Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, Fahrradfips, silbermöwe, harei61, fahrrad47, Deul, 6 unsichtbar), 577 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#173062 - 15.05.05 08:22 windabweisendes kurzarmtrikot?
nosen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 61
hallo,
gibt es kurzarmtrikots, die windabweisend sind und trotzdem atmungsaktiv?oder sind kurzarmtrikots im allgemeinen windabweisend?
gruß, stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#173080 - 15.05.05 09:27 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
Dawn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Ich glaub nicht, dass Kurzarmtrikots allgemein Windabweisend sind...

Ich selbst besitze ein Gore Phantom, das ist ein Windstoppertrikot, bei dem man die Ärmel abzippen kann, dann erhält man ein vollwertiges!! Kurzarmtrikot (kein Muskelshirt, sonern ein Trikot mit Ärmeln. Ich bin schwer begeistert von dem Ding, weniger begeisternd ist allerdings leider der Preis traurig

MFG
Dawn
Nach oben   Versenden Drucken
#173100 - 15.05.05 10:55 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: Dawn]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Das N2S (next to Skin) von Gore ist ähnlich gut. Ich glaube, es ist der Vorgänger des Phantom... und ab und zu jetzt entsprechend günstig zu bekommen.
Manchmal trage ich es mit angezippten Ärmeln auch als Jacke.
Nach oben   Versenden Drucken
#173169 - 15.05.05 17:50 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Ich habe eines von Specialized mit so einem winddichten Gewebe vorne, aber daß es atmungsaktiv ist, kann ich nicht behaupten... wirr Klebt ganz schön bei Hitze. Einfach ein Funktionsunterhemd drunter, dann ist es akzeptabel.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#173237 - 16.05.05 09:24 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,
ich habe ein Lauf-T-Shirt von RONO. Habe mir zuerst gedacht, daß es etwas schizo ist, einerseits kurze Ärmeln, aber dann relativ wärmendes Gewebe. Gibt aber eben tatsächlich Momente, wo es zweckmäßig ist. Ein dünnes Funktionsunterhemd drunter und es ist sehr schnell wieder trocken. Dabei schützt es relativ gut vor Wind und leichten Regen.
Im Laufbereich gibt es da zum Teil bessere Sachen, als bei Radbekleidung. Ich nutze die Teile natürlich "crossover" weil ich beides mache (reine Sparsamkeit zwinker )

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#173347 - 16.05.05 18:05 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Was ist mit eine einfachen Weste? Winddicht, bei leichtem Regen O.K. und bei Bedarf ausziehbar.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#173367 - 16.05.05 19:23 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
nahanni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo nosen,

schau dich mal bei den Herstellern Vaude oder Craft um, die haben solche Trikots im Programm.

Viele Grüße

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#173596 - 17.05.05 14:20 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Ich habe das Cordoba von Vaude. Sehr leicht und einfach zu verstauen. Bei Extratour gibt es jetzt den Nachfolger (soll keine Schleichwerbung sein, habe nur damals das Cordoba dort gekauft und war fuer mich der schnellste Link).

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#173905 - 18.05.05 14:24 Re: windabweisendes kurzarmtrikot? [Re: nosen]
Bergzicke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,

kann mich dem Tipp mit der Weste nur anschließen.
Hab' eine von Aldi und bin so super zufrieden damit, dass ich mir dieses Jahr gleich die 2. gekauft hab'. lach
Praktisch und stoppt erstaunlich zuverlässig den Wind.
Kommt bei mir immer über alles drüber (Radlshirts, T-Shirts, Pullis...). Und wenn's doch mal zu warm wird, kommt die Weste einfach auf'n Gepäckträger.

Die Bergzicke
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de