Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Norfri, Fichtenmoped, dcjf, Lawrenz, MaSeRad, Fahrradfips, woku, 5 unsichtbar), 134 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97587 Themen
1532180 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 59
Juergen 56
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1206347 - 19.04.16 11:10 Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! [Re: talybont]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Ich finde aber auch zusätzlich, dass die Vaude Regenjacken (hab noch ne Escape light III oder so hier rumfliegen für Stadtalltag zu Fuß) viel zu kurz sind hinten, schon im Stehen geht die bei mir nicht über den Hintern.
Ausserdem ist die Kapuze bei der Damenversion eine Katastrophe. Machste sie so eng, dass sie nicht abhebt bei Wind kannste den Kopf nichtmehr bewegen (bin Brillenträgerin) - machste sie so, dass du dich damit bewegen kannst, reicht ein mini Lüftchen und du stehst ohne da.

Bei meinem Mann in der Herrenversion ist die weniger voluminös, der Kapuzenschirm sitzt tadelllos, und er kann den Kopf bestens drehen, völlig andere Kapuzenform obwohl ansonsten selbes Modell - aber auch hier ist die Jacke zu kurz um über den Pöter zu reichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1206368 - 19.04.16 12:10 Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! [Re: IndianaWalross]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Genau deshalb mag ich Fahrradjacken auch nicht! Die sind zu eng und zu kurz geschnitten!

Ich hatte bis jetzt nur Bergsportjacken mit dem benannten "Fallschirmschnitt". Wenn's im Sonderangebot ist dann auch gerne eine Größe zu groß.

Und schließlich - vielleicht will man ja auch mal wandern gehen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1206465 - 19.04.16 18:08 Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! [Re: dhomas]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: dhomas
Genau deshalb mag ich Fahrradjacken auch nicht! Die sind zu eng und zu kurz geschnitten!

Ich hatte bis jetzt nur Bergsportjacken mit dem benannten "Fallschirmschnitt". Wenn's im Sonderangebot ist dann auch gerne eine Größe zu groß.

Und schließlich - vielleicht will man ja auch mal wandern gehen zwinker


Grundsätzlich würde ich das so nicht unterschreiben. Die Vaude war ein Griff ins Klo.

Mit meiner Gore Jacke bin ich zufrieden. Hier hatte ich aber auch andere Wünsche. Popo bedecken war nicht wichtig da ich wenn es so schüttet dass ich die Jacke brauche auch direkt eine Regenhose anziehe. Kapuze hat sie nicht sa ich auf dem Rennrad eh Helm mit Cover dann trage etc.

Für die Übergangszeit hab ich jetzt noch eine Gabba. Die bedeckt auch den Poppes gut. Wenn es richtig schüttet und ich den ganzen Tag unterwegs (sein muss) /bin dann kommt die Gore an und gut.

Sollte die mal hinüber sein, gucke ich mir die Löffler an. Die machte zumindest auf dem Papier eine gute Figur. Wenn es die in der Nähe gibt werde ich sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Im Moment ist das nicht ganz so wichtig. Ach und wandern gehe ich grundsätzlich nicht auf mehrtägiger Radtour zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1206544 - 20.04.16 05:45 Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! [Re: Olaf K.]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Nachhaltigkeit ist halt auch immer relativ.
Zu meiner ersten Gorejacke gab es nicht mal vom Material her funktionelle Alternativen - die Berghaus ist über ein Vierteljahrhundert alt. Sehr ansehnlich ist sie nimmer, Leute die immer schick sein wollen hätten die längst aussortiert. Mir wurscht. Eine neue leichtere und unterarmbelüftete war nicht kaufbar, da bei allen die Kapuzen für meinen langen Hals zu knapp geschnitten waren. Nur ähnlich massive...

Jetzt habe ich halt als kompakt verstaubare Zweitjacke wieder eine Gore von Gore - Radljacke mit anklettbarer Kapuze und Poposchutz, und nur durch das anklettbare klappt das mit der Kapuze.

Umweltfreundliche Alternativen? Ist nicht. Soll heißen gibt's nicht, zumindest nicht mir passend. Und etwas unbrauchbares ist immer am umweltschädlichsten. traurig

ciao, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1207115 - 23.04.16 15:26 Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! [Re: Spargel]
Lenni2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten und die rege Diskussion. Werde mich nun auf die Suche machen - Regen zum Testen soll es in nächster Zeit ja genügend geben :-/

Grüße,

Lenni
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1207455 - 25.04.16 08:57 Re: Regenjacke für Schottland-Tour gesucht! [Re: IndianaWalross]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Verstehe. Ich hab noch nicht so viele Jacken durchprobiert, bei mir Sparfuchs muss eine einzelne für alle Einsatzzwecke reichen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de