Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Gerhard O, silbermöwe, Red Rooster, MarJo, Wolkenradler, Sharima003, 6 unsichtbar), 493 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534476 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1241722 - 18.10.16 09:51 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: Felix-Ente]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.699
Zitat:
1.Etappe am Montag: Blankenese - St.Margarethen

???

Zitat:
Entweder lenkerbreite Hochbord"radwege" an Hauptstraßen oder mit Fußgängern überfüllte Spazierwege, das nennt sich Elbradweg in Hamburg. Zwischendurch mal 2 Kilometer Schiebestrecke, links davon Sandstrand, rechts geht es steil bergauf zur vielbefahrenen Hauptstraße.

Ich würde vor allem bei einem Start in Hamburg immer mit der S1 bis Wedel fahren und dort beginnen. HH gehört m.E. zu den Städten, die sich besser per Pedes und ÖPNV erkunden und durchqueren lassen.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (18.10.16 09:53)
Änderungsgrund: ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1241736 - 18.10.16 10:24 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: HeinzH.]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: HeinzH.

Brathering NoCarb beim "Alten Schweden"

Falls das "NoCarb" keine Gattungsbezeichnung, sondern eine Inhaltstoffbeschreibung sein soll, dann will ich da mal widersprechen. Nicht nur, dass der Brathering mehliert ist, auch bei dem Gemüse (vor allem den Möhren) würde ich mal 5% Kohlenhydratanteil ansetzen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1241788 - 18.10.16 13:06 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: derSammy]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Er meinte wahrscheinlich "LowCarb" (oder vielleicht No Carbonade? verwirrt grins)
Nach oben   Versenden Drucken
#1241866 - 18.10.16 19:41 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: Uli]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Also ich bin am Sonntag später Nachmittag/früher Abend vom Hauptbahnhof aus zu meinem Hotel in Blankenese gefahren. Das sollte mein lockerer Auftakt sein, stattdessen Gedränge, Steigungen...;) Nächstes Mal bin ich schlauer, aber diesmal hätte ich von HH Hbf. nach Blankenese und von Blankenese nach Wedel jeweils noch eine Fahrkarte gebraucht, da ich mit dem IRE-Ticket gefahren bin.

Montag früh ging es dann vom Hotel aus Richtung Nordwesten, immer am Ufer entlang. Heute dann ganz langsam und mit vielen Pausen nach Büsum. Man will ja nichts übertreiben.

@Tine: Wiki mag mich nicht, da ich einen Unterstrich im Usernamen habe.

@Baghira: Danke. Kann man das irgendwie in gpx umformen oder muss ich die Route per Hand bei naviki oder gpsies übertragen? Und 21 km sind einfache Strecke? Eine Runde wäre mir lieber.

Sylt habe ich deswegen genommen, weil ich da ohne Rad auskomme. Ruhetag will ich ja nur machen, wenn es richtig jaucht. Außerdem treibt sich ein Kollege in Keitum rum, der käme bei miesem Wetter auch eher nach Westerland hoch als auf irgendeine Insel zu hoppen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1241897 - 19.10.16 05:28 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: Felix-Ente]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Felix_Ente
Also ich bin am Sonntag später Nachmittag/früher Abend vom Hauptbahnhof aus zu meinem Hotel in Blankenese gefahren. Das sollte mein lockerer Auftakt sein, stattdessen Gedränge, Steigungen...;)

Um voran zu kommen, ist Sonntag Nachmittag der schlechteste Zeitpunkt um dort zu fahren. Bei schönem Wetter hast du das Gefühl, halb Hamburg ist dort. Speziell in Ovelgönne wird es dann eng und macht das Radfahren zum Teil unmöglich. Unter der Woche kann man dort aber meistens - auch auf den nur für Fußgänger vorgesehenen Wegen - gut fahren, aber eben nicht sehr schnell.
In Antwort auf: Felix_Ente
Danke. Kann man das irgendwie in gpx umformen oder muss ich die Route per Hand bei naviki oder gpsies übertragen? Und 21 km sind einfache Strecke? Eine Runde wäre mir lieber.

Schau mal hier. Dort gibt es ein paar Touren - und die von Baghira vorgeschlagene ist als Rundkurs Tour Nr. 3.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1242149 - 19.10.16 20:22 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: Ulli Gue]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
So, Update: Gestern wurde ich ganz überraschend für heute zum Handball nach Kiel eingeladen. Dementsprechend sitze ich jetzt nicht im Regen zwischen St.Peter und Niebüll, sondern im relativ trockenen Kiel.

Da der Wind morgen und übermorgen zwischen Ost und Nordost wechseln soll, würde ich, sofern es keine besseren Ideen gibt, dem D2 Richtung Neumünster und dann dem Ochsenweg Richtung Hamburg folgen.
Felix

Geändert von Felix_Ente (19.10.16 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1242177 - 19.10.16 22:03 Re: 17.-21.10.16 Hamburg und mehr/Meer [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Richtigstellung: Natürlich biegt der D2 ganz schnell nach Osten ab. Da habe ich mich am Handy täuschen lassen. Es geht auf Nebenstraßen grob parallel zur Bahnlinie bis Krogaspe und ab da auf den Ochsenweg. Voraussichtliche Etappen:
Donnerstag Kiel - Bad Bramstedt
Freitag Bad Bramstedt - Wedel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de