Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (veloträumer, Günter-HB, Tobi-SH, Mooney, BvH, Eon, 6 unsichtbar), 522 Gäste und 1258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#123964 - 25.10.04 20:55 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: kedo]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.844
Hallo Kedo,

auch Dir vielen Dank für das Foto. Du bist wohl einen Kopf größer als ich, Dein Rahmen ist sicher der 63er. Sind das kurze V-Bremsen? Sind die gut zu dosieren mit den Rennbremshebeln? Habe vor mir dieses Jahr auch ein Crossrad zu bauen, und dachte da V-Bremsen zusammen mit Ergopowerhebeln zu nutzen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#123965 - 25.10.04 20:59 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: thomas-b]
Thomas_Cs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hi Thomas,

ich habe den TR.78 460, was aber bedeutet 50 cm Rahmenhöhe, unter www.fortframes.cz findest Du auch die genauen Daten zur Rahmen-Geometrie. Ich denke bei Dir wird das Oberrohr nicht so stark abfallen. Wenn Du willst kann ich Dir auch was mailen.

Tschüß
Thomas

Geändert von Thomas_Cs (25.10.04 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#123969 - 25.10.04 21:11 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: Thomas_Cs]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.844
Hallo Thomas,

danke für das Angebot. In Essen also ganz in meiner nähe gibt es einen Händler der Fort im Programm hat. Den werde ich demnächst mal zu rate ziehen. Nur ein 1 1/8" Steuerrohr bei einem Stahlrahmen währe mir schon wichtig. Mal sehen was ich da noch finde.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#124002 - 26.10.04 05:40 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: thomas-b]
kedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
v-brakes:

hab die ausführung für sti-/ ergopower. muss die bremsarme aber trotzdem noch relativ eng stellen, damit der zugweg der bremshebel noch reicht. bin ich vom (geklauten) mtb anders gewohnt. ist v.a. im gelände nervig, da jedes sandkorn auf der felgenflanke zu hören ist. ansonsten ziehen die dinger echt gut..

rahmenhöhe:

ja, ist ein 63er. ich wollte endlich mal ein rad, an dem ich keinen spacer-turm verbauen muss.

btw: brauch noch jemand zusatzbremshebel (100 km gefahren, 20 euro incl. versand)?

edit: selbstverständlich fahre ich kein geklautes mtb, meins wurde gestohlen

Geändert von kedo (26.10.04 06:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#124567 - 28.10.04 11:38 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: Thomas_Cs]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
überleg mir gerade ob FORT nicht auch für mich interessant wäre. kann das bild leider nicht anschaun weil ich deinen web.de-namen nicht kenne... kannst du hier vielleicht eins reinstellen?

danke & ciao,
mac
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #124610 - 28.10.04 14:42 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: macrusher]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Ist das eigentlich der gleiche Hersteller von Fort Schubkarren?
Nach oben   Versenden Drucken
#124657 - 28.10.04 18:58 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: macrusher]
kedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
edit: bin ein no-checker.

Geändert von kedo (28.10.04 19:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#124662 - 28.10.04 19:23 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: macrusher]
Thomas_Cs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Mac,

hier mein Bild, leider bin ich in diesen Dingen noch etwas unerfahren (Bilder zu veröffentlichen)

2. Versuch

https://www.fotos.web.de/T.Cseresnyes

,dann einfach auf die Datei klicken.

liebe Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#124666 - 28.10.04 19:41 Re: Fort Tr.78 Rahmen [Re: Thomas_Cs]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Jep, sieht schon besser aus zwinker

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de