Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Daaani, speichenheld, Wiedereinsteiger, Tobi-SH, Günter-HB, kangaroo, 3 unsichtbar), 530 Gäste und 1005 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534653 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #169430 - 01.05.05 07:05 Das Forum ist kein Service-Center! [Re: Casba]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Zitat:
das ist wirklich lustig
ja ich bin zu faul auf solche Nebensächlichkeiten zu achten.
So lange man lesen und dann verstehn kann finde ich hat es seinen Zweck erfüllt !
Ich schreibe hier rein um was mit zuteilen nicht um meine Rechtschreibfähigkeiten zu testen.
Übringens bin ich durchaus meiner Muttersprache mächtig



Moin Casba,

nachdem Du eben Deine Muttersprache preisgegeben hast, möchte ich doch einige Anmerkungen machen:

Die gute Rechtschreibung ist eine Sache. Dein Beitrag aber war schlicht zusammengehackelt, was nicht gerade von Höflichkeit gegenüber Forumsmitgliedern zeugt.

Dieses Forum hier ist kein Service-Center, es bedarf schon einer gewissen "Werbung", um gelesen zu werden. Schöne flüssige Sätze verführen zum Lesen, machen Spaß....
Schließlich sind wir hier "ehrenamtlich" tätig und können durchaus ebenfalls zu faul sein, so ein Gehacksel zu enträtseln.

Hier werden keine sicher keine Büchner-Preis verdächtigen Ausformulierungen erwartet, aber....

Gruß aus Hamburg,

HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (01.05.05 07:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169431 - 01.05.05 07:11 Forum keine Pay-Hotline!! [Re: Casba]
wolfi
Nicht registriert
Jepp, genau so wie Heinze es sagt, iss es.
Wobei unser Epic durchaus buechnerpreiswuerdig ist lach lach
Zahlst Du 85 Euro / Stunde, dann kriechen Dir hier die Ingenieure in den A...llerwertesten, egal wie Du als Kunde Dich auffuehrst, weil dann ist es wie im Buero zwinker
Fuer lau, bitte Regeln beachten.

LG ... Wolfi schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169432 - 01.05.05 07:22 Re: Forum keine Pay-Hotline!! [Re: ]
Casba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
jetzt übertreibt mal nicht.

Das finde ich ist keine einstellung . Nicht das man die regeln beachten soll. Sondern die Unterscheidung.
Zahlst Du 85 Euro / Stunde, dann kriechen Dir hier die Ingenieure in den A...llerwertesten, egal wie Du als Kunde Dich auffuehrst, weil dann ist es wie im Buero
Fuer lau, bitte Regeln beachten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169433 - 01.05.05 07:27 Re: Velotraum - Farbe [Re: Casba]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Casba
[...]ja ich bin zu faul auf solche Nebensächlichkeiten zu achten.
So lange man lesen und dann verstehn kann finde ich hat es seinen Zweck erfüllt ![...]


Nun ja, aber es gibt noch einen Unterschied zwischen gut lesbar und schlecht lesbar. Und wenn sich ein Schreiber keine Mühe gibt, verständlich zu schreiben, dann gebe ich mir als Leser keine Mühe, das zu lesen, was er schreibt.
Ein Beitrag hier wird einmal geschrieben und durchaus öfter gelesen, es ist schon etwas höflicher, auch an die potenziellen Leser zu denken.

Meine Meinung,
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169436 - 01.05.05 08:36 Re: Velotraum - Farbe [Re: Casba]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Basti

Wollte auch nur eine Anregung geben, was Deine Schreiberei betrifft. schmunzel

War vielleicht etwas unglücklich, daß sie von mir kam. Und mit der Rolle eines Gewissens im Forum, wie Gerhard meinte, hat sie schon mal gar nichts zu tun. Den Schuh zieh ich mir nicht an. Bin froh, wenn ich mit meinem Eigenen klar komme.

Was Heinz schrieb, trifft es ziemlich gut. Man liest Deine Beiträge wesentlich besser und lieber, wenn sie weniger Fehler hätten. Kann doch nur von Vorteil für Dich sein. Hab' mich selber auch gravierend geändert. Am Anfang war es mühsam, mein Geschreibsel zu lesen. Nicht soviele Rechtschreibfehler, dafür viel zu lang. Hat ein Weilchen gedauert, bis es erträglich wurde. Heute sind sie kürzer, was sich wiederum in der Menge bemerkbar macht... lach

Du kannst es keinem recht machen, das ist klar, Basti. schmunzel

Aber versuch's auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Werde Deine Beiträge weiterhin fleißig lesen, so oder so. zwinker

Gruß Mario
PS: Was hast Du Dir Feines in Mattschwarz angeschafft...? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#169439 - 01.05.05 08:44 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hallo,

ich bin gestern bei Velotraum in Weil d.S. gewesen.

Wusste beim Betreten des Ladens eigentlich nur, dass ich ein 7005 (Alu) in XXL brauche, und welche Ausstattung ich haben wollte. Habe mir gedacht, die Farbe ist nicht so wichtig, schau sie dir mal in echt an. Das hat die Sache aber keinesfalls leichter gemacht.

Ich hab mir dann die gelb-schwarze Kombination als Bausatz bestellt.

B.d.W.: Ich kann nur empfehlen (auch bei langen Anreisen wie bei mir), nach Weil d.S. zu fahren. Sehr kompetente Beratung, bei vielen Dingen bekommt man vor Ort einen deutlich besseren Eindruck als im www.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#169477 - 01.05.05 14:15 Re: Velotraum - Farbe [Re: ma.dee]
dennisthemenace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Matthias,
kurze Frage, was bedeutet denn das genau, stellen die einem auch ein Paket mit allen Zügen, Kabel, etc zusammen, das man dann selbst zusammenbauen kann.
In Antwort auf: ma.dee



Ich hab mir dann die gelb-schwarze Kombination als Bausatz bestellt.

Gruss Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
#169490 - 01.05.05 16:32 Re: Velotraum - Farbe [Re: dennisthemenace]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi Dennis,

genau so ist es. Ich habe auch noch Federgabel, Gepäckträger, Pedale, Sattel usw. im Keller liegen. Ich habe also nur die Teile bestellt, die ich noch benötige.

Die einzige Montage die bei velotraum gemacht wird, ist das Einsetzen des Steuersatzes (incl. planfräsen) und das Nachschneiden des Gewindes vom Tretlager. Den Rest mache ich dann selber. Das ist aber individuell regelbar.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#169494 - 01.05.05 16:58 Re: Velotraum - Farbe [Re: dennisthemenace]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin,
so nebenbei: so funktioniert das auch bei den Vertragshändlern, die Velotraum vertreiben (zumindest war es hier beim Fahrradies in Kiel) so. Die bekommen, obwohl als komplettes Rad bestellt, auch "nur" den Bausatz. Als mir der Händler das sagte, hab ich mich schon gefragt, ob man sich nicht auch nur den Rahmen bestellen und den Rest (mit Hilfe des Händlers) komplettieren sollte. Wär vielleicht etwas billiger?!
Viel Spaß beim Veloträumen
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#169499 - 01.05.05 17:22 Re: Velotraum - Farbe [Re: eisbaerluebeck]
dennisthemenace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Matthias,
genau so werde ich es auch machen. Steuersatz einbauen lassen, Tretlager richten und den Rest dann selber zusammenbauen. Hoffe das ich das noch in näherer Zukunft auf die Reihe bekomme.
Gruss Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
#169575 - 01.05.05 20:41 Re: Velotraum - Farbe [Re: Jongleuse]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Zusammen.

Jetzt isses raus: Philip bekommt ein gelbes Velotraum Größe L, mit sämtlichen Anbauteilen in Schwarz...inklusive Schutzblechen, die allerdings echt gut aussehen, dank der fehlenden Streben hinten!

Ist übrigens die schönste Velotraum-Farbe grins

Und jetzt beginnt die Warterei...

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169578 - 01.05.05 20:45 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Suuupppiiii lach

Ein Gelbes, find ich persönlich auch die geilste Farbe, nicht nur bei Velotraum. zwinker

Wann kriegst Du es? grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#169581 - 01.05.05 20:47 Re: Velotraum - Farbe [Re: dogfish]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
oh...frag nicht...erste Juni Woche!

Ein richtiges Reiserad...mit Rennlenker natürlich ;-)

Wir ein feines Rad, ich zeigs schon her wenn ichs hab (stilecht werde ich dann auch die 300 km nach Hause mit dem Rad antreten, wenns zeitlich passt...

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169587 - 01.05.05 21:00 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Wow Respekt

Nicht wegen dem Rennlenker... lach

...aber die 300 km Heimfahrt. Frag mal Wolfi, vielleicht fährt er mit, dann geht's wahrscheinlich noch schneller. grins zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#169588 - 01.05.05 21:05 Re: Velotraum - Farbe [Re: dogfish]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Naja, so isses ja auch mal wieder nicht...ich würde das ganze wohl an zwei Tagen fahren...muss ja auch erst mal nach Weil der Stadt kommen...

Aber mein Ziel soll es mit dem Rad in der Tat sein, lange Strecken zu fahren.

Vielleicht komm ich mal nach Müchen um zu schauen wie ein echtes Norwid wirkt cool
Nach oben   Versenden Drucken
#169590 - 01.05.05 21:08 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Wäre echt klasse, komm aber mit den bunten Ortliebs. schmunzel

Möchte die mal in echt sehen, müßten super aussehen an einem gelben Velotraum. Dann erkenn ich Dich auch gleich, sogar ohne Buff. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#169604 - 01.05.05 21:44 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo Philip,
huh, da beneide ich dich.... bin gerade noch ein bisschen am Zweifeln in wiefern die Einstellung des Velotraum auch bei einem Händler gut gelingt und die Beratung wird sicherlich nie so gut sein...

wegen der Farbe... ich tendiere gerade zu schwarz mit gelben Taschen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#169646 - 02.05.05 06:55 Re: Velotraum - Farbe [Re: Jongleuse]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi Stephie.

Ich bin mit dem Zug hingefahren, da gibts doch gerade so Deutschland-Sparpreise, hat mich 29 Euro gekostet. Die Rückfahrt konnte ich andersweitig Verbinden und hat mich nichts gekostet.

Mein Tipp ists persönlich hinzufahren, allein auch wegen der ganzen Ausstattungsdetails die Du Dir dort live anschauen kannst. Mir fällt es nämlich schwer etwas zu bestellen von dem ich mir nicht vorstellen kann wies nachher in echt aussieht - in Weil der Stadt kann man alles anfassen und ausprobieren.

Viel Spass!

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169892 - 02.05.05 20:11 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo Philip,
das mit dem Frühlingsspezial hatte ich noch nicht gesehen... Das wär echt eine Überlegung wert!

Danke, geh jetzt überlegen, ob ich vielleicht Freitag hinfahr schmunzel
Findet man Velotraum leicht? Und kommt man da gut hin?
Und muss man das Rad dort abholen, oder kann man das auch zu einem näheren Händler schicken lassen???
Nach oben   Versenden Drucken
#169896 - 02.05.05 20:16 Re: Velotraum - Farbe [Re: Jongleuse]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hoi!

Also...Weil der Stadt ist einen Trip wert, ist ne schöne alte Stadt. Der Velotraumladen ist im Mäuerlesgang und ein Mäuerle wirst Du dort finden...dem dann immer nach... ;-)

Kannst Dir ja ne Wegbeschreibung im Netz ausdrucken...
Routenplaner

Ich hab am Friedhof geparkt, oder alternativ an einem großen Edeka in der Nähe, an einem der beiden wirst Du schon vorbeikommen, so groß ist die Stadt nicht.

Denk dran dass Du einen Termin ausmachen musst!

Gruß und viel Spass
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169982 - 03.05.05 07:27 Re: Velotraum - Farbe [Re: Jongleuse]
raalen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hi,
also der Weg lohnt sich in jedem Fall. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich´s nicht so weit habe. Ich hab mich übrigens bezüglich Farbwahl an das Motto black is beautiful gehalten.

Grüße
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#170016 - 03.05.05 09:21 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Zitat:
Ich hab am Friedhof geparkt, oder alternativ an einem großen Edeka in der Nähe, an einem der beiden wirst Du schon vorbeikommen, so groß ist die Stadt nicht.


Oder mit der S-Bahn ab Sturgard (S6, Endhaltestelle Weil d. S.) und ab dann ca. 10 min zu fuß.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#170085 - 03.05.05 12:50 Re: Velotraum - Farbe [Re: ma.dee]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Ja genau, das passt auch. Die Zuganbindung fand ich sehr praktisch, vorallem weil mir die dreieinhalb Stunden von Bingen aus weniger stressig vorkamen als 2 Stunden mit dem Auto.

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#170182 - 03.05.05 19:17 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Da ich so lange geschwiegen hab, muss ich mich inzwischen wohl wieder neu vorstellen. Hab schon seit September nix mehr gepostet.

Aber hier das Wichtigste: Glueckwunsch zur Farbwahl! Mein gelbes Velotraum wird in zwei Wochen ein Jahr alt - und ich finde die Farbe immer noch super. Dann mal noch entspanntes Warten am Rhein!

Sibylle schmunzel
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170189 - 03.05.05 19:36 Re: Velotraum - Farbe [Re: LemonSorbet]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Na, dann muß ich Dich wohl auch neu begrüßen, Sibylle lach

Herzlich willkommen zum zweiten Anlauf hier im Forum. schmunzel

Ich schreib erst seit Oktober, wirst trotzdem vielleicht schon was von mir gelesen haben, bin das Begrüßungs-Tier, das auch auf Gelb steht. zwinker

Laß mal wieder was von Dir Hören.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #170194 - 03.05.05 19:42 Re: Velotraum - Farbe [Re: dogfish]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hi Mario

In Antwort auf: dogfish

Bin das Begrüßungs-Tier

Cool - diese Spezies macht das Leben immer um ein paar Strich angenehmer schmunzel

In Antwort auf: dogfish
das auch auf Gelb steht. zwinker

Das ist ja der Witz an der Sache - eigentlich ist gelb gar nicht meine Farbe. Aber am Rad ist es einfach klasse!

Sibylle schmunzel
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#170200 - 03.05.05 19:51 Re: Velotraum - Farbe [Re: LemonSorbet]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
So, jetzt hab ich es verbockt! Die Sparpreise sind so gut wie alle! Jetzt muss ich überlegen, ob ich trotzdem fahr!
Nach oben   Versenden Drucken
#170221 - 03.05.05 20:38 Re: Velotraum - Farbe [Re: Jongleuse]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Dann fahr halt mit einem Deiner Uni-Räder...damit machst Du denen sicher Eindruck grins

Und Sibylle: Was für einen Lenker hat denn Dein Velotraum? Zufrieden mit dem Rad?

Gruß
Philip *ders kaum erwarten kann*
Nach oben   Versenden Drucken
#170284 - 04.05.05 07:05 Re: Velotraum - Farbe [Re: Crosswind]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Bin total zufrieden - koennte nicht besser sein. Hab allerdings keinen Rennlenker, war wohl nicht mutig genug dazu. zwinker Aber Scherz beiseite - ich komm mit nem geradn Lenker mit Hoernchen besser klar, daher hab ich mich dafuer entschieden. Ausser Platten hatte ich bisher keinerlei Probleme mit dem Rad!

Sibylle schmunzel
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#170581 - 05.05.05 11:35 Velotraumkauf am Freitag - also morgen [Re: Crosswind]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo,
ich fahre nun wirklich Freitag nach Weil der Stadt, um mich beraten zu lassen. Freu mich schon, bin aber auch zwiegespalten, weil immer wieder irgendwer sagt, das ist aber teuer, kauf dir doch zum Beispiel ein Rad von Karstadt... Naja, vielleicht hätte es eins von der Fahrradmanufaktur auch getan.

Auf alle Fälle würd ich gerne noch wissen, auf was ich noch achten sollte, wahrscheinlich werde ich Vorschlag 1 oder 2 nehmen. Die Rennlenkerfrage hängt von meinem Bequemlichkeitsgefühl ab.
Ich will auf alle Fälle nicht mehr als 1500€ ausgeben. Lieber weniger.
Und das Rad soll sich eben vordergründig als Reiserad und daneben als normales Stadt, Fahrradtour -Rad verstehen.
Wäre bis heute abend um 8 offen für Vorschläge, damit ich meine Meinung noch ein wenig weiterbilden kann. oder sollte ich möglichst offen hinfahren?

Gruß
Stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de