Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Sharima003, Thors1en, Philueb, Locky Luke, 6 unsichtbar), 555 Gäste und 885 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#132136 - 29.11.04 17:50 Erfahrungen mit Oakley Brillen
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Oakley Brillen, besonders M-Frame?

Ist sie ihren extrem hohen Preis wertß
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#132145 - 29.11.04 18:12 Re: Erfahrungen mit Oakley Brillen [Re: HyS]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#132157 - 29.11.04 18:49 Re: Erfahrungen mit Oakley Brillen [Re: BastelHolger]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
das habe ich natürlich über Suche gefunden, er macht sich da aber wohl nur über den Werbetext lustig.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#132159 - 29.11.04 18:54 Re: Erfahrungen mit Oakley Brillen [Re: HyS]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

hatte 1995 eine Oakley-Brille gekauft, mit unterschiedlichen
Gläsern. War sehr zufrieden, aber inzwischen sind die preislich
jenseits von Gut und Böse.

Denke daran, dass die Gläser irgendwann zerkratzen, man also nicht von einer langfristigen Investition sprechen kann. Bei haben die Gläser rund 3-4 Jahre gehlaten. Jetzt nutze ich die Seiss Eye Outbreak. Die sind auch teuer, aber bei weitem nicht so wie die Oakley. Und ich habe zwei Brillen, sodass ddie Glaswechselei entfällt, denn die kostet immer Zeit und man beschmiert dabei auch die Gläser, das ist kaum zu vermeiden.


Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#132162 - 29.11.04 19:03 Re: Erfahrungen mit Oakley Brillen [Re: Andreas]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Überteuerter Schmorrn.....
Nach oben   Versenden Drucken
#132188 - 29.11.04 19:53 Re: Erfahrungen mit Oakley Brillen [Re: HyS]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
ich habe seit einem Halben Jahr eine Oakley Five (die M-Frame war mir zu teuer) und bin begeistert: tolle Passform (durch die vielen verschiedenen Größen), superrobust und gute Gläser.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#132301 - 30.11.04 08:38 Re: Erfahrungen mit Oakley Brillen [Re: HyS]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hi,
ich habe eine a-wire (oder so wirr , jedenfalls mit Metallgestell). Ich finde sie super, vor allem bei sehr hellem Licht, das reflektiert (ist polarisiert). Außerdem sitzt sie gut und hält viel Fahrtwind ab. Allerdings ist bei mir das Haupteinsatzgebiet bisher eher Skifahren und Wassersport, kann das also nicht fürs Radfahren beurteilen.
Ich finde auch nicht, daß die Brillen besonders schnell zerkratzen, ich habe schon einige bemerkenswerte Stürze von Freunden mit Os beobachtet grins , und alle haben ihre Brillen schon seit Jahren.

Nachteil ohne Frage: der Preis. Ich habe meine in Florida gekauft, da waren sie fast 100 Euro günstiger (schon als regulärer Preis, nicht mal reduziert). Meine Optikerfreundin bemängelt, daß sich die Bügel nicht anpassen lassen. Die Brille muß also von Anfang an gut passen.

Grüße
Svenja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de