Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#159022 - 18.03.05 20:47 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: Berliner]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Berliner

Ups, haben wir schon wieder einen vertrieben? Hmmm wenn das so weiter geht wird dieses Forum wohl sterben.

Ganz soo schlimm wirds schon nicht werden. Und ein bißchen naiv ist paddy ja schon.
Unser fish bleibt uns ja erhalten.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#159024 - 18.03.05 20:52 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: ]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Zitat:
Unser fish bleibt uns ja erhalten.


Na ein Glück......
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159026 - 18.03.05 21:20 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: ]
Heinander
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Peter,
ich finde es schade das uns Paddy so schnell schon wieder verläßt. Und mache Leute können mit weniger auch viel auf die Beine stellen. Naiv hin oder her.
Mache Mario daraus auch keinen Vorwurf.
Aber zum Glück ist mit Zille schon wieder jemand dazu gekommen.
Alexander Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159031 - 18.03.05 21:41 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: Heinander]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Alexander

Nur zur Sicherheit, ein paar Anmerkungen von mir. schmunzel

Ich finde es auch schade, daß uns "paddy" so schnell wieder verlassen will.

Bin auch der Meinung, daß man mit weniger viel erreichen kann. Hat überhaupt nichts mit naiv zu tun.

Ob jedoch paddy einen Rückzug wegen mir antritt, möchte ich bezeifeln. Meine Formulierungen kamen, n a c h d e m er uns seine Individual-Touren, die immerhin über 10 Jahre so abliefen, geschildert hat. Bei solch einem Naturburschen gehe ich davon aus, daß er ein paar Frotzeleien verträgt. Jemanden, den man in der Früh zum Aufwecken, eine Bierdose an den Kopf geworfen hat, wird das wohl aushalten, oder?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159035 - 18.03.05 22:22 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: dogfish]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hätte Paddy etwas eher von seinen Wanderungen "ins Blaue" zwinker berichtet hätten Interessenten daran teilhaben können. Das Programm des SGV Züschen für 2005 weist am So. 13.02.2005 eine Winterwanderung wie zu "Guten alten Zeiten" auf. Na dann Prost! wirr
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159067 - 19.03.05 09:29 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: Heinander]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Heinander

Hallo Peter,
ich finde es schade das uns Paddy so schnell schon wieder verläßt. Und mache Leute können mit weniger auch viel auf die Beine stellen. Naiv hin oder her.
Mache Mario daraus auch keinen Vorwurf.
Aber zum Glück ist mit Zille schon wieder jemand dazu gekommen.
Alexander Heinrich

Ein Hallo an alle,
ich mach unsern fish ja keinen Vorwurf. Mit "naiv" hab ich auch gemeint, mit selbstgebauten Rahmen durch Afrika und Asien zu fahren. Selber kann ich auch hartlöten, würd mir aber NIEMALS zutrauen, einen Rahmen zu bauen, der so was abkann. Das ist was ganz anderes. Außerdem brauch ich dazu einiges an Werkzeug, das sehr teuer ist und ich nicht hab.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#159100 - 19.03.05 15:59 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: paddy1308]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
In Antwort auf: paddy1308

ich möchte diesen sommer für zwei bis drei jahre afrika und asien beradeln. was brauch ich an auasrüstung. ein zelz - oder reicht ein tarp? wie ist das mit dem schlafsack - oder reicht ne decke?

habe bereits mehrere treckingtouren in eu gemacht aber afrika und asien sagen mir noch nichts.



... sagen Dir Aedes und Anopheles was? Moskitonetz ist unbedingt nötig.
Zelt ist wichtig, wenn Du dort übernachtest, wo wilde Tiere vorkommen. Durch den Sichtschutz ist man für die Tiere nicht als Beute erkennbar. Unter dem Tarp oder im offenen Zelt kann es böse enden.
Nachttemperaturen können auch in Afrika je nach Region unter die Frostgrenze fallen.
Das Fahrrad ist zweitrangig. Du kannst auch mit einem "Klapprad" fahren. Dein Fahrrad sollte mit den verfügbaren Reifengrößen zufrieden sein und dann paßt das schon.

Gruß
Wolfgang
(mit 10.000 km Afrika unter den Reifen)
Nach oben   Versenden Drucken
#160659 - 28.03.05 09:54 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: Wolfgang]
paddy1308
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
danke wolfgang

für deine nachricht. ich durchforste erstmal deine goile seite und son paar andere im net. und wenn ich nochmal mal wissen "muß" dann geh ich dir direkt aufn keks.

schönen eiergruß
paddy
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #160660 - 28.03.05 10:04 Re: ausrüstung für afrika und asien [Re: paddy1308]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi paddy schmunzel

Wünsch Dir frohe Ostern. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de