Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (iassu, lufi47, Jole, 4 unsichtbar), 562 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#142881 - 13.01.05 16:56 Pletscher Esge
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hoi
Habe gerade den Norwind Thread gelesen. Und da habe ich den Seitenständer von Pletscher gesehen. Modell Esge Comp.

Da ich momentan an einen Rahmen renoviere und sowieso lötarbeiten mache, ist das ein kleines Detail damit er besser aussieht.

Problem, ich muss einen Winkel herausmessen um zu schauen ob er passen würde:
Ein Bild von der front ansicht des Seitenständers würde mir einiges helfen.

Denn hier soll er montiert werden:

An die Liegerad Gegner: Ich weiss, es hat aber zwei Räder schmunzel

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#142892 - 13.01.05 17:21 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Stefan

Habe vorhin alle meine Bilder angeschaut. Leider keins dabei, auf dem man ihn frontal sieht. Alle schräg von vorne fotografiert. Eins ist dabei, wo er in seiner vollen Größe sichtbar ist.

Um was geht es Dir speziell bei diesem Ständer?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#142904 - 13.01.05 17:46 Re: Pletscher Esge [Re: dogfish]
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hoi Mario
Ich bräuchte diesen Winkel. Könnte ich ohne Probleme herausmessen wenn ich eine Frontansicht hätte.



Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#142907 - 13.01.05 17:51 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Bis wann brauchst Du die Winkelangabe?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#142910 - 13.01.05 17:59 Re: Pletscher Esge [Re: dogfish]
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hehe, will nicht pressieren, aber sobald als möglich. Dachte nur jemand hätte gerade etwas passendes. Ich würde sonst morgen in einem Laden versuchen in zu kaufen - mit Rückgaberecht.

Dachte nicht das so schnell antworten kommen.

Danke, bi drum ein wenig unter Zeitdruck was die arbeit am Lieger angeht

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#142912 - 13.01.05 18:07 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hi,
leider nicht am Fahrrad montiert, aber vielleicht hilft's ja trotzdem.


Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#142913 - 13.01.05 18:08 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Mache Dir einen Vorschlag. Komme übermorgen wieder zu meinem Händler, muß ihm noch meine Pedale bringen, auf die ich jetzt 5 (!) Monate gewartet habe. bäh

Gut, daß es bei mir etwas länger dauern durfte. grins

Könnte dann am Samstag den Winkel an einem Rad montiert, korrekt herausmessen (hab auch einen Winkelmesser, eh klar zwinker ).

Was hältst Du davon? (Falls Du morgen keinen auf die Schnelle kriegst)

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#142918 - 13.01.05 18:13 Re: Pletscher Esge [Re: dogfish]
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hoi
Danke das ist der Hammer

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#142919 - 13.01.05 18:15 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: Stefan M4

Ich bräuchte diesen Winkel.


Habe das Bild gerade erst gesehen. Ständer schnell mal auf ein Blatt Papier gelegt, nachgezeichnet und ausgemessen. Ergebnis: 107°.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#142927 - 13.01.05 18:40 Re: Pletscher Esge [Re: Phoenix]
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Beitrag geändert:
Natürlich hast Du recht, bin nochmal über die Bücher. Es sind die 107 Grad. Das Bild von Marion bestätigt es.
Danke für die Hilfe, an die die geholfen haben schmunzel

Hallo Florian
Von dem Bild welches ich hineingetan habe?
Habe ich auch gemessen, jedoch ist das ein Winkelfehler, weil es nicht frontal ist. Kann auf einer länge von 340 recht viel ausmachen.
Das Liegevelo ist wegen dem letztes mal immer umgefallen

gruss stefan

Geändert von Stefan M4 (13.01.05 18:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#143316 - 15.01.05 14:16 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Stefan

Komme gerade zurück von meinem Händler. Das Wichtigste schon mal vorab: Der Winkel beträgt am Rad montiert exakt 105 Grad, von der Hinterbaustreben-Linie aus gemessen.

Bilder folgen später noch, habe ihn genau frontal fotografiert.

Gruß Mario

Hier das Rad, an dem ich den Ständer vermessen habe, wie oben beschrieben.




Als Alternative zwei andere Räder, an denen er ebenfalls verbaut ist. Beim Linken steht er jedoch nicht waagrecht zur Hinterbaustrebe (Anschraub-Gehäuse leicht schräg montiert). Beim Gelben genauso exakt wie beim Roten.




Geändert von dogfish (15.01.05 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#143346 - 15.01.05 17:44 Re: Pletscher Esge [Re: dogfish]
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hoi Mario
Danke. Super Einsatz.

Das Forum gefällt mir. Die Informationen fliessen.
Auch der Umgang.

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#143481 - 16.01.05 14:02 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
Stefan M4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hoi
Das ist dabei herausgekommen:


Werkzeuge: Feile, Säge, Autogenbrenner.
Ist recht gut geworden.
Danke für die Mithilfe.

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#143500 - 16.01.05 15:34 Re: Pletscher Esge [Re: Stefan M4]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Stefan

Deine Bilder sind für mich der schönste "Lohn", wobei das gar nicht der Rede wert ist, mußte eh zu meinem Händler, wegen den herrlichen Edelstahl-Muffen... grins

Wirklich gut geworden. Hast auch ganz beachtliches "Werkzeug" daheim. Da geht einem die Arbeit wenigstens nie aus.

Wünsch Dir noch weiterhin gutes Gelingen.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de