Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (AndiB, speichenheld, SchottTours, Sharima003, 4 unsichtbar), 537 Gäste und 976 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #123602 - 24.10.04 12:03 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: dogfish]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Mario,

du spricht mir aus der Seele. Ich hatte auch HS in einem anderen Thread vor einigen Wochen darauf angesprochen und Klärung in irgendeiner Form erhofft. Leider Fehlanzeige. traurig

Ich bin auch der Ansicht, dass nicht jeder seine Lebensgeschichte in seinem Profil ausbreiten muss - wieviel jeder von sich hergeben möchte, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.

Aber zumindest ein registriertes Benutzerprofil, in welchem der Vorname steht (aus welchem sich ableiten lässt, ob es sich um ein weibliches oder ein männliches Wesen handelt), wäre für meine Begriffe das Minimum einer menschlichen Kommunikationsbasis.

Gerade weil die Beiträge von HS größtenteils konstruktiv und hilfreich sind, würde ich mir wünschen, dass zumindest diese minimalen Eckdaten bekannt wären. Die Kommunikationsbasis wäre gleich eine ganz andere. Und so habe ich immer das Gefühl, er (sie?) - du siehst, nicht einmal diese Frage ist hinreichend geklärt - hätte etwas zu verbergen. verwirrt
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123635 - 24.10.04 15:14 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Blackspain]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Bobby


Habe gerade diesen Thread gelesen. Komm erst jetzt zu den weitläufigeren Beiträgen. Stand ja in `Dies und Das`! Da mich
in den letzten Monaten fast ausschließlich die Radtechnik beschäftigte, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich auch anderen Themen widmete.

Kenne jetzt also deine Geschichte mit `HS` auch.
Ja, das ist einer der großen Nachteile im Internet! Dazu fällt mir ganz
spontan die Geschichte von einem Truckfahrer in Amerika ein:

Er bestellte sich übers hochgelobte World Wide Web ein neues
Funkgerät. Bekam jedoch ein ganz anderes, wesentlich minderwertigeres zugeschickt. Bezahlt hat er im Voraus. Fühlte
sich regelrecht betrogen. Wurde wütend, sehr wütend! Schickte
dem Absender ein Paket. Als es geöffnet wurde, flog das halbe
Haus in die Luft!!
Obwohl die Ermittlungen dieses Falles äußerst schwierig waren,
konnte man den `unzufriedenen` Trucker ausfindig machen und
festnehmen. Erst da erfuhr er, wer eigentlich hinter dem Vertrieb
dieser Funkgeräte stand - es war ein 16 - jähriger, zerrissen von
einer Bombe.

Das zum Thema anonym sein wollen im Internet!
wirr

Was um Gottes Willen nicht heißen soll, daß auch unser `HS`
sowas befürchten muß.

Es ist nur so: Als der Truckfahrer davon erfuhr, wie alt sein vermeintlicher Geschäftspartner wirklich war, beteuerte er, daß
er das nie gemacht hätte - also gewußt hätte, daß es sich dabei
um einen Schüler handelte, der sich damit etwas Geld extra
dazu verdienen wollte und von dem nicht mal die eigene Mutter
wußte, was er da eigentlich Alles so treibt vor seinem Computer.


Da soll noch einer sagen, daß es keinen Sinn macht, mit offenen
Karten zu spielen! zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123726 - 24.10.04 22:59 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: HWK]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
sind wir in den weiten des I-Net nicht so oder so alle anonym??

(...)

HS ist halt HS wie du dogfish bist und ich HWK. Unter HS ist HS hier (fast) allen bekannt.


Das stimmt nicht, zumindest nicht hier. Von den "dienstälteren" aktiven Forumsmitgliedern gibt es wohl kaum mehr jemanden, der nicht andere Forumsmitglieder persönlich kennengelernt hat. Und da stellt man sich nicht mit seinem Pseudonym vor.

Was HS betrifft, so steht es jedem frei, das Forum von Anfang an durchzulesen grins und sich seine eigenen Gedanken zu machen...

Übrigens, auch andere Foren haben ihren HS grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#123756 - 25.10.04 07:37 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: schorsch-adel]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: schorsch-adel

Hans-Christian grins

He, den Verdacht hatte ich auch schon.grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123758 - 25.10.04 07:39 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Filou]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: Filou

Frieden? bier


Na gut - grummel, donner. bier

Der Herr der Berge
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #123762 - 25.10.04 08:04 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: atk]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: atk
Übrigens, auch andere Foren haben ihren HS grins

und andere Foren haben auch unseren HS - bloß nennt er sich dort anders zwinker
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#123768 - 25.10.04 08:19 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Krakonos]
Anonym
Nicht registriert
bleibt auf dem Teppich - das wäre definitiv falsch und zuviel der Ehre. HCS spielt in einer anderen Liga - ich bin kein Fahrradprofi.

Zu Kettenöl: ist euch schon mal aufgefallen, mit welchen Mitteln die Vermarkter dieser Produkte Verbraucherinformation (Werbung) betreiben? Die diesjährige Interbike* war in dieser Hinsicht sehr aufschlussreich - siehe Pedros.
Den Zusammenhang zwischen Fahrradketten und spärlich bekleideten Damen kann ich nicht erkennen zwinker

*natürlich abgesehen von DT Suisse - dort wurde Fachwissen pur geboten
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#123911 - 25.10.04 18:49 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Anonym]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo HS


"-ich bin kein Fahrradprofi"


Ja,ja und ich bin auf meinem `Bild`

der Gorilla ! bäh


Gruß Gory
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #124018 - 26.10.04 06:47 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
das hatte ich irgendwie schon vermutet. listig
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#124045 - 26.10.04 10:01 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: dogfish]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
... und scharfzüngig ist er auch... grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#124062 - 26.10.04 11:20 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Filou]
Anonym
Nicht registriert
dazu schreibe ich jetzt besser nichts. Besser ist das!

Ich hatte mich etwas gewundert über die bunt eingetütete Person auf dem Bild listig
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#124529 - 28.10.04 09:15 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Poster5003]
Anonym
Nicht registriert
die m.M. nach bisher beste Erklärung, warum du eine offenlaufende Fahrradkette nicht ölen sollst, findest du unter www.sheldonbrown.com/brandt/chain-care.html
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#124555 - 28.10.04 11:07 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Anonym]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
In Antwort auf: Anonym

die m.M. nach bisher beste Erklärung, warum du eine offenlaufende Fahrradkette nicht ölen sollst, findest du unter www.sheldonbrown.com/brandt/chain-care.html
HS

Und was tut man gegen das ohrenbetäubende Quietschen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #124563 - 28.10.04 11:22 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Zombie025]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: Zombie025

In Antwort auf: Anonym

die m.M. nach bisher beste Erklärung, warum du eine offenlaufende Fahrradkette nicht ölen sollst, findest du unter www.sheldonbrown.com/brandt/chain-care.html
HS

Und was tut man gegen das ohrenbetäubende Quietschen?
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#124564 - 28.10.04 11:24 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Zombie025]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: Zombie025

Und was tut man gegen das ohrenbetäubende Quietschen?

Und gegen das infernalische Krachen wegen eingerosteter Kettenglieder?
Nach oben   Versenden Drucken
#124687 - 28.10.04 21:50 Re: Wie die Kette richtig ölen? [Re: Poster5003]
radfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi,

bei einem 300€ rad würde ich die kette nach ca. 3tkm gegen eine neue 10€ kette eintauschen , ansonsten getriebeöl ( an der tanke) sparsam wegen Schmutzadhäsion....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de