Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cyran, thomas-b, 2171217, Zato, 5 unsichtbar), 511 Gäste und 1179 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#151239 - 16.02.05 09:53 Laos Houay Xai nach Luang Namtha Strasse Nr.3
Pädu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo

Kennt jemand die Route Houay Xai nach Luang Namtha auf der Strasse Nr.3? Gehe weiter ueber Boten Richtung China.

Mich Interressiert ob die 190 km, davon das meiste eine Dschungelpiste fahrbar ist? Wie sieht es mit Uebernachtungsmoeglichkeiten aus? Kann man von Ort zu Ort fahren ohne Essen und extra Wasser mitzunehmen. Ich schaetze 3 Tage sind notwendig. In Vieng Phoukha soll es ein Hotel geben. Bo Ta Fa, Namg Eng, Nam Ha oder?

Die Alternativ Route waere auf dem Mekong nach Luang Prabang.

Gruesse aus Chiang Rai
Nach oben   Versenden Drucken
#151280 - 16.02.05 14:17 Re: Laos Houay Xai nach Luang Namtha Strasse Nr.3 [Re: Pädu]
melanie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Unterwegs in Deutschland

Hi, wir sind vor 2 Monaten die Strecke gefahren.
Unterkuenfte gibt es offiziell nur in Vieng Poukha nach 120 km. Die Piste ist allerdings echt uebel staubig, sandig auf und ab, mit etlichen Kohlelastern die dich einnebeln. Wir haben die erste Nacht in einem Dorf namens Namthoung uebernachtet, die Einwohner haben uns eine leere einfache Bambushuette zugewiesen. Wasser gab es am Brunnen, Du solltest aber etwas zum Filtern oder Micropur haben, der Dorfaelteste erwartet eventuell ein kleines Gechenk, z. B. eine verschliessbare Dose. Nach Khao niau kannst Du fragen, Klebreis, den bringen sie Dir gerne, gib Ihnen vielleicht 3000-4000 Kip dafuer. Nach Viehng Poukha haten wir ca. 20- 30 Baeche/ Fluesse zu durchqueren, sehr zeitraubend aber sehr abenteuerlich. Die Piste war in diesem Abschnitt sehr schlammig.

ciao
Melanie
www.roundtheworldtour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#151294 - 16.02.05 15:44 Re: Laos Houay Xai nach Luang Namtha Strasse Nr.3 [Re: Pädu]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
ich bin die Strecke auch letztes Jahr gefahren. Zwei Tage habe ich gebraucht, wobei es schon recht anstregend war, aber dafür war das Natur erlebnis gigantisch. Ich empfande die Strecke als eine der schönsten in Laos. Der Zustand der Piste war im Vergleich mit Tibet zwischen gut bis sehr gut. Ich musste kein einziges Mal schieben und auch die Furten konnte man fast alle durchfahren. Ich rate euch aber genügend Essbares mit zunehemn, denn man kann unnterwegs nur sehr bescheiden einkaufen. Ich kam aus Thailand und hatte mich so prompt mit dem Essen verkalkuliert gehabt.
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de