Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (kuaheli, reisefux, Jukagi, rtec, Radl-Stefan, Tobi-SH, 2 unsichtbar), 587 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#128032 - 13.11.04 22:54 Von Finnland nach Österreich
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo!
Jetzt ist es fix: Nachdem ich kommendes Jahr ins Ausland (Finnland) zum Studieren gehe möchte ich anschließend nach Österreich (Wien) mit dem Rad zurückfahren. Ich plane via Russland, Estland, Lettland und Polen nach Österreich zu fahren. Hat wer von Euch gute Tipps? Ist vielleicht von euch schon mal wer so eine ähnliche Route gefahren?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Nach oben   Versenden Drucken
#128064 - 14.11.04 09:24 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: Laiseka]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
In Antwort auf: Laiseka

Hallo!
Jetzt ist es fix: Nachdem ich kommendes Jahr ins Ausland (Finnland) zum Studieren gehe möchte ich anschließend nach Österreich (Wien) mit dem Rad zurückfahren. Ich plane via Russland, Estland, Lettland und Polen nach Österreich zu fahren...


Nach meinen Informationen ist trotz des polnischen EU-Beitritts die Polnisch-Österreichische Grenze immer noch für Radfahrer gesperrt grins

Ansonsten suche mal hier im Forum, über das Baltikum und Polen steht inzwischen schon eine Menge drin, auch über die Strecke Helsinki-Leningrad ( schockiert sorry, Sankt-Peterburg) wurde hier schon geschrieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#128074 - 14.11.04 10:45 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: Igel-Radler]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
In Antwort auf: Igel-Radler

... trotz des polnischen EU-Beitritts die Polnisch-Österreichische Grenze immer noch für Radfahrer gesperrt grins


...die wird auch nie wieder geöffnet werden! bäh

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#128077 - 14.11.04 10:58 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: Laiseka]
kangari
Nicht registriert
Bis auf Rußland alles easy (für Tivo: leicht). Kurze Grenzkontrollen und wenig Formalitäten. Rußland ist schon schwerer. Vor allem erstmal das Visum zu kriegen...
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #128089 - 14.11.04 12:31 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: 7schläferfahrrad]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
In Antwort auf: 7schläferfahrrad

In Antwort auf: Igel-Radler

... trotz des polnischen EU-Beitritts die Polnisch-Österreichische Grenze immer noch für Radfahrer gesperrt grins


...die wird auch nie wieder geöffnet werden! bäh

Axel


Wenn die antideutschen etwas zu sagen hätten, schon.

--
Stefan
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#128165 - 14.11.04 17:47 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: Laiseka]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Finnisch - Karelien ist schon sehr nett, aber der russische Teil Kareliens ist noch viel netter - sprich wilder!
Ein paar Fetzen der russischen Sprache solltest aber schon parat haben... zwinker

Das Visa zu bekommen ist gar nicht mal so schwer, man muss nur wissen wie (dazu gabs u.a. von mir schon einige Beiträge hier), ausserdem musst du dir überlegen, ob du auch durch die russische Enklave Kaliningrad (Königsberg) durch willst, dafür brauchst ein Visum für 2-fache Einreise, was wiederum teurer ist...

Ansonsten bist so knapp über ein halbes Jahrhundert zu spät dran, um die poln. - österr. Grenze zu überqueren... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#128179 - 14.11.04 18:44 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: cyclist]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
War ich zu faul Tschechien hinzuschreiben. zwinker
@cyclist: weißt du noch den Titel unter welchen ich deine Route(n) finde?
Nach oben   Versenden Drucken
#128185 - 14.11.04 18:55 Re: Von Finnland nach Österreich [Re: Laiseka]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zurück!
Zitat:
weißt du noch den Titel unter welchen ich deine Route(n) finde?

Klar weiss ich den noch!
Such mal bei google mit "Go (North-) East - Radtour durch das russische Karelien" kannst natürlich auch den direkten Link nehmen! zwinker
Der 2. Bericht zu unserer Tour, von unserem "Abhandengekommenen" geschrieb heisst Karelien: Geht das Brot aus, essen wir Kuchen....

Die anderen Tourberichte handeln von unseren Touren durch das Land vom Grafen Dracul und den Vampiren... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de