicht Olaf, dem du geantwortet hast, das wissen, sondern Phil.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de