Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (irg, Burk, Bernie, max saikels, Kettenklemmer, dmuell, 7 unsichtbar), 503 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29266 Mitglieder
97725 Themen
1534450 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 82
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Seite 20 von 26  < 1 2 18 19 20 21 22 25 26 >
Themenoptionen
#1208682 - 29.04.16 12:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich nehm Dich beim Wort.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1208684 - 29.04.16 12:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: KUHmax]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Eine Lübecktour sollte statt finden. Da wär ich dabei und bei Küste rechts auch.

PS: Möglicherweise komme ich nicht allein.............
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (29.04.16 12:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208691 - 29.04.16 12:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: bikekiller39]
Tine
Nicht registriert
Na dann eben Fehmarn (aber nur ohne Hektik zwinker ). War ich zuletzt auf der Rückreise meiner allerallerersten Norwegenreise anno dazumal.

Schön, dass Du doch dabei sein kannst.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1208693 - 29.04.16 13:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber einen Track nach Burg ins Caffee Kontor erstellt.
Das wären 92km + der Weg zum Zug + den Weg zurück zum Camping vom HBF Timmendorfer Strand. Wären dann in der Summe ca. 110km, also gut zu machen !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1208694 - 29.04.16 13:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
In Antwort auf: cyclerps
Stimmt. Und der Bungsberg ist nur mit Schneeketten befahrbar.


Bei Schnee gibt es da auch einen Lift! Untrainierte sollten aber lieber auch die Sauerstoffflasche nicht vergessen, ist ja schließlich der höchste Berg vom ganzen Bundesland!
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1208703 - 29.04.16 13:49 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Tine
Nicht registriert
Da ich zurück nur bis Skandinavienkai fahren würde, würde ich mindestens 5 km weniger fahren. grins
Keine Hektik, keine festen Pläne heute schon. Daher bleibt für mich Fehmarn auch einfach nur eine Option, bis ich dort zufällig ankommen sollte. träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1208740 - 29.04.16 16:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tine!
Zitat:
Also ich fahre einen Tag die Küste nach rechts und einen Tag die Küste nach links. Wer mag kann mitkommen. schmunzel Aber garantiert erst nach einem sehr entspannten Frühstück und ohne jede Hektik. zwinker

Unter diesen Voraussetzungen wäre ich, bzw. wir, wohl auch mindestens einen der beiden Tage dabei. lach
Wenn Interesse besteht, biete ich an einem der anderen Tage die Tour an, die wir letztes Jahr beim Vortreffen gefahren sind, incl. Cafebesuch und Kuchentest. grins

Wir sind ab morgen schon unterwegs. Bis Osnabrück mit der Bahn, dann zusammen mit Velofix u. Sternschnuppe via Barnstorf, Rotenburg - Winsen - Bad Oldesloe nach Travemünde zum CP. Dort hoffen wir, am Mittwochnachmittag trocken und bei Sonnenschein anzukommen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1208743 - 29.04.16 16:34 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Ich bin auch ab morgen schon unterwegs, allerdings geht es mit dem Zug bis Eutin, um vor dem Treffen noch eine Runde durch die Holst. Schweiz zu drehen. Bist Du zufälligerweise mit dem IC 2220 unterwegs?

Eine Runde mit Kuchentest hört sich sehr gut an. Also einen Tag mit Tine Küste nach rechts und einen Tag Kuchentest.

Allen eine gute Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1208744 - 29.04.16 16:46 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Bettina!
Ne, ich / wir sind mit dem IC 2310 unterwegs, sprich eine Stunde eher. lach
Wollten ja nicht schon mitten in der Nacht aufstehen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1208755 - 29.04.16 18:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.783
In Antwort auf: Juergen
................wir könnten ja auch ne kleine Tagestour zum Markt 17 in Eutin machen dafür

vielleicht ein Tourvorschlag vom Camping nach links, zum Markt 17 und Schloss in Eutin.
Hier der Trackentwurf zur Tour.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1208762 - 29.04.16 18:38 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Da können wir bestimmt Teilstrecken des CTC 24 abfahren.

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1208766 - 29.04.16 18:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Bahnhofsradler]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
bravo dafür
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1208772 - 29.04.16 19:26 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclist]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: cyclist
Wenn Interesse besteht, biete ich an einem der anderen Tage die Tour an, die wir letztes Jahr beim Vortreffen gefahren sind, incl. Cafebesuch und Kuchentest. grins


Grüß Dich, Markus!

Magst Du auch mitteilen, um was für eine Tour es sich hier handelt? Ich konnte leider zu dem Treffen nicht kommen.

Nettes Wochenende und fahrt vorsichtig.

Freu mich schon, Euch wiederzusehen!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1208814 - 30.04.16 06:55 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
bravo dafür

...bin dann mal wech, wir sehen uns in Ivendorf
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (30.04.16 06:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208815 - 30.04.16 07:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: winoross]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Teufelskerl... grins
mach nicht zu schnell, sonst bist du noch vor mir/uns da. Ich fahre erst Montag los.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1208823 - 30.04.16 07:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: winoross]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: winoross
bravo dafür

...bin dann mal wech, wir sehen uns in Ivendorf


Hallo Peter,

Gute Fahrt und viel Spaß in Lübeck bier

wünscht Dir Uwe aus EF


* bei mir klappt es leider nicht, am Treffen teil zunehmen. traurig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (30.04.16 07:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208834 - 30.04.16 09:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: uwe EF]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin Uwe
wollten doch noch einen heben... nachm Grünkohl...
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1208848 - 30.04.16 10:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Ente]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich werde am Freitag eine Tour nach Wismar (UNESCO Weltkulturerbe) anbieten.

Hin- und zurück etwa 105km. Bin gerade dabei den Track zu erstellen.

Man kann zurück auch mit dem Zug nach Lübeck. Es soll auf dem Hinweg entlang der Ostseeküste gehen.

Ich trage die Tour ins Wiki ein.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1208856 - 30.04.16 11:09 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse Thomas, ich bin dabei !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1208866 - 30.04.16 12:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo,

nach dem aktuellen Stand der Terminverpflichtungen, Absagen, Verschiebungen … gehe ich aktuell davon aus, dass ich DO und FR bei dem Treffen sein werde und SA recht früh zurück nach HH muss.

Wenn alles nach Plan läuft, würde ich wohl MI per Rad von HH aus anreisen, wenn es auch da noch Schwierigkeiten geben sollte, dann wohl DO Vormittag per Auto.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1208901 - 30.04.16 14:51 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So,

im Wiki ist die Tour für Freitag ist eingetragen.

Knapp 100km, hier der Link

Startzeit: 09:30Uhr vom Campingplatz Rückkehr zwischen 18:00 und 18:30Uhr.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1208958 - 30.04.16 18:44 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Ente]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: Ente
Moin Uwe
wollten doch noch einen heben... nachm Grünkohl...


Hallo Andreas,

echt schade traurig , muss mich leider mit privaten Sachen bespaßen. traurig


dann machen wir es eben bei der nächsten Grünkohltour, oder vielleicht auch eher?? bier zwinker

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1209011 - 01.05.16 06:37 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: uwe EF]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Hallo!
Es gibt ein Kuriosum bei unserem Zugplan Richtung Frankfurt. Unser Hinzug IC benötigt eine Stunde länger als ursprünglich gebucht. Zurück taucht unsere Verbindung gar nicht auf dem Fahrplan auf, nur eine eine Stunde früher, die jedoch zu "unserer" Fahrplanzeit hier im Süden ankommt. Liegt eventuell an Baustellen, hatte die Bahn bekannt gegeben.

Deshalb den Rat an alle, die mit dem Zug durch Hessen fahren: Erkundigt euch nach eurer aktuellen Verbindung.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1209020 - 01.05.16 08:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ro-77654]
Tine
Nicht registriert
Die Stunde Verspätung ergibt sich durch die Baustelle auf der Schnellfahrstrecke KS-GÖ-H; wenn man von Kassel kommt, geht es durch Werra-/Leinetal (+30Min.), statt auf der Schnellfahrstrecke durch die Tunnel direkt nach Göttingen, von GÖ dann weiter nach H geht es auch komplett durchs Leinetal (+30Min) nach Hannover.

Dafür lernt Ihr alle die historische Strecke der Hannöverschen Südbahn kennen. zwinker

Meine gebuchten Züge hatten zwischendurch die Bemerkung "Zug kann ausfallen" auf der Bahnseite, die sind jetzt wieder weg, gerade eben bekam ich die Mail von der Bahn, dass der IC 2375 am Sonntag fahren wird, mit der entsprechenden Fahrzeitverlängerung. Die Benachrichtigung für die Veränderungen beim Zug auf dem Hinweg (Abfahrt 6 Min. früher) habe ich schon vor ein paar Tagen erhalten. Auf der Hinfahrt haben sich dadurch allerdings auch die Zugnummern geändert, so dass ich mir von der Hotline bestätigen ließ, dass meine Reservierungen auch gelten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1209029 - 01.05.16 11:05 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.285
In Antwort auf: Tine
Zitat:
keiner macht ne Tour
Also ich fahre einen Tag die Küste nach rechts und einen Tag die Küste nach links. Wer mag kann mitkommen. schmunzel Aber garantiert erst nach einem sehr entspannten Frühstück und ohne jede Hektik. zwinker

Und abends fahr ich zur Mole und schaue der Nils Holgersson beim Auslaufen zu.

Ich hab mal geplant, wie das aussehen könnte, möchte mich aber jetzt überhaupt noch nicht festlegen, wann ich wohin fahre. schmunzel

1. nach Norden > 35km

Wir können von Ivendorf nach Eutin radeln und dort zu Mittag essen.

Ivendorf - Eutin

.......... dann weiter nach Plön (die Strecke ist bergig grins )
Eutin - Plön

.......... oder zurück nach Ivendorf
Eutin - Ivendorf

Es gibt aber auch von Plön oder Eutin jede halbe Stunde einen Regionalzug zurück nach Lübeck oder Bad Schwartau.

-------------------------------------------------------------------------------------------
2. Meer rechts < 68km

Wir können in den Osten fahren und im Ostseebad Boltenhagen Kuchen essen.
Auf der Rückfahrt sollten wir vielleicht durch den Leonorenwald radeln. lach
Ivendorf - Boltenhagen - Leonorenwald - Ivendorf

-------------------------------------------------------------------------------------------

3. nach Lübeck ~50km
Wer nach Lübeck möchte und auf dem Rückweg in Bad Schwartau Marmelade kaufen will, kann so fahren.
Ivendorf - Lübeck - Bad Schwartau - Ivendorf

Das wars! schmunzel
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1209038 - 01.05.16 12:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
@alle:

Im Wiki steht, dass es noch ein Laptop fehlt bezüglich der Vorträge.

Ist das tatsächlich so?

HDMI Kabel (5 Meter) ann ich ggf. mitbringen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1209043 - 01.05.16 12:30 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.285
Ich bring nen Läppi mit.
Nur kann der kein HDMI schmunzel
Der hat noch nen VGA Anschluss.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (01.05.16 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1209048 - 01.05.16 13:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 706
In Antwort auf: Juergen

Jetzt simmer über 70 Teilnehmer und keiner macht ne Tour.
Find ich gut wein

Ich dagegen habe - mittlerweile geminderte - Sorgen wegen des Mangels an Touren. Man kennt das ja: Alle stehen frühmorgens auf, frühstücken hektisch und versammeln sich. Dann die Erkenntnis - keine Fahrradtour. Einige werden alleine losfahren, die meisten werden sich aber wieder in ihre Zelte zurückziehen und höchstens mal kurz rausgehen, um im nächsten Supermarkt ihre Alkoholvorräte anzulegen oder zu ergänzen. Erst abends werden sie, bereits leicht benebelt, wieder das Licht der Welt erblicken. Die Diskussionen werden laut, es kommt zu ersten Handgreiflichkeiten bei den bekannten Reizthemen. Am zweiten Abend gibt es veritable Schlägereien, Blut fließt, der Campingwart fürchtet um seine Anlagen. Der Rest ist: Exzesse....Massenhysterie....Schismen! schockiert

Um einen Beitrag zu leisten, die Wahrscheinlickeit für dieses Szenario zu verringern, habe auch ich eine Tour ausgearbeitet. Die meisten dieser Wege habe ich bereits befahren, auch mehrmals, einige kenne ich im Schlaf. Gleichwohl wäre es eine Stop-and-go-Fahrt mit häufigem Kartenstudium und der Suche nach geeigneten Eingeborenen, um sie über den Streckenverlauf zu interviewen, würde ich diese Tour führen. Vielleicht kann ja jemand, der daran interessiert ist und entsprechende Navigationstechnik besitzt, die Tour runterladen - ich nehme an, das geht -, damit sie im Bedarfsfall zur Verfügung steht.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1209062 - 01.05.16 13:52 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Prima,sowas ähnliches hatten wir auch vor schmunzel.
Da könnt mer sich also glatt dranhängen.
Details sieht man eh vor Ort.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1209063 - 01.05.16 13:52 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mooney]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Sehr gut, Juergen, Thomas und Wolfgang, da bin ich voll dafür.

Grüße und schönes warmes Wetter wünsche ich Euch in der nächsten Woche! Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 20 von 26  < 1 2 18 19 20 21 22 25 26 >

www.bikefreaks.de