Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#193587 - 10.08.05 12:45 Gmund am Tegernsee - Bad Tölz
pedrito
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo,

kennt jemand diese Strecke, Teil des Bodensee-Königsee-Radweg? In der ADFC Karte ist diese Strecke als Feld- oder Waldweg bezeichnet. Ist sie mit Kinderanhänger befahrbar? Kennt jemand von der Gegend evtl. einen Alternativweg von Feldkirchen-Westerham nach Bad Tölz?

Danke für die Hilfe

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#193595 - 10.08.05 13:27 Re: Gmund am Tegernsee - Bad Tölz [Re: pedrito]
redhead
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Peter,

bin letztes Jahr dieses Teilstück in anderer Richtung mit einem Gepäckanhänger gefahren. War kein Problem.

Gruß
Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
#193602 - 10.08.05 13:43 Re: Gmund am Tegernsee - Bad Tölz [Re: redhead]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Stimme Siggi zu. Bin auch in der Gegenrichtung gefahren, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, ist es Richtung Tölz vom Tegernsee aus vielleicht etwas steiler als umgekehrt (insbesondere eine längere und relativ steile Abfahrt entlang eines Golfplatzes ist mir noch in Erinnerung...) Vom Belag her aber ok, und landschaftlich sehr schön. Ich würde mich von Wiessee aus auf kleinen Sträßchen Richtung Bo-Kö-Radweg "hochangeln" - hängt aber natürlich davon ab, wo Du herkommst...
Nach oben   Versenden Drucken
#193722 - 11.08.05 07:48 Re: Gmund am Tegernsee - Bad Tölz [Re: pedrito]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo Peter,
wir sind diese Strecke vor 2 Jahren gefahren. Leider kann ich mich nicht mehr genau an genau diesen Abschnitt erinnern, müsste erst zu Hause in meine Auzeichnungen schauen. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es von Gmund erstmal eine kleine Strasse zu einem Golfplatz hochgeht, die dann teilweise gepflastert ist. Nach dem Golfplatz geht es dann wirklich in den Wald und es geht auf guten geschotterten Waldwegen weiter, dann auch erstmal wieder bergab. Und dann meine ich mich erinnern zu können, dass es einen Abschnitt gibt, wo es 1-2 Mal seeeeehr steil einen eher schlechteren Waldweg berghoch geht, zum Glück aber nur ein paar Meter - vielleicht so 20 bis 50 m - so dass man diese Passagen im Notfall schiebend zurücklegen kann. Aber wie gesagt, so 100%ig weiß ich nicht mehr, ob diese Stellen genau auf diesem Abschnitt liegen, aber ich meine schon...
Ansonsten ist der Weg außer diesem Abschnitt , denke ich, gut zu fahren, auch mit Anhänger und auch sehr schön.
Gruß Beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#193727 - 11.08.05 07:58 Re: Gmund am Tegernsee - Bad Tölz [Re: pedrito]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
In Antwort auf: pedrito

Hallo,

einen Alternativweg von Feldkirchen-Westerham nach Bad Tölz?


ist diese Frage noch aktuell? Falls ja: schicke mir Deine e-mail adresse via PM, dann bekommste von mir 'ne Karte als jpeg mit der Kinderanhängertauglichen Strecke.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#193781 - 11.08.05 14:17 Re: Gmund am Tegernsee - Bad Tölz [Re: pedrito]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Der gesamte Bodensee-Königssee-Radweg ist hier sehr gut beschrieben.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de