Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, rigaudon, macbookmatthes, 8 unsichtbar), 558 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#166296 - 19.04.05 10:21 Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ?
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo gemeinde

zum treff in kipfenberg habe ich mir ein neues zelt zugelegt. das ultraleichte 1,55 kg teil ist vorhin postalisch eingetroffen und war in sehr kurzer zeit aufgebaut. so weit so gut !! nun stehe ich davor und überlege ob die knapp 100 € gut angelegt sind für eine kurztour. ich überlege was schneller geht - ertrinken oder ersticken ? - gibt es in bezug auf dieses teil erfahrungen ? was mache ich mit der beiliegenden paste ? nähte eincremen ?
meine überlegung beim kauf ging mehr in richtung gewicht, und nun habe ich das teil. was glaubt ihr, soll ich nochmals umsatteln ( mir bleibt nicht viel zeit ) oder es einfach wagen ? also wenn ich gerade aus dem fenster schaue - ich ahne böses ! am edersee bin ich fast ertrunken im baumarktzelt. ich denke mal, schlimmer kanns nicht werden.

gruß an alle - debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166301 - 19.04.05 10:31 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
kangari
Nicht registriert
Hi debe,
schlimmer als am Edersee kanns nicht werden.
Denk mal, probier das Zelt einfach mal aus. Im Altmühltal sind starke Gewitter auch nicht soo häufig. Das Zelt ist besser (hoff ich mal). Ein Reisser ist Dein Zelt mit Sicherheit nicht.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#166303 - 19.04.05 10:37 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin debe,

ich kann zum Gosshammer nichts sagen, aber ich bin bis letztes Jahr mit einem Weight Watcher RT von JW umhergefahren (eine Nummer groesser als das Gosshammer) - ich satnd vor dem kauf auch vor der Frage welches von beiden und hab mich dann fuer das etwas groessere entschieden.

Die Naehte habe ich nicht extra gedichtet und bin auch am Edersee trocken geblieben. Alleine war die meinige Groesse ok, aber mit Gepaeck schon eng - und wenn man dann noch einen halben Tag im zelt verbringen muss, dann wirds schon langsam nervig. Ist halt nur ein Zelt zum druin uebernachten - und drum waer mir das Gosshammer EXTREM zu klein, allein wegen dem Gepaeck.

Ich habe mir ab diesem jahr eine neues Zelt gekauft was noch groesser ist, ich habe letztes Jahr den Komfort der anderen gesehen die ein etwas groesseres zelt dabei hatten, und auf 1 oder 2 kg kommts nicht an, das durfte ich auch lernen zwinker

Fazit: Ich denke wenns dir gross genug ist, regentechnisch wird ein JW im Regen halten.

Bis denn
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#166304 - 19.04.05 10:44 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo sven

du konntest mich letztes jahr mit schwimmflügelchen am edersee beobachten - peinlich - aber ich wage es mit diesem gossamer, bringe zusätzlich ein eimerchen mit und eine zweite scheckkarte zum ausfliegen.

gruß debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166314 - 19.04.05 11:19 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Debe,
wir haben im letzten Jahr im Altmühltahl ein paar heftige Gewitterchen in unserem Worlds-End von JW trocken überstanden. Auch in den Jahren vorher haben wir ein paar schöne und heftige Gewitter in dem Zelt "abgefeiert".
Aber wozu erzähl ich das Dir. zwinker
In Kipfenberg wird es nicht regnen über Himmelfahrt. lach
Das Altmühltal ist übrigens als Schönwettergegend bekannt.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#166315 - 19.04.05 11:21 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo debe,

habe mir den Gossamer Grundriss gerade mal angeschaut ist ja fast ein "Biwaksack". Hatte selber Jahrelang das Wolfskin Starelight in gebrauch(Gewicht < 2kg, ähnlich dem Nordisk Carry Light ), habe es dieses Jahr gegen das Vaude Hoagen Ultalight I ersetzt. Dem Nordisk Carry Light habe ich wegen des niedrigen Preises nicht getraut, das Starlight hatte Anfang der 90er 199,-DM gekostet. Allerdings hat der Boden irgendwann begonnen Feuchtigkeit durchzulassen.
Ich habe den Eindruck das das Hoagen für eine Person schon sehr eng ist. Habe es aber bisher nur mal in der Wohnung aufgebaut. Werde es ab dem 30.04 testen und kann dann in Kipfenberg sagen ob es für Reisen mit vier Taschen ausreicht. Bin im Augenblick am zweifeln ob ich nicht zufiel Geld für ein zu kleinens Zelt ausgegeben habe. verwirrt

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Verschleiß von Zeltbodenbeschichtungen? Ich habe den Eindruck, das es mit der selbstaufblasenden Isomatte zusammen hängt. Mit einer Evazote-Matte hatte ich Jahrelang keine Probleme, zwei bis drei Touren mit einer TermaRest und der Boden ließ Wasser durch. traurig

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#166317 - 19.04.05 11:29 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: JoJo]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo jojo

ist beruhigend zu hören ! ich versuche übrigens schon am 5.5. anzukommen. vor mir liegend etwa 500 km und deshalb diese gewichtsreduzierung des gossamer. ist doch ziemlich bergig hier, ab würzburg gehts wohl einfacher und meine haltungsnote in der b-wertung war auch schon mal besser.! freue mich schon auf kipfenberg, dank dir für das organisatorische.

gruß debe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166322 - 19.04.05 11:41 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo debe,

wann willst Du den Losfahren, ich habe mich mit ein paar Leuten zur Gemeinammen Anreise verabredet. Wie hast du vor zu fahren? Vielleicht kann man sich ja unterwegs Treffen?

Gruß
Thomas

Geändert von thomas_b (19.04.05 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#166345 - 19.04.05 13:14 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Anonym
Nicht registriert
Hay Dieter,

mit der Qualität von JW Zelten hab ich keine Erfahrung, doch wenn ich mir den Grundriß und die Höhe des Gossamer anschaue, wär dat nix für mich-viel zu klein!
Auch wenn das Zelt den Regen draußen läßt, bei der Größe und ohne Lüfter würd´s mich nicht wundern, wenn du Probleme mit Kondenswasser bekommst.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#166399 - 19.04.05 17:27 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: ]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hai akki

ich muß das risiko eingehen. du wirst recht haben natürlich aber ich muß fotografengerätschaftsgeschirr mit mir rumschleppen und habe anfänglich schwieriges terrain vor mir. gewicht sparen ist angesagt - kann ich nur auf gutes wetter hoffen. vielleicht nutze ich die option vor ort ggf. für abänderung - allernotfalls klopfe ich bei sven an in seinem neuen zelt, der kennt mein elend und gewährt mir bestimmt asyl. muß allerdings vor dem 11.bier passieren weil - dann bekomme ich meinen moralischen und auch bei gewitter fange ich meistens an zu heulen. nodda !!

schönen gruß + besten dank - debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166402 - 19.04.05 17:48 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Anonym
Nicht registriert
Hay Dieter,

du mußt überhaupt nix zwinker , und wenn ich mich recht erinnere bist du einer von der Sorte der als Kind ordentlich Blaukorn in die Schuhe bekommen hat und somit nicht zu den Kleinsten zählst. Bei nur 70cm Zeltinnenhöhe würde ich wetten, daß du auf Dauer mit dem Zelt nicht glücklich wirst. Unwesentlich schwerer und kaum teurer aber wesentlich größer/höher ist das Four Seasons Ottawa Oder andere Idee: Du fragst Sven, ob er nicht sein Weight Watcher los werden will-er hat ja schließlich ein Neues Anderes.

Gruß Axel

Geändert von Akki (19.04.05 17:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#166411 - 19.04.05 18:24 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: ]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hai akki

danke für den guten tip der für mich etwas spät kommt. hier hätte ich gerne etwas draufgelegt. bei meinem gossamer zahlte ich vermutlich die hälfte für die werbetatze naja. nun wage ich es einfach, verspreche aber auch mich zu verbessern und von treff zu treff größer zu werden. irgendwann komme ich dann mit heli und armeezelt - hauptsache dabeisein !!

vielen dank für den tip - gruß debe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166413 - 19.04.05 18:37 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: thomas-b]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo thomas

danke für die anschlußmöglichkeit richtung kipfenberg. es wird schwierig werden weil ich solofahrer bin und nicht mehr der schnellste, habe zudem unheimlich hügeliges gelände vor mir und die route führt über die haincher höhe richtung giessen schlüchtern würzburg nürnberg weißenburg usw. - dann muß ich erstemal ausruhen, für eine eventuelle gemeinsame rückreise lasse ich mich gerne beraten. wollte eigentlich weiter richtung passau aber das lässt mein zeitplan nicht zu. leider.

gruß debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166427 - 19.04.05 19:14 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moinsen,

also nochmal eben zum Zelt: Wegen der Qualitaet brauchste dir keine Gedanken machen Dieter - ich bin auch immer trocken geblieben. Nur eben die Groesse ist auf Dauer halt n bischen eng. Aber wenns passt - dann passt es zwinker

Vonwegen des Gewichtes: Wir hatten das hier auch schon haeufiger - auf ein oder zwei Kilos kommts nich drauf an, auch bei huegeligem Gelaende nich. Durch Wasserverlusst usw hat man sicherlich groessere Koerpergewichtsschwankungen ;-) Mir ist bei den laengeren Touren aufgefallen das ich auch lieber etwas mehr Platz habe - insbesondere eben, da es hier doch auch im Sommer mal gerne Schifft was da oben runter kommt - und dabei im Gosshammer ne Hose an oder ausziehen stelle ich mir nicht einfach vor ;-)

Aber lass mal, probiers aus und wer weiss vielleicht biste super zufrieden und hast ein paar Kilo gespart. Denn jeder legt ja auf andere Dinge wert, der eine faehrt gern allein, die anderen zu dritt. Der eine hat gern mehr Platz, dem anderen reichen keine 4qm ...

Ich freu mich auch schon auf Kipfenberg - und auch wenn ich keine Klingel am Zelt mirfuehre, falls es doch nicht passt und / oder durchschifft dann klopfste an - diesmal hast du ja von uns beiden die laengere Anfahrt zwinker

Alsdann
Sven!

PS: Das WW RT ist rein theoretisch nu bei mir ueber, stuemmt ....
Nach oben   Versenden Drucken
#166436 - 19.04.05 19:35 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
dank dir sven + auch allen anderen

leben und leben lassen. luxus hab ich hier zuhause in bertas bett. natürlich ist mir nicht egal was da auf mich zukommt aber eigentlich suche ich nur die freiheit und den genuss der natur im wonnemonat mai. hätte sein können das jemand sagt um gottes willen tu dir das gossamer nicht an - ist aber nicht der fall. !!
es geht mir um das gewicht von 1,55 kg, das ist nicht mal die hälfte meiner fotoausrüstung und beides geht halt nicht, da muß man abstriche machen und naja - danke für dein angebot, weiß es zu schätzen aber das war eine ironische beilage meinereiner. ich bau das ding mal auf und warte ab was passiert, habe auch keine lust und zeit mehr umherzufahren für eine weitere anschaffung.
man sieht sich bald !! - gruß debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166441 - 19.04.05 19:49 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: ]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hay axel

man kannte früher die wirkung der blaukornstreuung im schuh noch nicht, bin noch so richtig mit haferflocken und grafschafter goldsaft ( rübensirup ) groß gezogen worden. heute im sehbrillenalter und 1,81 m ( tendenz fallend ) fühle ich mich aber fit genug für kipfenberg und gossamer. freue mich dich/euch kennenzulernen. nodda

gruß debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166447 - 19.04.05 20:01 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Remoin Dieter,

da fragen wir uns doch wer auf diesem Bild abgebildet ist wenn du den Akki nochmal kennenlernen willst ;-)

http://lieblos.dyndns.org/php/?titel=Fot...%2FIMG_0106.JPG

Alsdann - auch wenn der Akki wohl nich in Kipfenberg dabei ist traurig .. und zum Nordtreffen werd ichs wohl nicht schaffen *grummel* - Hoff eich schaffe dieses Jahr trotzdem ein paar Kilometer mit dem Akki!
Nach oben   Versenden Drucken
#166450 - 19.04.05 20:07 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo sven

danke für das schöne foto. das baumarktzelt kommt mir jetzt riesig vor !! - habe jetzt doch die befürchtung das gossamer nicht zu überleben. oh mann :-((

debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166452 - 19.04.05 20:17 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
kangari
Nicht registriert
Hi debe,
überleben wirst Du es schon. Eng ist es auf jeden Fall, das Gepäck kann notfalls woanders untergebracht werden. Es werden ja doch ein paar 4rädrige Gefährte kommen, wo es kein Problem ist.
Über die Wasserfestigkeit kann ich nix sagen, hab aber nicht viel dolles von JW gehört.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#166454 - 19.04.05 20:18 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Jetzt sei kein so'n Weichei!
Wir im Gebirg' haben gerade mal 'nen Biwaksack, wenn überhaupt!

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166484 - 19.04.05 22:36 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Spargel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Na, ein Biwaksack im Ludwig-Erhard-Format ist doch schon fast ein Dreimannzelt!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#166511 - 20.04.05 06:16 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo debe!

Wahrscheinlich bin ich mit meiner Antwort zu spät, aber was solls:
Ich habe das Solo von Big Pack, das ist fast baugleich, nur ein klein wenig größer, und die Seitenwände sind höher hinaufgezogen. In wirklich feuchten Gegenden nehme ich das sicher nicht mehr, weil es dafür unbrauchbar ist:
Wenn du bei Regen aus- und einkrabbeln musst, schlägt der Regen direkt ins Innenzelt, egal, wie du es anstellst. An- und Ausziehen geht nur liegend. Die Schuhe werden, wenn sie "in der Apsis" geschützt sind, mehr als nass und müssen also bei Regen oder viel Tau ins Innenzelt, egal, wiesehr sie triefen.

Beim Gossamer stört mich zusätzlich der viel zu niedrige Seitenrand des Innenzeltes: Wenn du starken Regen hast, kann das Ding dicht sein, wie es will, es spritzt ca. 20-25cm vom Boden dreckig zurück hinauf (selbst erlebt!) und beim Gossamer damit hinein.
Ich halte das Zelt deshalb für Gewichtssparer, die dafür auch mit Ärger rechnen als überlegenswert, auch für Griechenland im Hochsommer reicht es leicht, aber dann wirds leicht ungemütlich.

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#166785 - 20.04.05 18:49 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: irg]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo irg

danke für deinen ehrlichen kommentar. ich habe noch etwas zeit und bin am überlegen - ein paar alternativ tolle tips gab es bereits auf dieser seite die ich noch verfolgen werde. jedenfalls war diese forumsfrage so blöd nicht weil - als quereinsteiger kann man nur dazulernen. vielen dank.

bis denn - debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166805 - 20.04.05 19:25 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Spargel]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hallo christian

danke für deinen beitrag. das weichei schlucke ich problemlos weil - das kannst du nicht wissen - ich bin hochalpin erfahrener bergsteiger mit ausbilderqualifikation, 2mal bei rettungsaktionen schwerstverletzt, einmal lebensgefährlich, habe flugerfahrung freischwebend am helikopter im lechtal und zwangsübernachtungen im fels erlebt - radfahren mache ich nur nebenbei !!!
ich lade dich gerne zur diaschau ein, da hat schon manch einem der köddel aus der hose geschaut - nichts für ungut. freue mich ja über jeden beitrag.

ciao debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166813 - 20.04.05 19:44 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin Dieter,

wie waere es eigentlich mit Dias nach Kimpfenberg mitbringen? Ich mein wir gucken doch gern mal ueber den radlerrand hinaus, oder was meinen die anderen?

Alsdann
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#166819 - 20.04.05 20:03 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Sven!
Hatte gestern mit blacky gemailt, er schrieb zurück, das er einen Projektor und ´ne Trommel zwinker mitbringen würde, Leinwand weiss ich jetzt nicht mehr verwirrt

Vielleicht hat ja irgenwer auch noch noch die Möglichkeit einen Beamer mitzubringen???

Dias bring ich keine mit, sind mir zu schwer, die Plastikscheiben sind da deutlich leichter! schmunzel

PS: Einige Bahnverbindungen für zurück sind bereits ausgebucht, was die Radstellplätze, wie auch die Sitzplätze angeht!!! Hab gestern meine Rückfahrt gebucht, ging so gerade noch... traurig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (20.04.05 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#166827 - 20.04.05 20:16 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
moin sven

bin die ganze zeit am überlegen und auch am abwägen - wer wills wissen ? - alle dias sind hinter glasscheiben weil ich kommerziell und schulungsmäßig damit arbeite, ne schwere last richtung bikertreff. ich denke mal es wird sich eine andere gelegenheit dafür ergeben zum beispiel - naja meine idde läuft in richtung bikertreff 2006 in olpe/biggesee. zentral gelegen in der brd und mit entsprechendem vorschlag komme ich auch in kipfenberg an. dann hätte ich absolutes heimspiel und kilos spielten keine rolle. ( nur sone idee )

nodda - debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166830 - 20.04.05 20:28 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: debe]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

das auch ne Idee, da koenne wir uns schon auf 2006 freuen, - wieder mal ein Grund fuer die digitale Form. Alles auf ne SD Karte und schon wiedegn sie nur noch 5 Gramm ;-)

Alsdann
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#166834 - 20.04.05 20:35 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
debe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
hai sven

ich seh dich geistig vorm pc im lachkrampf liegen - lass uns erstema kipfenberg in neuen zelten verbringen !!

nodda - ciao debe
Nach oben   Versenden Drucken
#166885 - 20.04.05 23:09 Re: Jack Wolfskin Gossamer - ein Fehlgriff ? [Re: Beberich]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
wie waere es eigentlich mit Dias nach Kimpfenberg mitbringen? Ich mein wir gucken doch gern mal ueber den radlerrand hinaus,

Da ich nicht mit nach Kipfenberg kommen kann, machen wir das gleich:

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de