Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (speichenheld, Uli S., Daaani, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 539 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534653 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #175461 - 24.05.05 15:51 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Detlef,
Zitat:
Dass ich nicht stürze war bei mir auch mal so, aber dann hab ich angefangen im Winter durchzufahren.

Für die Stürze sorgt dann schon unerwartetes Glatteis von selbst.

Auf 2 Rädern ist die Kippgefahr in Winter auch nicht unbedeutend. Ich habe daraus aber eine andere Konsequenz gezogen und mein "Winterrad" mit einem weiteren Laufrad ausgestattet.

Gruß
Felix

PS: Ich nehme Wein-Trauben schmunzel

PPS: Am Samstag/Sonntag hat es mit auf feuchtem Kopfsteinpflaster geschmissen. Die linke Kurbel hatte sich etwas verbogen, was sich mit Klicksystem schon merkwürdig anfühlt, ließ sich aber auch wieder zurückbiegen. zwinker Ansonsten gab es eine zentimetergroße Schürfwunde auf der Handfläche.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175462 - 24.05.05 15:53 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: LemonSorbet]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Sicher, eigentlich ja, aber so viel Luft kostet so viel Geld - ein Paar neue Radschuhe wären wichtiger, die habe ich nämlich immer an, naja, mal sehen ob ich ein gutes Angebot finde und mich von dem alten trenne - der kann dann wenigsten eine ordentliche Farbe bekommen, nicht so ein orangrostrot.

*werde ich gerade missioniert?*

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175463 - 24.05.05 15:56 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Spreehertie]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Zitat:
PPS: Am Samstag/Sonntag hat es mit auf feuchtem Kopfsteinpflaster geschmissen. Die linke Kurbel hatte sich etwas verbogen, was sich mit Klicksystem schon merkwürdig anfühlt, ließ sich aber auch wieder zurückbiegen. Ansonsten gab es eine zentimetergroße Schürfwunde auf der Handfläche.


Was, keine Handschuhe?

Mehr Käsewürfel und Merlot.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175466 - 24.05.05 15:57 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Deul
Was, keine Handschuhe?


Was für Protectoren sind denn noch üblich?

Torsten - fast vom neuen Helm überzeugt - ohne Handschuhe
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175467 - 24.05.05 15:58 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Zitat:
*werde ich gerade missioniert?*


Aber nicht doch.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175468 - 24.05.05 16:00 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Deul]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Detlef,

Zitat:
Was, keine Handschuhe?

Tja, hatte ich leider auf der Tour vergessen, aber so sind sie wenigstens nicht kaputt gegangen. grins

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175469 - 24.05.05 16:03 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: ToP]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Ernst gemeint:

ich hab für mich entschieden, dass ich Handschuhe trage, da Schürfwunden in der Handfläche schlecht heilen und Helm (siehe Dachschahen), sonst keine Protektoren.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #175475 - 24.05.05 17:13 Re: Helm schrotten für Anfänger [Re: Spreehertie]
theodor
Nicht registriert
Hallo Spreehertie,
was hast Du denn für Kurbeln?
Normalerweise lassen sich hohlgeschiedete Alukurbeln nicht einfach biegen und wenn Dir das mit Bracchialgewalt doch gelungen ist, würde ich die Kubel nicht weiter verwenden.
Ein abrupter Kurbelbruch ist lebensgefährlich!
Wenn die Dinger allerdings aus Vollmaterial und gegebenenfalls noch aus Stahl sind, dann vielleicht.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176503 - 29.05.05 17:37 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand ohne fährt

Wo ist meine Pistole?
Falk, SchwLAbt i.E.
(in die hiesige Gegend passt am besten eine Flasche Malvasia)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176517 - 29.05.05 18:19 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Tja Falk, wo hat der Schwerlaster seine Pistole vergraben? Ich würde sagen, du schaust in der Kühltasche zusammen mit der Rohrzange dem Engländer und dem seltenen Pflasterstein aus dem leipziger Stadtbahn-Gleisbett. Aber frag mich nicht, wo du die Munition hast.
*tschuldigungichkannnichtsdafüresüberkammicheinfachso* unschuldig

viel spaß noch in Bella Italia lach

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176527 - 29.05.05 18:50 [Re: Falk]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176593 - 30.05.05 06:26 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: Falk]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Na das ist doch mal ein Argument! zwinker Hände hoch! Helm auf! grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #176837 - 31.05.05 00:31 Re: Buff - lausige Verarbeitung? -> Helmdiskussion [Re: BastelHolger]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Lägger! Popcorn und Cola... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de