Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Shimpagnolo, Hardy_FRI, busjoe58, stefan1893, thomas-b, cterres, Polkupyöräilijä), 572 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534549 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#180171 - 12.06.05 22:16 Weg Rottweil - Bad Säckingen
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi
Ich werde am kommenden Wochende (freitag + Samstag) von Stuttgart nach Bad Säckingen fahren. Ich will am Neckar bis zu dessen Quelle ungefähr, dort campieren und am Nächsten Tag von dort weiter. Dabei dachte ich über Donaueschingen und ab da über die 314 nach Waldshut - Tiengen um dort am Rhein entlang nach BAd Säckingen zu kommen.
Mit dem Auto kenne ich den Weg. Bin aber noch nie da mit dem Rad gefahren. Gibt es abseits der Strassen gute Alternativen? Vielleicht sogar was beschildertes? Vor allem zwischen Villingen- Schwenningen und Donaueschingen sieht es auf meiner KArte nur nach B 27 aus.
Kennt jemand Alternativen zu diesen Strassen, bzw kann mir sagen wie gut/oder schlecht es sich da fahren lässt? Mit dem Auto hab ich da nie jemanden auf dem Rad gesehen.( WAs hoffentlich nicht heisst das ich Wagen für Fahrräder blind werde:-)
Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#180315 - 13.06.05 16:43 Re: Weg Rottweil - Bad Säckingen [Re: Peter2]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Petre
habe vor vier Jahren zu Ostern(damals März) eine ähnliche Tour gemacht bin allerdings abgebogen zum Bodensee. Der neckarradweg hört bei seiner Quelle nicht einfach auf, sonder geht als Verbindungsweg zum Donauradweg weiter. Ca. 1 km hinter der Neckarquelle habe ich im einen kleinen Waldstück gezeltet. Bin morgens dann nach Donaueschingen geradelt. Anschließend ein kleines Stück auf dem Donauradweg(ca. 5km)
und dann abgebogen nach Fürstenberg, Blumberg, Randern und nach Schaffhausen. Alles auf Radwegen. Ob es ab Blumberg ein direkten Radweg ins Wutachtal gibt, weiß ich leider nicht.
Viel Spaß bei deiner Tour wünscht
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#180338 - 13.06.05 18:15 Re: Weg Rottweil - Bad Säckingen [Re: Peter2]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hi,

schau mal unter http://www.fahrrad-tour.de dort ist der Hohenzollernradweg als Verbindungsstück zwischen dem Bodensee und dem Neckartal beschrieben. ZU finden unter der Beschreibung des Bodenseeradweges.

Viel Spaß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de