Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (AndiB, Hardy_FRI, mapf, cterres, 19matthias75, Shimpagnolo, busjoe58, 2 unsichtbar), 596 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1540299 - 15.12.23 08:20 Re: Heizbare Griffe DIYwie geht das? [Re: KaivK]
nebel-jonny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 381
Hab ich gestern in Empfang genommen.Finde die Verarbeitungsqualität für China Ware ganz akzeptabel.Wie sieht den das im Regen aus?Sind die da auch zu gebrauchen oder laufen die voll?Weil die Öffnung der Stulpen steht ja fast senkrecht.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1540810 - 25.12.23 14:46 Re: Heizbare Griffe DIYwie geht das? [Re: Andreas aus Graz]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Pulswärmer kenne ich noch als 'Müffchen', selbstgestrickt, 2 rechts 2 links.
Aber die meisten werden heutzutage kaum noch Socken stopfen. Aber die Längen haben meist keine Löcher. Also Fußteil abschneiden und 'Wadenteil' als Pulswärmer nutzen. Gibt natürlich keinen Schönheitspreis.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1540885 - 26.12.23 23:22 Re: Heizbare Griffe DIYwie geht das? [Re: Toxxi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Toxxi
Die Arme müssen warm sein! Wenn die Arme kalt sind, werden die Finger auch nicht warm.

Dies. Lange und dicke Ärmel werden das Problem lindern. Dito bei Füßen, lange Socken bringen mehr.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1540928 - 27.12.23 21:32 Re: Heizbare Griffe DIYwie geht das? [Re: nebel-jonny]
Rad-Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Ich friere auch schnell in den Fingern und fahre am Motorrad mittlerweile Griffheizung.
Mit NaDy kann ich mir nicht vorstellen, dass das viel bringt, wie schon jemand anderer hier auch geschrieben hat.
Ausführungen gibt's verschiedene am Motorrad. Entweder via Heizdraht (Folie) direkt unter den Griffgummis, dann abgedrehte Hochlastwiderstände seitlich in den Lenker schieben oder Halogenlampen.
Einen Punkt möchte ich noch erwähnen: Zeigefinger bis kleiner Finger kann man warm halten mit der Griffheizung, solange man die Finger nicht zu oft an den Hebeln hat,
aber der Daumen bleibt meistens kalt, denn da würde man einen Krampf kriegen, wenn man den ständig so an den Lenkergummi presst, dass auch ein guter Wärmeüberganng stattfinden kann; zumindest am Motorrad geht es mir so.
Ich hab auch schon mit Lenkerstulpen überlegt, aber da fürchte ich immer, dass ich die Hand nicht rechtzeitig rausbekomme, wenn ich stürzen sollte oder dass man die Hörner vom Lenker nicht nutzen könnte/ abmontieren müsste.

Beste Grüße
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#1542615 - 17.01.24 17:16 Re: Heizbare Griffe DIYwie geht das? [Re: KaivK]
nebel-jonny
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 381
Danke dir für den Tipp.Habe die heute getestet und für gut befunden.0Grad Schnee 40km.Ist ja nicht so das die wärmen aber kalte Finger ebend nun nicht.Mittlere Handschuhe.Ich dachte das harmoniert nicht mit meinem Rückspiegel aber auch das ging.Kleiner kurzer Spiegel mit Kugelgelenk am Ende der Lenkstange .Hab in die Lenkerstulpe einen kleinen Schnitt angebracht wo der jetzt rausschaut.Der Spiegel ist unterhalb der Mittelinie von der Stulpe das geht!Ich finde das sieht ja nicht so schön aus aber es funktioniert halt( die Stulpen).
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de