Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Lawrenz, Gina, Polkupyöräilijä, Igel-Radler, Sonntagsradler, Habergoiß, 2 unsichtbar), 510 Gäste und 1188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#129562 - 20.11.04 09:18 Einreise China
tom1000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
hallo ,
hat jemand erfahrung mit der Einreise nach China (per Flugzeug)? Wir reisen über HongKong ein. Fliegen von dort nach Lanzouh bwz. Kunming! Gibt es Probleme mit dem Fahrrad, da Fahrradfahrer in China ja angeblich nicht so gern gesehen werden (hab ich schon oeffters gelesen)?

Danke fuer Infos, Iris
Nach oben   Versenden Drucken
#129591 - 20.11.04 12:02 Re: Einreise China [Re: tom1000]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Offiziell ist es nicht erlaubt, aber an den Landesgrenzen hatten wir nie Probleme, und wir trafen auch mehrere Radler die per Flugzeug einreisten und keine Probleme hatten.
Gruss,
bOFi-X

www.radnomaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
#129593 - 20.11.04 12:10 Re: Einreise China [Re: tom1000]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
kein Problem
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#129688 - 20.11.04 19:19 Re: Einreise China [Re: tom1000]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo,
in hongkong kann man sich am leichtesten ein visum besorgen. 3 monate oder sogar arbeits visum sind kein problem.
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #129690 - 20.11.04 19:24 Re: Einreise China [Re: bOFi-X]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo markus,
seit wann bist du denn wieder da?
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#129829 - 21.11.04 14:15 Re: Einreise China [Re: tom1000]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo
einreise ist kein problem. einfach auf dem visumantrag nichts vom fahrradfahren schreiben. verlaengerung ist an vielen orten moeglich.

gruss dani
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #130061 - 22.11.04 11:36 Re: Einreise China [Re: Benni]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hi Benni!
Seit einer Woche wieder im Lande und schon fällt mir die Decke auf den Kopf. Wann steigen deine Dia-Vorträge?Vielleicht kommen wir mal vorbei.

Gruss,
Markus (bOFi-X)

www.radnomaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #130065 - 22.11.04 11:48 Re: Einreise China [Re: bOFi-X]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo markus,
den ersten vortrag habe ich schon erfolgreich gehalten. der nächste folgt am 13. dez 19 uhr im hörsaal c, kochstr. 4 in erlangen. weitere werden 2005 folgen.
ich habe auch so meine probleme mit dem ankommen. deswegen überlege ich auch schon wieder im frühjahr für 4 bis 5 wochen nach tunesien auf zu brechen. *g*
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de