Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Stefan aus B, speichenheld, Uli S., Daaani, 5 unsichtbar), 514 Gäste und 1013 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#130335 - 23.11.04 11:55 Re: Camping in ägyptischen Touriorten am Roten Meer? [Re: Wuestenradler]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo Wüstenradler,
die Angaben sind sicher nicht veraltet aber eben nur offiziell. Wir sind diese Strecken relativ ohne Probleme geradelt und haben auch andere Radler in diesen Gegenden getroffen. Mit etwas Geduld und einem freundlichen Lächeln sind wir durch jeden Posten gekommen.

bOFi-X

www.radnomaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
#130404 - 23.11.04 16:30 Re: Camping in ägyptischen Touriorten am Roten Meer? [Re: bOFi-X]
Wuestenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo bOFi-X,
die Angaben sind leider nicht nur "offziell" sondern tatsächlich vor Ort erlebt. Und nur auf Geduld und ein freundliches Lächeln bauen, ist geradezu fahrlässig als Tipp für Anfänger in dieser Region. Trotz meiner arabischen Sprachkenntnisse lief halt manchmal gar nichts mehr. Vieles ist nicht nur von der Polizei/dem Militär des jeweiligen Postens abhängig sondern wird von Direktiven aus Kairo und die wiederum von der aktuellen Tagespolitik bestimmt. Vorsicht also vor verallgemeinernden Hinweisen und Ratschlägen. Am Ende braucht man Zeit und Alternativen zur geplanten Strecke im Kopf.

Wüstenradler
Nach oben   Versenden Drucken
#131087 - 26.11.04 06:40 Re: Camping in ägyptischen Touriorten am Roten Meer? [Re: Wuestenradler]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Wenn du meinst. Ich denke man sollte es probieren. Wir wollten es auch erst nicht versuchen weil uns jeder davor warnte und abriet, zwei andere Radler meldeten sich bei der Polizei an und fuhren 2 Wochen mit Polizeibegleitung, sogar abends mussten sie sich anmelden wenn sie noch etwas essen gehen wollten. Im Internet hörte es sich so an als sei es auf keinen Fall möglich ohne Polizeieskorte.
Erst als uns zwei andere Radler ermutigten es zu versuchen entschieden wir uns es zu machen.
Deshalb denke ich zuviel Warnung und Vorsicht sind hier nicht angebracht. Im schlimmsten Fall wird man angehalten und in einen Bus gesteckt, es geht ja schliesslich nicht um Leben und Tod. Und was Zeit und Alternativstrecken angeht: Falls du in einen Bus gesteckt wirst hast du mehr als genug Zeit, und Alternativstrecken in Ägypten sind sehr rar, da gibt es nicht viel zu planen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de