Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #1231541 - 25.08.16 10:10 Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Andreas]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Matthias,

In Antwort auf: Behördenrad
Ich hol auf einer normalen RR-Felge mit 13-er Innenmaß gerade mal 26,6 mm Breite aus dem 28-er raus.

Ich würde der schmalen Felge nicht so einen breiten Reifen zumuten, zumal Du sicher nicht weniger als 6 Bar Druck fährst.

Grüße
Andreas

Keine Bange, ich mute solchen Felgen seit vielen Jahren am RR Reifen zw. 25 und 28 mm Breite zu, bei um die 7 bar (oder höher) Druck - am Cyclo-Crosser auch 32-er mit 5 - 6 bar. Kollabiert ist da bisher noch keine Felge, trotz Systemgewichten zw. 105 kg (solo) und 120 kg (mit WE-Gepäck). Selbst die ausgewiesene Leichtfelge Open Pro hat sich als wenig mimosenhaft erwiesen.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1231543 - 25.08.16 10:41 Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: Behördenrad]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Falls es von Interesse ist:

… bei meinen RR-Felgen (Mavic-CXP-33-Felgen - eher hart aufgepumpt, aber im Rahmen des Zulässigen) baut der 32er GP-4seasons gute 32 mm (32.2), der 28er hingegen nur 27,2 mm …

Tot ziens
Gitanesraucher
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
#1262223 - 24.01.17 06:52 Re: Liefertermin Conti Grand Prix 4-Seasons 32mm [Re: rayno]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.239
In Antwort auf: rayno
Ich fahre die 32er GP 4seasons mit Schwalbe SV 18. Die sind mir mit 108 g leicht genug und im Unterschied zu Latex-Schläuchen ist kein ständiges Nachpumpen erforderlich.


Ich fuhr einst einen schmaleren 28 mm 4Season mit Michelin Latexschlauch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass dieser das Rollverhalten des 4Season wesentlich verbesserte.
Ich vermute das liegt daran, dass der schnittgeschützte steife Gewebe an den Flanken der limitierende Faktor ist.

Insofern wäre ein Latexschlauch auch kein Vorteil bei diesem Reifen.

Den Schwalbe SV18 fahre ich ebenso bei diesen Reifenbreiten (über 30 mm).

Geändert von Nordisch (24.01.17 06:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de