Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Gina, Kai+, Günter-HB, SirKillalot, 8 unsichtbar), 500 Gäste und 830 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534482 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Themenoptionen
#1170778 - 10.11.15 23:25 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718

14-tägige Kombi-Reise mit Kreuzfahrt-Schiff und Fahrradrundfahrten in den Mittelmeer-Hafenstädten



Im Februar 2016 im Mittelmeer eine KOMBI-Reise machen, und dann die angelaufenen Hafenstädte per Fahrrad erkunden wollen....


WER hat dazu Interesse ?

Zurück von der Fahrrad-Tour in den Hafenstädte, genießt man die Annehmlichkeit eines Hotels in Form des Kreuzfahrtschiffe,... und während man dieser Annehmlichkeiten genießt... bringt uns das Schiff zur nächsten Hafenstadt im Mittelmeer : Savona, Marseille, Trapani, Neapel, Kalamata, Piräus Athen, Volos, Nauplie, .

Kosten-Rahmen: Schiff - Leistungen 499€ bei 2 Per . Pro Kabine ..plus An-und Abreisen und Service-Kosten - geschätzte ca. 900 € pro RADLER-Nase.

Buchungdfrist-Angaben der Reederei: Termin bis 16. Nov. 15 für die Kabinen-Buchung.



Tour in:

Südeuropa



Reisetermin:

frühester Starttermin ab: 24.02.2016
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1170796 - 11.11.15 07:02 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: Seniorradler]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Seniorradler,
ich finde es alternativ sehr attraktiv, eine Kombireise mit dem Rad zu machen und verschiedene Häfen anzurollen und sich schöne Schiffe anzusehen, dann allerdings auch die Früchte der festen terrestrischen Oberfläche zu genießen und die Fortbewegung einfach auf ihr fortzusetzen.

Vorteil hierbei, man muß keine zusätzlichen "monetary units" für Transport und Übernachtung aufwenden und kommt dabei auch mit Land und Leutchens stärker in Berührung. Da wir schon mal ein Radreiseforum hier sind und die Mehrzahl aller hier versammelten Lang-Distanzfahrer ihre Beziehung zum muskelangetriebenen Rad sehr schätzt, solltest Du mal abwägen, ob das vielleicht auch eine Option für Dich darstellen könnte.

Apropos: Einfach losfahren, es gibt keinen Zwang einen Kontrakt mit einer Reederei einzugehen. Setz Dich auf Deinen Bock und fahr einfach los.., so einfach ist das Leben.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1170817 - 11.11.15 09:13 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: Seniorradler]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Seniorradler

14-tägige Kombi-Reise mit Kreuzfahrt-Schiff und Fahrradrundfahrten in den Mittelmeer-Hafenstädten



Im Februar 2016 im Mittelmeer eine KOMBI-Reise machen, und dann die angelaufenen Hafenstädte per Fahrrad erkunden wollen....


WER hat dazu Interesse ?


Ich reise per Rad weil ich das Gefühl von Freiheit und Abenteuer geniesse, daher auch grundsätzlich mit Zelt und autark und lehne jede Art von organisierten oder gar geführten Touren strikt ab.

Das ist in der Tat vllt. etwas für Senioren, ich bin da mit knapp 73 Jahren noch zu jung lach

LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.

Geändert von joey_66 (11.11.15 09:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1170932 - 11.11.15 21:25 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: Seniorradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ewald, lange nichts von dir gehört.

Zuerst habe ich noch eine Frage, die mit diesem Thema nichts zu tun hat: Wie hat dir denn das Schlossherrentreffen gefallen? Ich habe von dir darüber nichts lesen können? Hat es dir nicht gefallen? Warst du überhaupt da?

Zum Thema:
Im März hast du aufgerufen, mit dir die "Weisen Nächte in St. Petersburg" zu besuchen.
Dann wolltest du mit dem Elektrorad die Welt umrunden.
Danach sollte es einmal rund um die Ostsee gehen und dafür hast du um Tipps gebeten.
Jetzt willst du auf Kreuzfahrt gehen.
Und was kommt als nächstes?

Egal was dir noch einfällt, ich wünsche auf jeden Fall eine gute Reise.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171063 - 12.11.15 15:02 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Schön,... wenn Du mich schon vermisst hast ...

Leider hatte ich mir eine Knieprellung zugezogen, als mir das Vorderrad auf Laub weggerutscht ist, und deshalb musste ich das Schloßherren-Treffen absagen. Jeder weiss... ja wenn Laub fällt sind zu-rasante Kurvenfahrten eine Gefahrenquelle.
Hatte überlegt mit dem Auto hin zu fahren,...wäre mir aber zu blööööde dabei, an Krücken dazwischen herum zu humpeln... .

Freue mich doch sehr, dass Dir meine Kreativität auch im Bezug auf Touren-Planung aufgefallen ist.

Im Moment denke ich darüber nach ...nach Ostern im RAD-Wanderungs-Tempo loszuradeln und am 24. 12 in Israel/Bethlehem zu sein,...

Meine Familie will mich im Moment nicht fortlassen, weil sowohl bei einer "Welt-Umradlung" und auch "Weihnachten in Israel" in den Ländern die man durchqueren muss eine "zu bleihaltige Luft" vorherrscht und z. Zt. noch ZUVIELE (vielleicht zu unfriedliche) MENSCHEN unterwegs sein würden, und "man sich doch eher nicht unnötigerweise in Gefahr bringen" sollte.

WIE denkst Du darüber ?

Meine Kreativität geht weiter, und
z. Zt. ich denke über Australien und Neuseeland nach, und habe da schon einen ersten Kontakt aufgenommen.
Würde gerne mein eigenes Rad mitnehmen, und auch das muss gut bedacht werden.

Wenn Du oder Andere HIER da mir behilflich sein können, würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus.

Was hast Du den so planerisch im Kopf oder auf dem Schirm ? MANN muss ja nicht Alles selber planen, "wenn Andere über Planung und Realität ???" hilfreich berichten können.

Ende Nov. bin ich einige Tage in ROM, um dort "den 1.Advent-Segen aufzuschnappen",... noch OHNE Rad, um mein Knie noch zu schonen "für die AKTIVITÄTEN in 2016" .

Werde eine Kerze für meine rasche weitere Knie-Gesundung anzünden,
und eine für alle Radler die sich in ähnlicher Weise auch "unfreiwillig auf die Straße geworfen haben" !!!

Wünsche Dir eine schöne Advent- und Weihnachtszeit, ...und wenn Du Anregungen für mich hast...lass einfach hören. Danke !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (12.11.15 15:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171066 - 12.11.15 15:26 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: borstolone]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Schön das es viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt.

Bei so einer Kombireise kann man auch mal in wenigen Tagen nachschauen, ob man in unterschiedlichen Ländern und Regionen Land und Leute sich antun will ?

Man könnte mal "der üblicherweise frostige Zeit ZUHAUSE" zeitweise entfliehen,
und ich dachte das es für mich eine gute Möglichkeit wäre, das Knie wieder trainierend zu belasten.

Der günstige Gesamt-Preis bedingt 2 Pers. pro Schiff-Kabine, ... und vielleicht ergibt sich ja ein positiver SERIÖSER Radler/in-Kontakt für weitere gemeinsame Aktivitäten ... ?
SOOO, meine DENKE !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (12.11.15 15:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171068 - 12.11.15 15:41 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: Seniorradler]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
WER zuvor oder danach gerne KM-Fressen will,
bevor er sich "mit so einer KOMBI-Möglichkeit belohnt", kann ja per Fahrrad die Anreise und Abreise zum und vom Hafen SAVONA durchradeln ???

Man könnte ein/e weniger sportliche/r Fahrradfahrer/in die Möglichkeit des mit-tun ermöglichen und die konditionell Möglichkeiten in besonderer Weise berücksichtigen.

WENN man es überhaupt möchte, ...?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (12.11.15 15:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1171234 - 13.11.15 11:55 Re: 14-tägige Kombi-Reise mit RAD und HotelSCHIFF [Re: Seniorradler]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Welche Rederei bietet denn das an?

Vor Jahren hat der Bayrische Rundfunk mal so eine Tour angeboten.
Und dann gibt es wohl die AIDA-Biking-Touren, aber das wär nicht sfür mich.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de