Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (thomas-b, redfalo, extraherb, Hollandradfahrer, Highlandhobo, 10 unsichtbar), 495 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 1 von 26  1 2 3 25 26 >
Themenoptionen
#1160961 - 27.09.15 17:42 Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

gestern auf dem Lübecker Treffen hat eine Diskussion stattgefunden, ob es schon konkrete Vorschläge für das Forumstreffen an Himmelfahrt 2016 gibt.
Ich hatte mich dann dazu bereit erklärt, einen Faden zu eröffnen, damit potentielle Bewerber sich melden können und/oder über mögliche Orte für das Forumstreffen 2016 hier diskutiert werden kann.
Bis Ende November sollte ein Ort feststehen, damit der Platz rechtzeitig reserviert werden kann und da ja auch etliche hier von uns schon ihren Urlaub für 2016 planen müssen.

Für den Ort des Forumstreffen sollten wie auch in den letzten Jahren folgende Mindestkriterien gelten:

1) Es muss ein Platz für mindestens 50 Zelte zur Verfügung stehen inkl. Sanitäranlagen.

2) Ein Aufenthaltsraum, welcher für das komplette Wochenende uns zur Verfügung steht ist Voraussetzung. Mindestens die Möglichkeit ein großes Gruppenzelt aufstellen zu können muss gegeben sein. Geld für so ein Gruppenzelt wäre vorhanden, da vom Wintertreffen und Forumstreffen in Offenburg etwas übrig geblieben ist.

3) Der Ort sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein (nächster Bahnhof im Umkreis von 0-max. 20km)

4) Sollte es mehrere Vorschläge geben, so wird darüber abgestimmt.

Ich denke mal, bis Ende Oktober sollte hier die Möglichkeit bestehen Vorschläge für das Forumstreffen 2016 vorzustellen.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1160976 - 27.09.15 18:31 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
war nicht im Anschluss des Treffen 2015 Bamberg ins Rennen geworfen worden.
Hier in diesem Faden nachzulesen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1160978 - 27.09.15 18:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Wuppi
war nicht im Anschluss des Treffen 2015 Bamberg ins Rennen geworfen worden.
Hier in diesem Faden nachzulesen.


Es braucht jemanden vor Ort, der für eine gewisse Grundorganisation sorgt.

Ich wollte eigentlich mir mal die Plätze in der Umgebung anschauen und hatte das ja auch angekündigt. Ich habe davon aber Abstand genommen, auch aufgrund von zeitlichen Problemen im August/September.

Wie schon gesagt es sollte lieber einer vor Ort in die Hand nehmen.

Ansonsten finde ich persönlich Bamberg super.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161510 - 30.09.15 07:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,
wo das Treffen statt findet ist uns ziemlich egal. Wir sind auf jeden Fall dabei. Bamberg wäre uns aber lieber.

Was den Platz in Dahn betrifft:
Ich habe dort ziemlich gute Kontakte. Kenne den Betreiber persönlich und bin oft dort ( zum essen im angegliederten Restaurant). An der Stelle möchte ich anmerken das es mir aufgrund meines Job`s schlecht möglich ist komplett zu organisieren. Wobei, wer damals beim Treffen dabei war weis das dort nicht viel zu organisieren ist. Der Platz hat ein Restaurant, einen Aufenthaltsraum, das Felsenland-Bad ( Sauna etc.) unmittelbar dabei. Brötchen etc. gibt's nach Anmeldung morgens an der Rezeption, Parkplatz für Autos. Sanitärräume etc. natürlich auch. Zugverbindung ab Hinterweidenthal, ca. 10km entfernt. An Wochenenden fährt auch ein Züglein durch Dahner Tal nach Hinterweidenthal. Hier die Page des Platzes: http://www.camping-buettelwoog.de/
Auf Grund der Tatsache das ich gerade den Geburtstag von Chris plane, und man mir von Seiten des CP gesagt hat das Jugendliche nicht erwünscht sind und man vor Gruppen die Nase voll hat, kann ich gerne mal nachfragen ob eine Radgruppe wie damals die Ausnahme dar stellt.
Wie gesagt, wenn es um Dahn gehen soll helfe ich gerne. Die gesamte Organisation kann ich nicht übernehmen.

Gruss

Markus

PS: Wer hat denn damals die Organisation gemacht?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161550 - 30.09.15 11:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Das ist doch schon mal ein Anfang. bravo
Ich finde Bamberg auch gut. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1161555 - 30.09.15 11:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Zu früh gefreut.
Ich habe mich heute Vormittag mit dem CP in Dahn in Verbindung gesetzt um mal Himmelfahrt abzuklopfen.
Man hat mir gesagt das es an Himmelfahrt sehr schlecht aussieht und man eher keine Flächen für uns hat. Es wird abgewartet wie viel Fläche diverse Campingclubs ( die erfahrungsgemäß an Himmelfahrt kämen)benötigen.
Ob es klappen könnte oder nicht stünde Ende Januar fest. Aus dem Kontext habe ich eher das "nicht erwünscht" raus gelesen als eine Campingclubproblematik.

Wenn ich mich mit meiner Aktion zu weit vor gewagt habe möge man mir verzeihen. Ich denke wir sind nun einen Schritt weiter was die Planung betrifft.

Euer
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161563 - 30.09.15 12:22 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
OK,

ich hatte ja schon mal für ein anderes Treffen diesen Platz vorgeschlagen.

Dort können wir wohl auf jeden Fall zu Himmelfahrt unterkommen, die Zeltwiese ist groß genug und wir hätten einen seperaten Bereich für uns.

Es gibt auch einen großen Aufenthaltsraum, ob wir uns diesen teilen müssen, das müsste ich mal abklären. ich kann gerne am Samstag mal vorbeifahren.

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Wenn ja, dann würde ich aktiv werden. Ich würde mich aber nur um eine Grundorganisation kümmern, also um den Campingplatz.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161566 - 30.09.15 12:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Thomas1976
OK,
Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?


wäre für mich genauso interessant wie Bamberg zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1161568 - 30.09.15 12:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
der CP sieht doch ganz gut aus. Die Umgebung finde ich auch interessant. Allenfalls die Bergfahrfreunde werden wohl etwas kürzer kommen, der Harz ist ja ein paar Km entfernt.
Und ich wär sowieso dafür, den in den vergangenen Jahren gestiegenen Organisationsaufwand deutlich herunterzufahren. Die Orga eines Gemeinschafts-Aufenthaltsraumes ist dafür vertretbar, alles andere passiert sowieso spontan vor Ort.
Und das Wiki dient vorab mit To-Do-Listen zu einem gelungenen Treffen.

Edit: Auch die Bamberger Ecke finde ich interessant.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (30.09.15 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161570 - 30.09.15 12:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Allenfalls die Bergfahrfreunde werden wohl etwas kürzer kommen, der Harz ist ja ein paar Km entfernt.


Der Elm ist nah dran und die Asse auch.

Hügelig ist es hier auch. ich bekomme auf 100km eine 1500 Höhenmetertour locker zusammen.

Man kann mit der Bahn bis nach Goslar oder Bad Harzburg fahren (40 Minuten) und von dort eine Tagestour im Harz unternehmen.

Berge gibt es auch hier in der Nähe zwinker

Ich fahre am Samstag mal am Platz vorbei und stelle dann mal Fotos hier rein. Wenn Interesse besteht, kann ich den platz mal vormerken.

Aber wie schon erwähnt, Getränkeservice und Co. organisiere ich definitiv nicht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (30.09.15 13:00)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1161577 - 30.09.15 13:55 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Thomas1976

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Wenn ja, dann würde ich aktiv werden. Ich würde mich aber nur um eine Grundorganisation kümmern, also um den Campingplatz.

Gruss
Thomas

da wir ja dieses Jahr ein Treffen in Süddeutschland hatten, ist es für unsere Nord- und Ostdeutschen Forumisten vielleicht angenehmer dort an einem Treffen teilzunehmen. Ist halt eine kürzere Anreise.
Eine Anfrage kann ja nicht schaden. Schon mal Danke Thomas.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1161579 - 30.09.15 13:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: Thomas1976

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?


Unabhängig davon, wo das nächste Treffen stattfindet, wäre ich wohl wieder dabei. Der von Dir vorgeschlagene Platz liegt auch bei mir quasi um die Ecke und ich könnte mich sicher auch in die Organisation mit einklinken.

Ich hatte selbst auch schon mal nach einem passenden CP für ein Treffen geschaut. Im Dreieck Hannover - Braunschweig - Celle gibt es diesen Platz, den ich persönlich auch sehr nett finde. Hier gibt es auch viele Möglichkeiten für Leute, die nicht im Zelt übernachten und doch dabei sein wollen. Wenn ich allerdings einen Preisvergleich mit dem von Dir vorgeschlagenen Platz ziehe, ist das keine wirkliche Alternative peinlich

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1161581 - 30.09.15 14:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Thomas1976

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Wenn ja, dann würde ich aktiv werden. Ich würde mich aber nur um eine Grundorganisation kümmern, also um den Campingplatz.

Gruss
Thomas

da wir ja dieses Jahr ein Treffen in Süddeutschland hatten, ist es für unsere Nord- und Ostdeutschen Forumisten vielleicht angenehmer dort an einem Treffen teilzunehmen. Ist halt eine kürzere Anreise.
Eine Anfrage kann ja nicht schaden. Schon mal Danke Thomas.


Hallo,

das klingt schon mal ganz gut. dafür

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (30.09.15 14:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161584 - 30.09.15 14:19 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Dank dir Thomas für deinen bisherigen Einsatz.
Ich finde den von dir genannten CP in Rötkesbüttel super und scheint laut Website alles zu haben was benötigt wird.

Wie mit dir in Lübeck besprochen, habe ich heute auch mal den CP in Hamm angefahren.
Kurz um, der ist definitiv raus ! Der Betreiber wünscht scheinbar nur Rentner / Wohnwagen und absolute Ruhe .... zwischen A2 und Kraftwerk schon witzig.
Morgen und Donnerstag fahre ich dann noch zwei weitere Plätze vor Münster und am Möhnesee an und schaue wie es dort aussieht.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1161586 - 30.09.15 14:22 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Der von Dir vorgeschlagene Platz liegt auch bei mir quasi um die Ecke und ich könnte mich sicher auch in die Organisation mit einklinken.


Hallo Theo,

das hört sich ja gut an schmunzel

Wie schon erwähnt, am Samstag werde ich mal beim Campingplatz vorbeifahren. Ich bin schon desöfteren am Platz auf Trainingsrunden etc. Vorbei geradelt und der Platz liegt ruhig und abgelegen. Die Zeltwiese dürfte groß genug sein.

Ich werde mir mal den Aufenthaltsraum ansehen. Sollte der groß genug sein, würde ich mal den Platz vormerken.

Ehrlich gesagt habe ich nicht unbedingt die Lust mich um ein großes Zelt zu kümmern, falls dieses benötigt wird.

Wie schon erwähnt, um den Platz würde ich mich kümmern, um alles weitere (Getränkeservice, Zelt falls benötigt etc.) müssten sich andere kümmern.

Mehr dazu im laufe der Woche.

Wobei ich nicht traurig bin, falls das Treffen in Bamberg oder Umgebung stattfindet. ich habe den Vorschlag mal eingereicht, bevor gar nichts kommt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161591 - 30.09.15 14:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Bamberg wäre für mich gut, denn dann könnte ich endlich auch einmal bei einem Forumstreffen dabei sein, auch wenn die "Mittelfrankentouren" ja auch kleine Forumstreffen waren.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161592 - 30.09.15 14:57 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Also Uetze finde ich nicht schlecht. In der Nähe von Celle nett gelegen. Sehr schön.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1161598 - 30.09.15 15:37 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Da ich für die Gegend um Bamberg noch keinen konkreten CP-Vorschlag gefunden habe, werfe ich einfach mal den Kormershof in der Fränkischen Schweiz ins Rennen. Ein schöner Aufenthaltsraum steht wohl allgemein allen CP-Gästen zur Verfügung.
Nächster Bahnhof ist Ebermannstadt, zu erreichen über Bamberg/Nürnberg (Fernverkehr) und Forchheim.
Der Kormershof liegt am Waldrand von Allersdorf (gehört zu Gößweinstein), ca. 7km südlich von Gößweinstein.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (30.09.15 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161605 - 30.09.15 16:30 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Super Vorschlag!

Dann ziehe ich mein Angebot nun zurück. Eigentlich war dieses nur für den Fall der Fälle, falls sich niemend findet.

Ich will nämlich keine Abstimmung und der von Dir vorgeschlagene Campingplatz ist super.

Von mir aus gleich festmachen für das nächste Treffen dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1161609 - 30.09.15 16:44 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

schliesse mich den an super platz
Nach oben   Versenden Drucken
#1161612 - 30.09.15 16:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Ja, ist für mich 2016 besser als Bamberg.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161616 - 30.09.15 17:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Andreas]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Für mich auch, wobei momentan gänzlich unklar ist, ob ich nächstes Jahr endlich mal dabei sein kann.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161620 - 30.09.15 17:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hallo Thomas, warum ziehst Du Deinen Vorschlag vorschnell zurück?
Der von Dir vorgeschlagene Platz ist doch super und das Treffen für 2016 in der Südheide finde ich gut. Letztes Jahr im Süden, 2016 mal wieder weiter nördlich und 2017 wieder im Süden. Den jährlichen Wechsel würde ich persönlich begrüßen.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1161621 - 30.09.15 17:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Ja, ist für mich 2016 besser als Bamberg.

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

ich lasse Matthias gerne den Vortritt. Ich habe das Treffen einmal ausgerichtet und wenn dann "besorge" ich maximal den Platz. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest müssen andere organisieren oder jeder sich selber.

Außerdem ist Himmelfahrt 2016 sehr dicht zusammen mit anderen Feiertagen. Es ist noch gar nicht klar, ob ich dann am Treffen teilnehme oder sogar eventuell auf Radreise bin.

Das Angebot steht den Platz klar zu machen, wenn bis Ende Oktober keine weiteren Vorschläge kommen oder wir keinen Austragungsort haben.

Wir sollten auf Matthias sein Angebot eingehen, ich glaube besser geht es nicht. Tolle Gegend und der Platz macht einen guten Eindruck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161622 - 30.09.15 17:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: winoross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Hallo Thomas, warum ziehst Du Deinen Vorschlag vorschnell zurück?


Hallo Peter,

ich habe den Platz mal in den Raum geworfen, da anscheinend keine Vorschläge gekommen sind.

Im Beitrag vorher habe ich es ja schon geschrieben.

Ich schaue mir mal den Platz sowieso am Samstag näher an und kann gerne einige Fotos einstellen.

Aber wie schon erwähnt, ich organisiere kein Gruppenzelt, keine Getränke, keine Grillkohle etc. Das muss jemand anderes übernehmen. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Ich würde mich einzig um den Platz kümmern.

Sollte es mehrere Vorschläge geben, dann möchten ich denen nicht im Weg stehen. Bei einer Abstimmung ziehe ich mich gerne und freiwillig zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161700 - 01.10.15 07:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Charmant bei diesem Platz finde ich auf jeden Fall, dass Duschen mit heißem Wasser ohne Extrakosten möglich ist bravo


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1161733 - 01.10.15 09:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Thomas1976
..... Bei einer Abstimmung ziehe ich mich gerne und freiwillig zurück

aber bei einer Abstimmung sollte man doch eine Wahl >1 haben. Somit sollten alle Vorschläge erst einmal im Raum stehen bleiben.
Oder möchtest du eine sogenannte "Kampfabstimmung", soll heißen Ja oder Nein zu einem einzelnen Ort?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1161748 - 01.10.15 09:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
aber bei einer Abstimmung sollte man doch eine Wahl >1 haben. Somit sollten alle Vorschläge erst einmal im Raum stehen bleiben.
Oder möchtest du eine sogenannte "Kampfabstimmung", soll heißen Ja oder Nein zu einem einzelnen Ort?


Hallo Rolf,

ich bin der Meinung, wenn jemand anderes Zeit und Arbeit reinsteckt, dann soll dieser auch das Treffen ausrichten. Wie ich schon erwähnt habe, ich stecke maximal die Arbeit rein, mir den Platz anzusehen, hier im Forum vorzustellen und für uns zu reservieren.

Alles andere müssen die Teilnehmer selber organisieren, zumal ich auch noch nicht zu 100% sagen kann ob ich dran teilnehmen werde.

Ich bin gerne bereit, mich um den Platz zu kümmern und hätte auch rein gar nichts gegen eine Abstimmung. Wenn es aber andere ernsthafte Angebote gibt, dann sollten diese in meinen Augen den Vortritt bekommen. Alleine schon, wie erwähnt, weil ich zu 100% nicht weiß ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt da bin und dran teilnehmen kann.

Mein Vorschlag war eigentlich für den Fall der Fälle, weil er günstig liegt, humane Preise hat und optimal für ein großes Treffen mit 50-80 Teilnehmern geeignet ist.

Ich werde aber nicht aus dem Vorschlag von Matthias schlau bezüglich des Kormershof. Er hat geschrieben" er schickt den Kormershof ins Rennen".
Ist das nun ein konkretes Angebot an alle oder nur ein Campingplatz in den Raum geworfen?

Da würde ich bitten, dass Matthias sich nochmals zu äußert.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161772 - 01.10.15 12:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich denke bis Ende Oktober sollte man wissen welcher nun in Frage kommt. Meiner Erfahrung nach scheint gerade an Himmelfahrt ziemlich viel los auf den Plätzen zu sein. Wenn sich kein weiterer bereit erklärt wenigstens nach einem Platz als Alternative zu schauen ob was ginge oder nicht wird es wohl bei dem einen Platz bleiben.
Von der Gegend her hätte uns Bamberg ganz gut gefallen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161779 - 01.10.15 13:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: 19matthias75
Da ich für die Gegend um Bamberg noch keinen konkreten CP-Vorschlag gefunden habe, werfe ich einfach mal den Kormershof in der Fränkischen Schweiz ins Rennen. Ein schöner Aufenthaltsraum steht wohl allgemein allen CP-Gästen zur Verfügung.
Nächster Bahnhof ist Ebermannstadt, zu erreichen über Bamberg/Nürnberg (Fernverkehr) und Forchheim.
Der Kormershof liegt am Waldrand von Allersdorf (gehört zu Gößweinstein), ca. 7km südlich von Gößweinstein.


Hi,

also klarer Daumen nach oben. Bin auch dafür den Platz fest zu machen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1161780 - 01.10.15 13:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Servus Thomas,

aufgrund der Entfernung zu seinem Wohnort vermute ich mal, dass Matthias den Campingplatz nur mal ins Spiel bringen wollte ohne konkret die Organisation zu übernehmen. Aber da soll er sich mal selbst melden.

Vielleicht geben wir Paramount ja noch eine Chance bezüglich Bamberg und Umgebung. Der hatte ja Bamberg schon vor zwei Jahren ins Spiel gebracht, nur dann keine Zeit dazu gefunden. Zuletzt war er am 22.9. im Forum aktiv. Vielleicht meldet er sich ja noch und erklärt sich, ob er sich engagieren möchte oder nicht.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161799 - 01.10.15 15:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas S]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin auch für Franken und Gegend um Bamberg, wenn irgendwie realisierbar. Da waren wir noch nie zum FT.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161834 - 01.10.15 18:49 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,

ich finde die spekulation um einen Platz eher müssig, wenn keiner da ist aus der gegend der es organisieren möchte oder kann. Das Forumstreffen hat einfach mittlerweile Dimensionen erreicht, bei denen ein minimum an organisation doch nötig ist, schon alleine wegen des Gemeinschaftsraums, den Verhandlungen mit dem Betreiber usw. Einen All-Inclusive-Service zu bieten ist ja nicht notwendig und auch nicht sinnvoll, das führt nur dazu , dass irgendwann keiner mehr bereit ist was zu organisieren, weil einem die Arbeit über den Kopf wächst, die Ansprüche steigen und dann trotzdem von vielen gemeckert wird (meist von denen, die ohnehin nicht kommen).
Weil Dahn ja auch mal im Gespräch war: Ist natürlich eine saugute Ecke (ich finde es eine der schönsten in ganz Deutschland. der bisherige organisator ist aus verschiedenen Gründen icht dazu in der Lage und mir ist es augenblicklich zu viel, auch wenn ich nur ca 70 km weg wohne.
Ich finds prima, dass der cyclerps da einfach schonmal angefragt hat. Man könnte evtl da auch auf den bei Fischbach ausweichen oder gleich einen in Frankreich drüben nehmen, wenn man wollte.
Bamberg fände ich auch interessant, fänds dann aber gut, wenn einer aus der Region Franken das in die Hand nähme.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1161868 - 01.10.15 20:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Da ich für die Gegend um Bamberg noch keinen konkreten CP-Vorschlag gefunden habe, werfe ich einfach mal den Kormershof in der Fränkischen Schweiz ins Rennen. Ein schöner Aufenthaltsraum steht wohl allgemein allen CP-Gästen zur Verfügung.
Nächster Bahnhof ist Ebermannstadt, zu erreichen über Bamberg/Nürnberg (Fernverkehr) und Forchheim.
Der Kormershof liegt am Waldrand von Allersdorf (gehört zu Gößweinstein), ca. 7km südlich von Gößweinstein.


Ich will noch mal kurz präzisieren:
Ich habe diesen Beitragsfaden so verstanden, das es eine unverbindliche Auflistung von Vorschlägen sein soll - nicht mehr und nicht weniger. Mein gemachter Vorschlag ist unverbindlich.

Den o.g. CP kenne ich noch nicht persönlich, sondern nur auf Empfehlung. Ich und meine anderen Betreuer unserer Kletterjugendgruppe hatten den 2014 als Basecamp eines Kletterwochenendes vorgemerkt - allerdings sind wir dann (wetterbedingt) in die andere Richtung (ins Elsass) gefahren.
Und zeitlich schaffe ich es dieses Jahr nicht, mir den Platz fürs Treffen anzuschauen. Dafür ist die Entfernung zu weit.

In der Umgebung meines Wohnortes ist mir kein CP bekannt, auf dem ich ein Treffen mitorganisieren könnte.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (01.10.15 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161901 - 02.10.15 04:44 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen,
wenn es gewünscht ist kann ich gerne die anderen CP`s im Pfälzer Wald mal abklopfen.
Der Betreiber aus Dahn, der aus dem Rennen ist, hat mir die CP`s im Pfälzer Wald mitgeteilt als Alternative. Im Elsass kenne ich mich nicht aus. Auch nicht was Radtouren im Pfälzer Wald betrifft.
Es geht ja vorerst nur mal darum einige Plätze die möglich wären zu erfassen. Welcher endlich irgendwo dann das "Rennen" macht wird man sehen.
Der Ausführung von Natash kann ich nur zustimmen. In der Hauptsache dürfte es darum gehen dass ein Gruppenzelt/Raum da ist und sich jemand in der Gegend auskennt. All inclusive erwartet wohl niemand.
An der Stelle möchte ich noch anmerken dass ausser dem Raum Dahn in der Westpfalz die Zugverbindungen eher schlecht bis gar nicht vorhanden sind. In den Tiefen unserer Walachei gibt es sowas nicht.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161920 - 02.10.15 07:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: 19matthias75

Ich will noch mal kurz präzisieren:
Ich habe diesen Beitragsfaden so verstanden, das es eine unverbindliche Auflistung von Vorschlägen sein soll - nicht mehr und nicht weniger. Mein gemachter Vorschlag ist unverbindlich.


Da das Treffen real stattfinden sollte wäre es Sinnvoll sich verbindlich zu äußern. Ansonsten werfe ich den Pico Veleta ins rennen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161932 - 02.10.15 07:34 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mgabri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: 19matthias75

Ich will noch mal kurz präzisieren:
Ich habe diesen Beitragsfaden so verstanden, das es eine unverbindliche Auflistung von Vorschlägen sein soll - nicht mehr und nicht weniger. Mein gemachter Vorschlag ist unverbindlich.


Da das Treffen real stattfinden sollte wäre es Sinnvoll sich verbindlich zu äußern. Ansonsten werfe ich den Pico Veleta ins rennen.



Ich weiß auch nicht, was die Annahme begründen könnte, es wären unverbindliche Vorschläge erbeten worden. Welchen Sinn sollte das machen?

Wer es in die Hand nimmt, bestimmt wie es laufen könnte. Thomas schrieb, was er machen würde und auch, was nicht. Und das ist erst mal die einzige "reale" Ansage. Sonst kopiere ich hier Archies CP-Verzeichnis rein. Als unverbindlichen Vorschlag.....

Bamberg hatte Ernst vor zwei Jahren vorgeschlagen, was er aber aus beruflichen oder persönlichen Gründen zurückziehen musste. Da er nicht mehr darauf zurückkam, gehe ich mal davon aus, dass es nicht mehr in der Diskussion ist.

Klar ist, dass, wir haben das gelegentlich schon mal angesprochen, eine ziemlich frühe Festlegung für die Forumistos, die bis zum Jahresende die Urlaubsplanung abgeben müssen, hilfreich wäre. Aber wenn das nicht geht, wird die Welt auch nicht untergehen.

Und nochmal, wer es macht, bestimmt was passiert. Wird der Platz organisiert und gut isses, ist das genau so ok, wie eine akribische Vorbereitung, wie sie Markus in Biel hinlegte. Wer es anders haben will, muss es eben anders machen. Alles geht, alles ist zulässig außer eins: Rummaulen, das man es eigentlich lieber anders haben will/wollte ohne selbst "verbindlich" was dafür getan zu haben, dass es anders ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162025 - 02.10.15 16:40 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Rummaulen darf nur der, der was Organisiert hat zwinker

Ansonsten sehe ich es ganz wie du: Vorschläge ohne die Bereitschaft etwas zu organisieren ist halt irgendwie sinnlos.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1162026 - 02.10.15 16:44 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: aighes]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Nur manchmal (oft) kennen Ortsfremde die Campingplätze besser wie jetzt einheimische. Ich kennen, nur als Beispiel, hier im Rhein-Main Gebiet keinen einzigen. Nur wenn hier in den Reiseberichte mal geschrieben wird, das da jemand um 5 Uhr vom Flugzeug aus dem Zelt getrieben worden ist, kann ich mir denken, ah, da ist ja einer. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe von dem vom Matthias vorgeschlagenen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162028 - 02.10.15 17:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich komme soeben von einer kleinen Feierabendrunde und bin am Platz vorbeigefahren.

Leider war der Betreiber nicht vor Ort, ich habe aber seine Telefonnummer. So werde ich mich im Laufe der nächsten Woche mal bei ihm melden.

Der Platz ist sehr groß und optimal geeignet für Gruppen. Wir würden eine seperate Wiese nur für uns bekommen.

Die Preise auf der Internetseite sind aktuell, nicht motorisierte Campinggäste bekommen einen kleinen Rabatt.

Der Aufenthaltsraum ist groß genug. Ob wir uns diesen mit anderen Gästen teilen müssten, konnte mir das Mädel an der Rezeption nicht sagen. Gruppen sind aber in der regel sehr willkommen.

Ich habe nun mal gesagt, dass ich mich Ende Oktober/Anfang November nochmals melden werde.

Smartphone habe ich zuhause liegengelassen, so dass ich nächste Woche nochmals vorbeiradeln werde zwecks Fotos.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1162105 - 03.10.15 10:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Wenn es der Pfälzer Wald sein sollte, gibt es in Annweiler dieses:
http://www.naturfreunde-annweiler.de/

Glück Auf
Detlef

Geändert von Oberhausener (03.10.15 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162129 - 03.10.15 17:58 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich bin auch für den Süden von Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=sBOkjgwYHqk
grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1162130 - 03.10.15 18:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Oberhausener]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Oberhausener
Wenn es der Pfälzer Wald sein sollte, gibt es in Annweiler dieses:
http://www.naturfreunde-annweiler.de/

Glück Auf
Detlef


ich sag da nur Dahn, meine Kids wollen da wiederhin dank Jürgen ( Jim Knopf )
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162134 - 03.10.15 18:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Und ich bin für den Norden.

https://www.youtube.com/watch?v=qsmTzy8xrZY
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162216 - 04.10.15 14:00 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 262
dafür
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162222 - 04.10.15 14:34 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Maren]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ich auch

dafür

Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1162224 - 04.10.15 14:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: trike-biker
ich bin auch für den Süden von Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=sBOkjgwYHqk
grins



mir macht das Angst weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1162327 - 05.10.15 05:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Klaus,
der Büttelwoog fällt wohl aus. Der Betreiber kann frühestens Ende Januar sagen ob er "uns will". Vorrang haben Campingclubs. An Himmelfahrt wären die üblicherweise da. Es hatte stark den Anschein dass große Gruppen nicht mehr erwünscht sind.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1162574 - 06.10.15 08:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Wenn sich der Betreiber so anstellt und uns so unverhohlen mitteilt, dass er uns nicht nötig hat, weil er lieber Gäste der ersten Kategorie hat, dann sollten wir nicht versuchen, ihm auch noch unser Geld in den Rachen zu werfen. So schön die beiden Treffen seinerzeit auch waren, der Betreiber ist mir eindeutig zu dreist.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1162627 - 06.10.15 13:12 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bleib locker. Das hatte ich auch nicht mehr vor.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1162649 - 06.10.15 14:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Nur, dass dieser Konkrete Betreiber, du Kennst ihn doch auch, wenn er nicht gewechselt hat, eigentlich nicht sehr dreist sondern freundlich und entgegenkommend ist.
Schätze, dass er wirtschaftlichen Überlegungen Vorrang einräumen muss.
Ist sehr schade. Dahn ist wirklich fein. Allerdings nicht sehr zentral.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162651 - 06.10.15 15:15 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Genau deshalb wundere ich mich ja über diesen völligen Verhaltens- und Ansichtswechsel. Was unterscheidet uns von einem »Campingclub« (was immer das sein mag), wenn wir am Männertagswochenende so etwa von Mittwoch bis Sonntag dort zelten wollen? Vielleicht zu wenige Kraftfahrzeuge? Gerade wenn man sich kennt, hat das Verhalten einen so schalen Beigeschmack, dass es mir die Lust, hinzufahren und Geld dazulassen, einigermaßen vermiest.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1162762 - 07.10.15 05:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen,

es ist immer noch der gleiche Betreiber. Natürlich, er ist freundlich ( beide, Vater und Sohn). Ich habe mich bemüht, gerade weil ich oft dort bin und gerade den Sohn ( Inhaber) kenne. Meine Intension war es abzuklopfen ob es an dem Termin ginge oder nicht. Nicht das es hier in den falschen Hals kommt.Wo das Treffen statt findet ist Forumssache.
Es gingen wegen dieser Sache und auch wegen dem Geburtstag von Chris ( mein Sohn, der mit Freunden incl. uns und anderen Eltern)der dort zelten wollte, einige Mails hin und her. In einer Mail ( alle Mails mit dem Sohn) war die Artikulation dermaßen eindeutig dass ich mich regelrecht, sagen wir mal, beleidigt fühlte.
Er führte aus das er, und auch seine Mitarbeiter, keine Lust mehr haben von Wänden im WC die Schei.... zu kratzen und auch wollte man nicht mehr Nachts Belästigungen durch Lautstärken schlichten. Das habe man intern so abgemacht und Bekannte würden davon nicht ausgenommen. Die Kunden bestehen in der Hauptsache aus Rentnern, alten Leuten, die dies nicht mögen bzw. wollen. Gruppen wären nicht mehr erwünscht.
Natürlich führte ich aus dass die Forumsgruppe und auch wir privat wegen dem Geburtstag in keinster Weise mit solchem Verhalten auf eine Stufe zu stellen sind und ob er nicht wisse das wir nicht zu dem Klientel gehörten. Ich mach`s kurz, es war nichts zu machen.

Als Alternative bot man mir den Jugendzeltplatz in Dahn an bzw. weiter CP`s im Dahner Tal.

Ich denke an der Stelle dürfte es geklärt sein. An der Sache knabbere ich heute noch um ehrlich zu sein. In der Form hatte ich es nicht erwartet..... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1162764 - 07.10.15 05:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Nochmal ich,

ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich darauf hingewiesen habe dass bei letzten Forumstreffen doch auch alles in geordneten Bahnen lief und das auch der Betreiber der Gastwirtschaft seine Vorzüge hatte. Hopp, ich habe alles ins Feld geführt was nichts brachte.
Evtl. will ja ein anderer mal dort probieren und sich evtl. seine Klatsche holen. Für mich/uns ist der Platz erledigt. Zu dem Griechen gehen wir weiter hin denn der hat mit dem CP nichts zu tun.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1162766 - 07.10.15 06:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Das dann sind dann nicht die von mir vermuteten Gründe. Da ist dann nichts zu machen.
Vielleicht hätte der Hinweis, dass wir bereits drei Treffen auf seinem Platz gemacht haben, die, wie alle anderen auch, keine Probleme bereiteten, geholfen. Nur mag ich beim Kauf einer Dienstleistung nicht betteln.
Ich denke, es wird andere Lösungen geben. Auch ohne Dahn IV


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1162767 - 07.10.15 06:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Sehe, dass sich unsere Posts eben überschnitten haben. Das Fazit bleibt das gleiche: Erledigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1162843 - 07.10.15 10:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Da ich für die Gegend um Bamberg noch keinen konkreten CP-Vorschlag gefunden habe, werfe ich einfach mal den Kormershof in der Fränkischen Schweiz ins Rennen. Ein schöner Aufenthaltsraum steht wohl allgemein allen CP-Gästen zur Verfügung.
Nächster Bahnhof ist Ebermannstadt, zu erreichen über Bamberg/Nürnberg (Fernverkehr) und Forchheim.
Der Kormershof liegt am Waldrand von Allersdorf (gehört zu Gößweinstein), ca. 7km südlich von Gößweinstein.


Das hat sich erledigt - Platz ist zu klein.
(Bitte keine weitere Diskussion zu diesem Vorschlag)
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1163953 - 11.10.15 17:57 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Das mit den Büttelwoog-Betreibern ist schade, aber nicht zu ändern. Der Jugendzeltplatz in Dahn war, obwohl schön gelegen, an Himmelfahrt immer von irgendwelchen Pfadfindergruppen belegt, soweit ich mich erinnere.
Aber vielleicht wäre der Zeltplatz in (Fischbach-) Petersbächel was oder auch der in Niederschlettenbach . Der hätte alles was man braucht , in Petersbächel hats für die Drinnen-Schläfer auch ein Wandererheim. Man kanns wohl als Gruppe über die gemeinde buchen hier .
Die Orga kann ich dieses jahr leider nicht übernehmen, wäre aber bereit vorort unterstützend zu helfen (auch mit Touren).
Wenn Du nicht fragen magst- vielleicht ist was für die Feier vom Sohn dabei schmunzel

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1164056 - 12.10.15 05:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Es gäbe auch noch den am Königsweiher bei Hirschthal.
Wenn ich das aus den bisherigen Beiträgen richtig verstanden habe sind nur Vorschläge von Forumistas erwünscht die auch aktiv die Orga übernehmen können. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Deshalb macht es wenig Sinn von meiner Seite aus dort zu fragen bzw. mich um zu hören.
Was Cris` Geburtstag betrifft....., das ist zu weit weg.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1164786 - 14.10.15 17:32 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich möchte mal eine kurze Zwischenmeldung abgeben.

Ich bin noch nicht wieder zum Campingplatz Glockenheide in Rötgesbüttel gekommen. Ich hatte letzten Freitag eine schwere Zahn-OP und falle länger aus wie gedacht.

Ich hoffe, dass ich zur nächsten Woche wieder einigermaßen fit bin. Dann werde ich mal vorbeischauen und die Details abklären.

Ich melde mich dann hier wieder.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1164858 - 15.10.15 06:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich frage mal, ohne das es böse gemeint ist, wozu ?
Wenn Du es nicht organisieren willst, was soll es denn ?
Soll sich doch bitte Einer melden der Etwas(minimal) organisieren will und dabei ist vor Ort. Das finde ich ist nötig.
Nix für ungut bitte Thomas.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit an der Nordseeküste ? So Caroinensiel oder so ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1164861 - 15.10.15 07:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn Du es nicht organisieren willst, was soll es denn ?


Na ja, dass hab ich nirgendwo behauptet. Ich habe nur gesagt, dass ich mich nicht in den Vordergrund dränge, falls es andere Vorschläge gibt (wenn dieser z.B. aus der Wunschgegend vieler in und um Bamberg kommt).

Ich habe auch klar und deutlich geschrieben, was ich mache und was nicht.

Fakt ist bislang, es gibt ansonsten keinerlei weitere Vorschläge. Ich habe auch keine Probleme damit, mein Angebot zurückzuziehen, wenn dieses nicht erwüncht ist. (was ich machen werde, wenn ernsthafte und gute Vorschläge kommen, wo einer die Grundorganisation übernimmt, die Kriterien findest Du im Startbeitrag dieses Thread).

Damit habe ich keine Probleme.

Es wäre nur schade, wenn wir keinen Ort für das Forumstreffen 2016 finden würde.

Mein Angebot steht nach wie vor, solange es keine weiteren und konkreten Vorschläge gibt wo sich jemand für die nötige Grundorganisation kümmern wird.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1164928 - 15.10.15 12:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich finde es toll, dass Thomas sich um die (Grund)Organisation kümmert. Ich bin der Meinung, dass das vollkommen ausreichend ist. Wr sind hier schließlich kein Veranstalter von Pauschalreisen, sondern das Radreise-Forum und wollen lediglich ein Treffen an Himmelfahrt auf die Beine stellen.
Es steht doch jedem frei, dem das nicht ausreicht, dem Treffen fernzubleiben.
Ich werde da, so mir nix dazwischen kommt, auf alle Fälle teilnehmen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164930 - 15.10.15 13:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: Jim Knopf
(Grund)Organisation ... Ich bin der Meinung, dass das vollkommen ausreichend ist. Wr sind hier schließlich kein Veranstalter von Pauschalreisen, sondern das Radreise-Forum und wollen lediglich ein Treffen an Himmelfahrt auf die Beine stellen.

Das wird zwar immer wieder betont, aber in der Praxis sieht es dann doch etwas anders aus. Sicherlich braucht es auch eine gewisse Coolness, sich im Zweifel über die Jammerlappen hinwegzusetzen bzw. das einfach abprallen zu lassen. Das ist aber dann auch wieder eine Frage, ob das jedem "Organisator" gelingt. Manche nehmen sich das doch wieder sehr zu Herzen und setzen sich manchmal schon im Vorfeld unter Druck, auch gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden. Das kommmt hin und wieder sogar bei kleineren Lokal-Forumsausfahrten vor.

In Antwort auf: Jim Knopf
Ich werde da, so mir nix dazwischen kommt, auf alle Fälle teilnehmen.

Das freut mich in jedem Fall zu hören, wenngleich ich selber keine Zusage machen möchte, für den Norden noch weniger. Die Bamberger Variante hätte ich jetzt persönlich favorisiert, kann aber leider auch nichts Organisatorisches beitragen, egal wo.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164932 - 15.10.15 13:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Jürgen,

ich glaube da hast Du mich missverstanden. Ich habe rein gar Nichts gegen die Initiative von Thomas oder gar gegen den CP von Thomas.
Ich bin aber der ganz klaren Vorstellung, das ein Treffen ausgesprochen stark leidet, wenn der Ideengeber beim Treffen vielleicht nicht da ist und auch sonst Nichts oder sehr wenig organisieren kann.
Da empfinde ich es als durchaus legitim auf diesen Mangel aufmerksam zu machen und möchte das als Aufruf verstanden wissen noch andere Ideen anzugehen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1164934 - 15.10.15 13:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: veloträumer]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Ich hatte damals bei den Treffen in Dahn neben dem CP nur die Ausfahrten ausgearbeitet.
Das war für mich aber keine nennenswerte Arbeit, da ich mich in der Gegend sehr gut auskenne.
Für mich ist die Südheide günstiger, da ich mittlerweile zusammen mit meiner Frau in der Nähe von Hildesheim wohne.
Leider ist es mir sowohl aus gesundheitlichen Gründen als auch in Ermangelung der Ortskenntnis möglich, Touren für das Treffen durchzuplanen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164950 - 15.10.15 15:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich bin aber der ganz klaren Vorstellung, das ein Treffen ausgesprochen stark leidet, wenn der Ideengeber beim Treffen vielleicht nicht da ist und auch sonst Nichts oder sehr wenig organisieren kann.


Ein Treffen wird nur so gut, wie sich die einzelnen Teilnehmer daran einbringen.

Im Grunde genommen reicht es, sich irgendwo auf einer Zeltwiese zu treffen. Wenn jeder etwas mithilft, wird auch dieses ein gelungenes Treffen.

Aber Jammern, Rumlabern und alles Besserwissen tun sowieso immer nur diejenigen, die sich nie einbringen und auch nicht vorhaben zu kommen oder auch nichts organsieren wollen.

Konnte man heute morgen mal wieder von einem Dauernörgler und ständigem Besserwisser in der Plauderecke nachlesen. Da bin ich ehrlich, solche Leute können dann auch wegbleiben.

Ansonsten habe ich alles nun geschrieben was ich möchte, könnte und will, ich frage in den nächsten 2 Wochen nach dem Platz nach. Alles weitere wird sich dann ergeben, auch ob hier noch andere Vorschläge kommen oder nicht, wird man sehen. Ist ja noch ein bißchen Zeit.

Was meine Teilnahme angeht, ich habe schon vor egal wo das Treffen statfindet zu kommen.

100% kann ich es nicht sagen, bei mir hat sich beruflich einiges verändert und ob ich zukünftig noch so Urlaub nehmen kann, wie ich bislang wollte, das weiß ich nicht.
Und auch wenn ich den Platz klar machen sollte und es da stattfinden wird, kannst Du davon ausgehen, wenn ich wider Erwarten nicht dran teilnehmen kann, alles geregelt ist und andere helfen werden.

Ich sehe das aber auch nicht als dramatisch an, oben habe ich ja schon erwähnt wenn sich alle etwas einbringen dann braucht es keinen Organisator, der anderen womöglich auch noch das Frühstück ans Zelt bringt.

Wie kommt Ihr eigentlich auf Radreisen klar? Das sollte sich doch auch jeder selber organisieren können.

Geändert von Thomas1976 (15.10.15 15:31)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1164960 - 15.10.15 16:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Lutz,

ich sehe das völlig anders. Ich habe bislang 3 Treffen in Dahn, davon 2 an Himmelfahrt organisiert.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Treffen ebenso gelungen wären, selbst wenn ich kurzfristig, z.B. wegen Krankheit ausgefallen wäre.
Das meiste organisieren nach meiner Erfahrung die Teilnehmer ohnehin vor Ort, wie z.B. das Grillen oder das Abendprogramm.
Ich habe mich bei den Treffen eher im Hintergrund gehalten und lediglich die Ausfahrten geführt, welche sicher auch ohne mich stattgefunden hätten.
Wichtig ist, dass der Platz nebst Aufenthaltsraum organisiert wird. Alles andere findet sich dann.
Ob dann der Organisator vor Ort ist oder nicht, ist reine Nebensache.
Warst du schon mal auf einem Himmelfahrtstreffen?
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1164963 - 15.10.15 16:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wichtig ist, dass der Platz nebst Aufenthaltsraum organisiert wird. Alles andere findet sich dann.


Das ist es nämlich. Es muss ein Platz mit Aufenthaltsraum oder die Möglichkeit ein großes Zelt aufstellen zu können, gefunden werden.

Die Campingplätze mit großem Aufenthaltsraum scheinen, so meine Feststellung, im Süden eher weniger vorhanden zu sein wie im Norden.

Ansonsten ist für ein großes Zelt genügend Geld in der Kasse von den letzten Treffen übrig geblieben. Aber dieses muss wohl anscheinend rechtzeitig organisiert werden momentan.


Übrigens: Heute morgen in der Plauderecke meinte jemand, die Suhe nach einem Ort für das Forumstreffen 2016 beginnt viel zu früh. Vor 2 Jahren hat die Suche am 01.09.2013 begonnen. Die großen Plätze sind für das lange Himmelsfahrtswochenende sehr begehrt für größere Gruppen, bis spätestens Ende Novenber sollte der Platz und Ort schon feststehen.

Gruss

Geändert von Thomas1976 (15.10.15 16:25)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1165027 - 15.10.15 19:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Jürgen,

Wir sollten nicht zu persönlich diskutieren, das führt zu weit weg. Aber da wir uns nicht kennen, ich war beim Berliner Treffen und habe ein kleines Treffen in Lüneburg organisiert, was nicht so schwierig war.
Ich würde auch sofort ein Treffen organisieren, sofern ich einen CP mit anständigem Aufenthaltsraum kennen würde.
Ich kenne nicht so viele CP, zwar ein- zwei zauberhafte CP's, aber eben Keinen mit Aufenthaltsraum.
Daher kann ich leider nur sagen, wo ich gerne hinfahren würde(Nordsee), kann aber keinen CP benennen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1165028 - 15.10.15 19:13 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: lufi47
..... wo ich gerne hinfahren würde(Nordsee)......


Nordsee Anfang Mai? Brrrrhh weinend
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1165029 - 15.10.15 19:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: inga-pauli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Klar Badewetter ist noch nicht, kann aber außerhalb des Wassers schon recht warm sein.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1165031 - 15.10.15 19:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: lufi47
..... kann aber außerhalb des Wassers schon recht warm sein.


dafür
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1165054 - 15.10.15 21:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Thomas1976
..... bis spätestens Ende November sollte der Platz und Ort schon feststehen.




Neben der von dir genannten Tatsache, dass es nicht überall einfach ist, mit einer großen Gruppe unter zu kommen, sei auch an die Forumistos erinnert, die zum Jahreswechsel die Urlaubsplanung in der Firma abgeben müssen.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1165060 - 15.10.15 21:59 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Naguuut, ist denn der Zeitpunkt irgendetwas anderes als abgrundtief einbetoniert?
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (15.10.15 21:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165064 - 15.10.15 22:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: iassu]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: iassu
Naguuut, ist denn der Zeitpunkt irgendetwas anderes als abgrundtief einbetoniert?



Ich bin mir nicht ganz sicher, lieber Andreas, dass ich dich richtig verstehe. Der Zeitpunkt fürs Treffen steht natürlich fest und ich vermute, dass du dies meinst. Nur dürfte für den interessierten Forumisto die Entscheidung, ob er zum Treffen kommt, auch vom Ort abhängig sein? Nicht jeder wackere Badener kann und will vielleicht nach Greifswald fahren.
Oder so
Nach oben   Versenden Drucken
#1165065 - 15.10.15 22:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Das stimmt natürlich.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1165066 - 15.10.15 22:28 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Mann oh Mann, das geht ja hoch her in diesem Faden. Ich geh mal davon aus, dass ihr in der Mehrzahl keine Lust auf Lübeck habt, sonst könnte ich ja ..... eventuell......

Mal ganz nüchtern betrachtet. was brauchen wir denn?

1.) eine Zeltwiese,
2.) akzeptable Sanitäranlagen,
3.) 2 bis 3 Grillplätze und
4.) ein Gruppenzelt in der Größe wie es in Offenburg stand,
und was noch???

Alles andere wird sich mit Unterstützung von weiteren freiwilligen Helfern von allein ergeben.
Wenn ich den Campingplatzbetreiber in Ivendorf (zwischen HL und Travemünde gelegen), mal frage, ob er Lust auf das Radforum hat, dann wäre nur noch zu klären, wie das Gemeinschaftszelt zu finanzieren ist.

Wenn also Norddeutschland eine Option für euch ist, dann bin ich zuversichtlich, dass die Berliner, die Hamburger, die Niedersachsen, die Sachsen, die Badenser..... ich hab keine Lust die Aufzählung weiter auszuführen, bis ich alle genannt habe, dass sie alle dabei sein werden. Oder ist euch der Weg zu weit? Wenn nicht, dann greif ich auf das schon bewährte Orga-Team-Lübeck zurück und mach das mal kurz klar.

Jetzt seid ihr daran.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1165074 - 16.10.15 05:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ingo, you make my day !
Ivendorf... ich komme !
bravo grins
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1165075 - 16.10.15 05:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
dann wäre nur noch zu klären, wie das Gemeinschaftszelt zu finanzieren ist.


Geld für ein Gruppenzelt sollte von den letzten beiden Treffen übrig geblieben sein.

Frag mal Roland oder Natalie.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1165076 - 16.10.15 06:05 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Moin Ingo,

wer sagt, dass die Mehrheit keine Lust hätte, nach Lübeck zu kommen?

Prima, das du in den Ring steigst. Wir sind ja kein Verein, sondern einfach ein Haufen Leute mit gleichem Hobby, die sich treffen wollen. Und die Minimalvoraussetzungen, die Thomas beschrieb, sind keine Bestimmungen aus der Satzung sondern einfach Erfahrungen aus vergangenen Treffen.

Das Treffen ist da, wo es einer oder einige machen. Und ob drei, dreißig oder dreihundert kommen ist egal.


Viele Grüße aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1165077 - 16.10.15 06:13 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Das Treffen ist da, wo es einer oder einige machen. Und ob drei, dreißig oder dreihundert kommen ist egal.


Eben. Und von der Südfraktion kommt diesesmal bislang noch nichts.

@Hansebiker: Der Campingplatzbesitzer in Lübeck hatte mich beim Brötchenabholen auf ein Zelt drauf angesprochen. Der findet uns so dufte, das da bestimmt was geht seitens des Betreibers zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.10.15 06:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165078 - 16.10.15 06:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
bravo bravo wein dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1165079 - 16.10.15 06:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Hansebiker
dann wäre nur noch zu klären, wie das Gemeinschaftszelt zu finanzieren ist.
Da brauchst du nichts klären. Es gibt aus dem Wintertreffen und Himmelfahrtstreffen einen Überschuss.
Nach oben   Versenden Drucken
#1165080 - 16.10.15 06:25 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Thomas1976

Eben. Und von der Südfraktion kommt diesesmal bislang noch nichts.

Nochmal Südwesten? Für mich kein Problem. Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...
Nach oben   Versenden Drucken
#1165082 - 16.10.15 06:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Für mich kein Problem. Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...


Soeben mal den Kalender für 2016 angeschaut.

Das wäre in der Tat alles andere wie optimal. Oder man macht eine ganze Woche Forumstreffen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1165085 - 16.10.15 06:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
im Moment ist doch noch kein Hamburg/Berliner Treffen im Kalender eingetragen, oder sind meine Augen geblendet? Oder ich verstehe da was falsch.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165090 - 16.10.15 07:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich bin ja ein Fan von Lübeck als Stadt und der Ostseeregion, allerdings ist das Forumstreffen 2016 sehr früh (um den 5.Mai) und es kann auch mal ziemlich kalt werden im Mai. Deshalb meine Frage, ob das aus klimatischen Gründen die richtige Ortswahl um dieses Jahreszeit ist.

Das ist keine In-Frage-Stellung, sondern der vorsichtige Gedanke, ob da die nicht so hartgesottenen aus Angst vor Unwirtlichkeit fern bleiben.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165094 - 16.10.15 07:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Jakob, was die Nächte angeht, so stehen für die nicht so hart gesottenen am Camping in Ivendorf auch Zimmer zur Verfügung. Peter und Dietrich haben diese beim Lübecktreffen vor wenigen Wochen schon getestet.

Für die "Kälte" am Tag steht jedem ja dann ein Fahrrad zu Verfügung zwinker
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1165096 - 16.10.15 07:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mgabri]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: mgabri
... Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...

Och Micha, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn HH-B-Treffen, dann sind die kalendarischen Randbedingungen ohnehin nicht optimal, da der Kampf- und Feiertag der Werktätigen diesmal auf einen Sonntag fällt, also nix mit langem Wochenende. Das Forumstreffen kollidiert allerdings mit dem Muttertag, ... es bleibt schwierig. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1165101 - 16.10.15 08:00 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: Dietmar
Das Forumstreffen kollidiert allerdings mit dem Muttertag, ... es bleibt schwierig. schmunzel

Gruß Dietmar
Ich würde meine Mama mitbringen. party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1165103 - 16.10.15 08:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Jürgen, Dir wünsche ich an der Stelle mal weiter gute Genesung!

Anfang Mai im hohen Norden gibt ne Bibbertour.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165106 - 16.10.15 08:40 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Deshalb meine Frage, ob das aus klimatischen Gründen die richtige Ortswahl um dieses Jahreszeit ist.


Zitat:
Anfang Mai im hohen Norden gibt ne Bibbertour.


Hallo Jakob,
hallo Markus,

tja, wenn man wüsste wie Anfang Mai 2016 das Wetter werden wird. zwinker

Wir waren dieses Jahr in Offenburg, es wurde angekündigt das in der Rheinebene um diese Jahreszeit (Ende Mai) tendenziell gutes Wetter sein soll. Die ersten beiden Tage war es kalt und es hat geregnet.

Warum sollte das Wetter schlechter sein wie woanders? In einem Mittelgebirge (Pfalz, Franken) wird es vermutlich kälter sein, außerdem kann man auch dort die ganze Zeit Regen haben. Mein kältestes Forumstreffen war auf dem Schurrenhof, was ich für diese Jahreszeit auch für Mittelgbirge nicht für ungewöhnlich halte.

Ich war selber schon öfters im April an Nord- und Ostsee und hatte da durchweg gutes und warmes Wetter. Ein Bad in der Ostsee ist vermutlich um die Jahreszeit nur was für Hartgesonnte.

Der Platz in Lübeck habe ich ja dieses Jahr kennengelernt. Er ist ein optimaler Platz für ein großes Forumstreffen. Er liegt gut, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und die Infrastruktur ist auch gut auf dem Platz. Einen fehlenden Aufenthaltsraum kann man mit einem Gemeinschaftszelt ausgleichen, außerdem ist über dem Empfang ein überdachter und zu 3 Seiten geschlossener Pavillion. Also ähnlich wie die Grillhütte am Edersee, nur leider nicht ganz so groß (ansonsten würde dieser Platz schon ausreichen, bei 30 Teilnehmern kein Problem, danach wird es schon eng).

Warmschläfer haben die Möglichkeit für günstiges Geld eine Hütte zu mieten und Hotels und Pensionen sind auch reichlich in der Nähe.

Außerdem ist es nicht der verkehrteste Weg, sich durch ein kleineres Treffen für ein großes zu empfehlen oder anzubieten zwinker

Es muss immer einen Anbieter geben, den gibt es woanders momentn noch nicht. Außerdem waren wir im hohen Norden auch noch nie, warum sollen immer die Nordlichter in den Süden fahren zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.10.15 08:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165108 - 16.10.15 08:43 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Na dann.....

auf nach Ivendorf. Ich freue mich anyway....
Bin diesen Sommer schon in der Gegend gewesen und habe Lübeck-Rostock-Berlin getestet. Den Berlin-Kopenhagen-Fernweg kann ich sehr empfehlen. War die reine Freude.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165112 - 16.10.15 09:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
dafür

Und Himmelfahrt war die letzten beiden Jahre ok hier.
VG
Manfred (der schon lange nicht mehr auf einem Forums-Treffen war)
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#1165113 - 16.10.15 09:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also wenn das so ist kann`s los gehen. Wir sind dabei! grins

Ich seh` gerade, Bad Schwartau ist nicht weit. Da gibt's doch Marmelade,oder?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (16.10.15 09:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165118 - 16.10.15 09:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: borstolone
Den Berlin-Kopenhagen-Fernweg kann ich sehr empfehlen. War die reine Freude.
Dann kann man ja gleich weiter zum Nordkapp. listig party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165120 - 16.10.15 09:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclerps
Anfang Mai im hohen Norden gibt ne Bibertour.

Ach, auf so eine Tour im Norden hätte ich schon Lust - gibt's du eine Garantie,
diese süßen Tierchen auch zu sehen?
lach
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165123 - 16.10.15 09:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mgabri]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: Thomas1976

Eben. Und von der Südfraktion kommt diesesmal bislang noch nichts.

Nochmal Südwesten? Für mich kein Problem. Nur wirds dann wieder 1 Woche davor ein Hamburg/Berlin Treffen geben...



Hi Micha,


unsere Hamburg-Berliner-Radler-Tage waren und sind ja nie als Alternative zum "richtigen" Treffen gedacht gewesen, sondern mehr als kleine regionale Zusammenkunft. Das soviel Interesse besteht, hat uns selbst überrascht - und gefreut.

Ich habe für das kommende Jahr so eine Sache in der Nähe von Schwerin im Kopf, aber noch nicht mehr gemacht, als ein paar Erkundigungen einzuholen. Ich denke, dass werden wir hier nochmal beraten, dass bei nur einer Woche Abstand und der eh ungünstigen Lage des 1.Mai. wir an diesem Wochenende nichts machen. Oder wir deklarieren das Forumstreffen einfach als gleichzeitige 4. HBRT grins
Zumal ich nach den eiskalten Tagen in Feldberg nicht sicher bin, dass nochmal jemand zu einen Treff kommt, den ich mache krank
Nach oben   Versenden Drucken
#1165130 - 16.10.15 10:18 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Gut zusammengefasst, Uwe.
Ich gehe davon aus, dass jede/r Interessierte den Faden hier verfolgt. Schreibt mir doch mal, wieviel Geld denn genau für ein Gemeinschaftszelt vorhanden ist (gern auch als PN) Ich brauch ne Kalkulationsgrundlage für einen Auftrag an einen professionellen Zeltverleiher. Das muß jetzt und sofort gemacht werden, da über Himmelfahrt schnell alle Zelte für irgendwelche Feste ausgebucht sein werden.
Den Campingplatzbetreiber besuche ich in der nächsten Woche. Dann wissen wir ob es in Ivendorf möglich ist.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und kündige ihm 50 Gäste an.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1165133 - 16.10.15 10:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Schreib 50 - 80, 50 sollten wir auch mei normalem Wetter immer kriegen. Bei gutem Wetter sind die 80 ne Hausnummer.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1165135 - 16.10.15 10:30 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Alsoooo - finde es toll, wenn das jemand in Lübeck in die Hand nimmt - und möchte auch, wenn irgendmöglich, kommen. Auch, wenn ich (mit Markus) wohl von allen die längste Anreise hätte :-) .
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165142 - 16.10.15 11:00 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Nachts bei Laternenschein kommen die raus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165143 - 16.10.15 11:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: panta-rhei]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Kein Problem, die Bahn (sofern sie fährt) bringt uns bis Lübeck.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165145 - 16.10.15 11:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Also,

Mach et, Ingo grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1165146 - 16.10.15 11:09 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: Thomas1976
Ich sehe das aber auch nicht als dramatisch an, oben habe ich ja schon erwähnt wenn sich alle etwas einbringen dann braucht es keinen Organisator, der anderen womöglich auch noch das Frühstück ans Zelt bringt.

Wie kommt Ihr eigentlich auf Radreisen klar? Das sollte sich doch auch jeder selber organisieren können.

Ich kann dir ja weitgehend deiner Frustrede über die Nörgeleien folgen. Der Rückschluss ist dann aber doch etwas kurzsichtig. Die eigene Radreise zu organisieren - nicht selten gar allein auf Reise -, ist schon eine andere Ebene. Sonst wären hier nur überzeugte Gruppenreisende an der Schreibtafel. Die Vielfalt der Radreisekonzepte, die du hier im Forum nachlesen kannst, ebenso wie du sie aus persönlichen Erzählungen kennen musst, ist enorm. Zumindest meine Radreisen sind weitgehend anders organisiert als ein solches Forumstreffen abläuft. Ich habe aber kein Problem, auch diesem Prozedere zu folgen - möglich, dass da der eine oder andere inflexibel ist. So richtig gravierende Fälle habe ich allerdings auch nie beobachtet - ein bisschen Jammern gehört hingegen letzlich zum Geschäft. Diejenigen, die schon vorher glauben, dass ihnen das Treffen missfallen oder nicht ihren Ansprüchen genügen wird, werden erst gar nicht kommen.

Ich habe leider auch den Verdacht, dass hier nicht immer mit offenen Karten gespielt wird. Z.B. die These, es gehe doch nur ums Quatschen. Tatsächlich? Warum sind dann viele Touren auf Forumstreffen doch auffällig anspruchsvoll gewesen? Also geht es manchen auch um Radtouren mit Anspruch. Das spielt im Vorfeld sicherlich eine zu bedeutende Rolle, denn vor Ort löst sich mancher Anspruch auf - manchmal gar im Wasser (wie du aus dem letzten Jahr selbst weißt). Die Trauer hält sich dann doch in Grenzen - man lernt immer wieder neu, es macht auch mit einer Luschentour Freude.

Bestimmte Dinge der Organisation sind auch gar nicht trivial: Es gibt mehr Campings, die auch Räumlichkeiten anbieten, man muss dann aber ggf. dort konsumieren (so ist mir etwa ein Alternative im Offenburger Raum bekannt). Da ist für viele schnell eine Schwelle überschritten, nicht genügend flexibel zu sein und dass es zu teuer wird. Letztlich wird ja doch die Selbst-Grill-Variante überwiegend angestrebt, ebenso die Eigenversorgung mit Getränken. Dadurch fallen manche Campings durchs Raster. Ebenso die Zeltwiese. Bekanntlich sind besonders in Deutschland viele Campings durch Dauercamper mit Wohnwagen etc. gekennzeichnet, Zelte können nur in kleinen Räume dazwischen oder dahinter aufgestellt werden. Für Einzelreisende kein Problem, für eine größere Zeltgruppe aber nicht machbar. Wiederum ein Raster, durch das etliche Plätze fallen, sogar recht noble.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1165148 - 16.10.15 11:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Oder wir deklarieren das Forumstreffen einfach als gleichzeitige 4. HBRT grins


Man könnte dann ja 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Forumstreffen, Hamburg/Berlin Treffen und Lübecker Treffen zu einem Zeitpunkt. Das wäre ja so, als ob Fußball Weltmeisterschaft, Sommer-Olympiade und Winter-Olympiade zu einem Zeitpunkt stattfinden würden grins

Sollte Ingo das Forumstreffen ausrichen, würde ja ein erneutes Treffen im Spätsommer/Herbst in Lübeck vielleicht nicht so viel Sinn machen und Ingo braucht ja auch mal eine Pause vom vielen organisieren zwinker. Dann würde ich definitiv für ein kleines Spätsommer/Herbsttreffen einspringen und das Treffen auf dem von mir vorgeschlagenen Platz in der Südheide in Rötgesbüttel organsieren.

Nämlich dann, wenn es in der Heide am schönsten ist, wenn diese nämlich blüht. schmunzel

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Vorrausgesetzt, es würde mit Lübeck klappen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.10.15 11:19)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1165149 - 16.10.15 11:19 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: borstolone
Hallo,

Bin diesen Sommer schon in der Gegend gewesen und habe Lübeck-Rostock-Berlin getestet. Den Berlin-Kopenhagen-Fernweg kann ich sehr empfehlen. War die reine Freude.

Grüsse, Jakob


Dank dir für den Tipp. Ist notiert und wäre direkt nach dem Treffen unter Umständen realisierbar.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1165150 - 16.10.15 11:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: cyclerps

Ich seh` gerade, Bad Schwartau ist nicht weit. Da gibt's doch Marmelade,oder?


dich setzen wir mit Chris in den Erdbeerfeldern zwischen Lübeck und Ivendorf ab. Jeder nen kleines Pöttken Zucker in die Hand, und schon haben wir euch satt omm
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1165155 - 16.10.15 11:32 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Hansebiker,

ich finde es toll, dass du das in die Hand nehmen willst. Ich komme gerne nach Lübeck, ist schließlich meine 2. Heimat. Den Campingplatz in Ivendorf kenne ich leider noch nicht, aber das wird sich dann hoffentlich an Himmelfahrt ändern. Werde, so es mir gesundheitlich möglich ist und auch sonst nix dazwischen kommt, auf alle Fälle teilnehmen.
Das Wetter ist dort an der See oft schöner als im Binnenland, so zumindest meine langjährige Erfahrung.
Auch die Bergziegen dürften dort auf ihre Kosten kommen, denn ein Großteil der Küste an der Ostsee ist Steilküste und die Holsteinische Schweiz trägt ihren Namen nicht zu unrecht.
Lübeck ist immer eine Reise wert, ist doch gesamte Innenstadt UNESO Weltkulturerbe.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1165156 - 16.10.15 11:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Und wo kommt die Sahne her? Aber danke fürs absetzen. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165163 - 16.10.15 11:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Thomas,

die Idee eines Treffens in der Heide im Spätsommer finde ich gut. Ob ich dann auch teilnehmen kann steht in den Sternen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165165 - 16.10.15 11:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
In Antwort auf: Mattis1303
In Antwort auf: cyclerps

Ich seh` gerade, Bad Schwartau ist nicht weit. Da gibt's doch Marmelade,oder?


dich setzen wir mit Chris in den Erdbeerfeldern zwischen Lübeck und Ivendorf ab. Jeder nen kleines Pöttken Zucker in die Hand, und schon haben wir euch satt omm


Hallo Mattis,

Anfang Mai dürften die Erdbeeren mit Glück gerade blühen. Ob da der Erdbeerhof in Warnsdorf schon geöffnet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. zwinker
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1165167 - 16.10.15 12:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
bravo
Ich hab mich schon gefragt wann der erste aus dem Norden einen Vorschlag macht, denn, nichts für Ungut, ich hatte das Gefühl daß zumindest die Organisation der vergangen Treffen hier immer schneller und unkomplizierter als woanders ablief zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165190 - 16.10.15 13:35 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Jim Knopf]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

er verwechselt da was. Anfang Mai essen wir hier oben Spargel, aber selten roh mit Zucker. Meistens gekocht und mit Butter. Den Unterschied sollten wir ihm beim Treffen mal erklären grins
Nebenbei können wir hier Anfang Mai tolles Wetter haben, einzig Badewetter ist es nur für Forumisto`s die sonst in Bergseen baden.
Und die Berlin Hamburger Radler Tage waren und werden nie eine Konkurrenzveranstaltung zum Forumstreffen sein und ja, sollte Uwe das Treffen am 1. Mai machen komme ich, auch wenn ich sicherheitshalber die Wintersachen einpacke....
Und wenn Du Ingo Hilfe, Touren oder einen Tourenleiter benötigst kannst Du mich jederzeit anrufen oder anmailen.
Wenn Du keinen Zeltverleiher kennst, habe ich einen Professionellen in meiner Kundschaft.

Gruß

Lutz

Geändert von lufi47 (16.10.15 13:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165196 - 16.10.15 13:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Das mit der Konkurrenz und den Berlin-Hamburg-Treffen wird immermal beklagt. Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass da Futterneid im Spiel ist. Nun kann aber nicht jeder zu jedem Zeitpunkt einfach so frei machen. Bei mir hat es in diesem Jahr beispielsweise weder noch geklappt. Bleibt zu hoffen, dass sich das doch mal rumspricht, nicht jeder hat regelmäßigen Normaldienst von Montag bis Freitag. Wird leider von denen mit den regelmäßigen Tagesdienstzeiten immermal vergessen.

So, und jetzt hoffe ich mal, dass das mit Lübeck am Männertagswochenende klappt und dass ich auch kommen kann.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1165199 - 16.10.15 13:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Das hört sich doch schon mal alles ganz gut an.
Jetzt warten wir mal, was der CP-Betreiber sagt und dann geht`s weiter.
Danke Lufi, für das Angebot. Ich komm bestimmt darauf zurück. Und dann habe ich ja auch noch einen "Fliegenden Holländer" im Köcher, der, wie schon mehrfach bewiesen, auch Touren kann.
Schönes Wochenende.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (16.10.15 13:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165200 - 16.10.15 14:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich rechne fest mit deinem Erscheinen, Falk. Von dir hab ich schon soviel gehört und gelesen, dass es jetzt dringend an der Zeit ist, dass ich dich persönlich kennen lerne.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165201 - 16.10.15 14:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland


Und hier noch ein allgemeiner Aufruf an Alle:

Wir hören hier bitte alle mal auf, zu spekulieren oder zu mutmaßen, daß ein Treffen der Hamburger und Berliner über den 1. Mai eine Konkurrenzveranstaltung sein soll, könnte oder gar ist. Das ist nicht der Fall und war auch nie gewollt oder geplant. Zu diesem Thema ist genug gesagt worden. Ich möchte das gar nicht erst wieder aufflammen lassen. Punkt.

Danke für euer Verständnis.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1165202 - 16.10.15 14:13 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 706
In Antwort auf: Thomas1976

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Extrem viel. Der Platz sieht klasse aus, und die Gegend ist bestimmt auch reizend.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165203 - 16.10.15 14:18 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Ich rechne fest mit deinem Erscheinen, Falk.

Könntest Du eventuell meinen Dienstregler bestechen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1165215 - 16.10.15 15:43 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Danke Ingo, dass Du mal wieder organisierst. Der Platz ist für ein Forumstreffen ideal und mit einem Gemeinschaftzelt nahezu perfekt.
Ich möchte mal behaupten: Ingo und sein "Gästeführer" Robert sind das Beste am Norden. Ivendorf und "la Casetta" sind mir fast schon zur zweiten Heimat geworden. Ich jedenfalls freu mich drauf.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1165216 - 16.10.15 16:05 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Viel!

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165255 - 16.10.15 21:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

I´ll do my very best. zwinker
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1165256 - 16.10.15 21:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Davon halt ich auch sehr viel. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165272 - 17.10.15 08:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: Hansebiker
Ich brauch ne Kalkulationsgrundlage für einen Auftrag an einen professionellen Zeltverleiher. Das muß jetzt und sofort gemacht werden, da über Himmelfahrt schnell alle Zelte für irgendwelche Feste ausgebucht sein werden


... oder wir gucken in die Röhre, weil alle Zelte bereits als Notunterkünfte für Flüchtlinge verliehen sind. unsicher
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1165298 - 17.10.15 13:00 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Moin Thomas!
Naja, wenn du dich selber als
Zitat:
Hartgesonnte
bezeichnest, dann gehöre ich sicherlich zu den Weichgesonnten! grins

Was das mögliche Wetter angeht, sollten wir uns endgültig vom durchschnittlichen Wetter an diesem Termin, an einen bestimmten Ort, verabschieden! Die warmen Temperaturen waren ja auch ein Hauptargument für Offenburg als Forumstreffenstandort.

Ende September waren wir im Norden bei dem Lübecker Treffen an der Ostsee. Entgegen allen Unkenrufen hatte Ingo (Hansebiker) das gute Wetter für den Samstag rechtzeitig geliefert. Auch unserem Schlechtwetterlieferanten Thomas1976 war es nicht vermocht lach , Petrus dazu zu bewegen, das Wetter schlechter werden zulassen. Ja, es war zwar recht frisch in der Nacht mit nur 5 Grad, aber dafür gibt es ja gute Matten und Schlafsäcke. unschuldig

Grundsätzlich würde mir der Platz für ein Treffen schon gefallen, ob ich / wir kommen kann, hängt halt wie immer von anderen Dingen ab.
Ingo würde ich aber schon zutrauen, das er (zusammen mit ein paar anderen) das organisatorische im Vorfeld gestemmt bekommt! bravo

Das mit dem Zelt ist eigentlich das Einzige, was einer komplexeren Orga bedarf. Der Rest ist ja eigentlich grundsätzlich schon vorhanden an Infos (Wiki-Seite z.B. vom Edersee-/Offenburger-Treffen), müsste halt entsprechend angepasst werden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165343 - 17.10.15 19:37 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hoi,

ich finds prima, dass Du dich bereit erklärst was zu organisieren bravo.
Ob ich komme, weiß ich zwar noch nicht (wenn es keinen Urlaub gibt, sicherlich nicht), aber das schaut man dann.
Die Treffen sind ja mittlerweile derart groß geworden, dass die Organisation eines geeigneten Platzes gar nicht so einfach ist.
Dieses Hickahack um "Wunschorte" ist ohnehin immer ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man froh sein sollte, wenn jemand bereit ist das ganze in die Hand zu nehmen und auch noch einen geeigneten Platz auftut. Mein persönlicher Ideal - Wunschort läge immer in Griffweite eines Gebirges, aber ich käme kaum auf die Idee das als Bedingung für meine Teilnahme zu Grunde zu legen, das wäre ja auch absurd.
Mir selbst ist aktuell die Organisation eher lokaler Treffen lieber, das ist einfach einfacher und übersichtlicher, insofern ist es natürlich eine Frage, ob man da nicht in dieser Hinsicht aktiver werden möchte (bitte hier nicht diskutieren, das gehört hier eigentlich nur am Rande hin).
Für die Südwestpfalz würde ich mich dann vielleicht mal in einem Jahr fürs Himmelfahrtstreffen ins Zeug legen, in dem ich weiß, dass ich über etwas mehr gesicherte Freizeit verfüge.

Gruß

Nat

PS: In Offenburg hat es übrigens nur einen Tag geregnet und warm war es die ganze Zeit hindurch, auch im Regen :), es gibt also keinen Grund das im Nachhinein schlechtzureden.

Geändert von natash (17.10.15 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1165365 - 18.10.15 07:13 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Naja, der Regen hörte gerade auf als ich die Lenzpumpen anwerfen wollte.......

Neee, war ok das Wetter.

Dem Hansebiker vorab einen herzlichen Dank für die Orga.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165423 - 18.10.15 12:39 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: natash]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Moin Natalie!
Zitat:
Mein persönlicher Ideal - Wunschort läge immer in Griffweite eines Gebirges, aber ich käme kaum auf die Idee das als Bedingung für meine Teilnahme zu Grunde zu legen, das wäre ja auch absurd.

Naja, bei deiner Armlänge ist das ja tatsächlich absurd! grins zwinker Selbst in Dahn hättest ja schon dich ein paar Meter bewegen müssen, um an den Berg zu packen. grins
Und, ob du es glaubst oder nicht, auf der Tour die wir Ende September auf dem Lübecker Treffen gemacht hatten,kamen immerhin auch 400 Höhenmeter zusammen. lach
Das nennt sich dann Ausläufer der Holsteinischen Schweiz...
Und die dänischen Südalpen sind auch nicht weit weg... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1166972 - 23.10.15 20:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclist]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo, guten Abend,
ich bring euch mal kurz auf den aktuellen Stand:

Campingplatz Sonderpreis pro Person pro Nacht 8,00 € zuzgl. Kurtaxe (für 2016 noch nicht bekannt)
Gemeinschaftszelt Standgebühr pro Nacht inkl. Strom 100,00 €
Holzkohlegrill (ohne Kohle) 20,00 € für die gesamte Zeit

http://www.travemuende.de/tourismus/infos/kurabgabe/

Preise für Zeltmiete hab ich bisher noch nicht.

Ich habe auch noch keine Rückmeldung, wie viel Geld aus den letzten beiden Veranstaltungen noch zur Verfügung steht. Kann mir das jetzt mal bitte jemand sagen?

So, das war´s erst einmal für heute. Wenn die Preise für das Mietzelt da sind hört ihr wieder von mir.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (23.10.15 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167018 - 24.10.15 04:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ingo,

Danke Dir für die Vorleistungen....

Bin nach wie vor dafür!

HG Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167072 - 24.10.15 12:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich finde jedoch den Preis für das Gemeinschaftszelt viel zu hoch und stelle mal zur Diskussion, ob wir es denn überhaupt brauchen.

Andererseits nimmt so ein Zelt den Platz von ungefähr 10 kleinen Zelten ein. Keine Ahnung, wie der CP-Betreiber den Preis kalkuliert hat.

Ich warte erst einmal die Reaktionen hier ab und erwarte bald mal die Nennung der Höhe des Betrages, der sich noch in der Gemeinschaftskasse befindet.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1167074 - 24.10.15 12:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Ohne Gemeinschaftszelt sind wir auf gutes Wetter angewiesen. Das wär mir zu riskant. Am Krossinsee hatten wir zwar keines, aber dafür eine separaten Raum in der Gaststätte.

Als ohne trockenen Unterstand klappts nicht wirklich.

Schreib natash eine pm wegen des Betrages.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1167084 - 24.10.15 12:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Hansebiker
Ich finde jedoch den Preis für das Gemeinschaftszelt viel zu hoch und stelle mal zur Diskussion, ob wir es denn überhaupt brauchen.
...


Macht 400€ insgesamt für sagen wir mal 50 Leute im Durchschnitt sind 2€/Tag/Person. Sicher, nachfragen kann man nochmal. Aber ich finde das jetzt nicht viel für einen trockenen Platz zum Frühstücken, Filme anschauen, Laptops "quälen", Abendessen usw..., Fahrräder unterstellen usw

Lübeck hat was - ich war schon lange nicht mehr da. Vielleicht wird es ja was zwinker

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1167088 - 24.10.15 13:09 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Rennrädle]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Hansebiker
Ich finde jedoch den Preis für das Gemeinschaftszelt viel zu hoch und stelle mal zur Diskussion, ob wir es denn überhaupt brauchen.
...


Macht 400€ insgesamt für sagen wir mal 50 Leute im Durchschnitt sind 2€/Tag/Person. Sicher, nachfragen kann man nochmal. Aber ich finde das jetzt nicht viel für einen trockenen Platz zum Frühstücken, Filme anschauen, Laptops "quälen", Abendessen usw..., Fahrräder unterstellen usw

dafür finde Zelt/raum wichtig
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1167092 - 24.10.15 13:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Rennrädle]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Rennrädle


Macht 400€ insgesamt für sagen wir mal 50 Leute im Durchschnitt sind 2€/Tag/Person.


Das ist nur die Standgebühr, wenn ich es richtig verstanden habe. Da kommt dann die Zeltmiete noch dazu! erstaunt
Und da das Zelt bestimmt nicht an Himmelfahrt aufgebaut/angeliefert wird und auch nicht am Sonntag abgebaut wird, reichen die 400€ nicht einmal für die Stellplatzgebühr. zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1167095 - 24.10.15 13:49 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Hansebiker
.... und erwarte bald mal die Nennung der Höhe des Betrages, der sich noch in der Gemeinschaftskasse befindet.

wenn ich das richtig lese sind das laut diesem Forumsbeitrag von ro-77654 noch 630,27 Euro.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1167123 - 24.10.15 16:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:

Ich finde jedoch den Preis für das Gemeinschaftszelt viel zu hoch und stelle mal zur Diskussion, ob wir es denn überhaupt brauchen.



Hallo Ingo,

Meine Erfahrung aus 10 Jahren Forumstreffen ist, dass es zwingend einen Aufenthaltsraum oder ein großes Gemeinschaftszelt braucht.

Dieses Mindestkriterium ist auch damals von den Teilnehmern in Kipfenberg festgelegt worden. Ich habe 2010 Schurrenhof mitgemacht im Dauerregen. Ohne Zelt und Aufenthaltsraum wären viele Teilnehmer vorzeitig abgereist.

Leider reicht der Unterstand in Lübeck nicht für 50 Personen + X.

Es ist aber genügend Geld für ein Zelt vorhanden, frag Natalie oder Ronald.

Ich würde dem Campingplatzbetreiber vorschlagen, dass er 10€ pro Person und Nacht nimmt und er dafür keine Standmiete für das Gemeinschaftszelt nimmt.

Das wäre eine faire Win/Win Situation für beide Seiten.

Gruß Thomas


Geändert von aighes (24.10.15 16:29)
Änderungsgrund: Zitat korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1167124 - 24.10.15 16:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Pedalpetter]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Pedalpetter
In Antwort auf: Rennrädle


Macht 400€ insgesamt für sagen wir mal 50 Leute im Durchschnitt sind 2€/Tag/Person.


Das ist nur die Standgebühr, wenn ich es richtig verstanden habe. Da kommt dann die Zeltmiete noch dazu! erstaunt
...


Das war mir schon klar...

Renata

Geändert von Rennrädle (24.10.15 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167127 - 24.10.15 16:30 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Meinen Vorschlag hast Du oben gelesen. Wie erwähnt, ich würde dem Betreiber 10€ pro Person vorschlagen. Eigentlich kann er dabei nur gewinnen, da in den letzten Jahren immer über 50 Personen bei den Himmelfahrttreffen da waren.

Außerdem muss Ingo nicht dem Geld für das Zelt hinterherlaufen.

Die Miete für das Zelt wird aus dem Überschuß reichen.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1167152 - 24.10.15 18:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Gute Idee, so mach ich das.
In der nächsten Woche hab ich etwas mehr Zeit und werde mit dem CP-Betreiber verhandeln.
Wenn wir 600 EUR aus den vorherigen Treffen an Überschuss haben, dann ist ja schon "Land in Sicht"
Bis zu nächsten Woche. Dann hört ihr wieder von mir.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1167243 - 25.10.15 10:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Schön, dass es mit Lübeck klappt. Die gut 600 Euro kann ich gern vorab überweisen oder mitbringen.
Zum Ablauf/Orga können wir mal telefonieren oder du trittst mit Deul/Cyclist in Kontakt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1167390 - 26.10.15 07:15 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ro-77654]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Zusammen,
wir sollten auch noch die Orga vom Wintertreffen mit einbeziehen. Wäre ja schön wenn beide Treffen vom Vorschuß profitieren könnten. Und nach der bisherigen Erfahrung wird danach der Betrag eher größer als kleiner zwinker

vg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1167564 - 27.10.15 07:55 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Sehen wir genauso.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1168745 - 02.11.15 09:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ich hatte das Zelt gratis von der Stadt bekommen mit dem Hinweis, dass die Radler alle Multiplikatoren sind. Hatte auch den Link zur Diskussion mitgeschickt, er hatte viele Leser. Falls ´das Stadtmarketing nichzts rausrückt, könntest du eventuell über Pfadfinder ein günstiges Zelt kriegen. Die hatten es auch in Offenburg aufgebaut (Stadt hats bezahlt).
Kühlschrank ist wichtig, Beleuchtung + Stromversorgung (Beamer, Akkus laden) auch nicht vergessen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1168808 - 02.11.15 16:38 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: ro-77654]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Lieber Roland,
ich kümmere mich gern um die Absprache der Preise mit dem Campingplatzbetreiber. ich bemühe mich auch um ein Zelt mit Stromanschluss und Beleuchtung. Dann sorge ich noch für Bänke und Tische und für Grillmöglichkeit. Und dann bin ich damit durch.
Alles was sonst noch gebraucht wird oder auch nicht, darum sollen sich bitte die Leute kümmern, die es brauchen. Ich kann das leider nicht leisten. Aber ich bin sicher, dass sich noch jemand findet, der das dann macht.
Noch ein Wort zum Zelt: Ich sehe keine Möglichkeit irgendwo an ein kostenloses Zelt zu kommen. Anfragen bei professionellen Verleihern laufen. Es wird darauf hinauslaufen, dass uns das Zelt 1.000 Euro kostet (inkl. Stellplatz) Bei kalkulierten 50 Teilnehmern sind das 20 EUR pro Person. Ich glaube, dass das von jedem, der dabei sein will, gern bezahlt wird. Natürlich senken sich die Kosten, wenn ich auf einen Teil des Überschusses aus den vorherigen Treffen zurückgreifen kann.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1168827 - 02.11.15 18:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hier bin ich schon wieder. Hab gerade ein gaaaaaaanz langes Telefonat mit dem Platzbetreiber geführt. Der Mann ist total hilfsbereit und hat gleich angeboten, sich um ein Zelt (preisgünstig) zu kümmern. Auch die Bierkühlung ist für ihn kein Problem, wie er meint. Einzelheiten und Erklärungen dazu folgen später, wenn wir das mit dem Zelt geklärt haben, meint er. Ich hab ein gutes Gefühl.
Erstmal konnte ich erreichen, dass er auf die Platzmiete für das Gemeinschaftszelt verzichtet, und dafür den Übernachtungspreis pro Person und Zelt etwas anhebt.

Morgen haben wir einen weiteren Telefontermin. Dann weiß ich schon mehr und im Laufe der Woche fahr ich dann noch mal da hin und mach Nägel mit Köpfen.

Freut euch auf ein Forumstreffen in Lübeck. Wir schaffen das!!!
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1168840 - 02.11.15 19:09 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
bravo bravo

Gruß Anne

Geändert von anneradschi (02.11.15 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168843 - 02.11.15 19:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse Ingo, einen herzlichen Dank für's kümmern.
Ich freue mich drauf wieder zu euch hoch zu rollen.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1168844 - 02.11.15 19:23 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Ingo,

große Klasse, wir planen schon fest mit Lübeck

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168887 - 03.11.15 05:31 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Guten Morgen Ingo,
an der Stelle wollen wir uns (Dany, Chris und ich) für deine Mühe bedanken. Toll das Du das machst. Und wir...........sind quasi schon unterwegs.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1168890 - 03.11.15 06:18 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Auch die Bierkühlung ist für ihn kein Problem


Eine Bierkühlung hat es am Edersee auch nicht gegeben und auf anderen diversen Treffen ebenfalls nicht.

Irgendwann sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Organisiere das was Du für richtig hälst. Allen kannst Du es sowieso nicht recht machen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1168891 - 03.11.15 06:27 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Wir hatten nen Kühlschrank für Grillgut. Der wird nur nötig, falls wir Grills haben. ansonsten geht es ohne. Kocher haben doch wohl alle Zelter mit.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1168908 - 03.11.15 08:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ja, Thomas hat recht. Ist mir damals gar nicht aufgefallen. Und es war trotzdem immer schön.

Grüsse und einen guten Tag, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1168963 - 03.11.15 13:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Eine Bierkühlung hat es am Edersee auch nicht gegeben und auf anderen diversen Treffen ebenfalls nicht.

Stimmt, meistens war es auch so kalt genug und manchmal hätte man einen Bierwärmer gebrauchen können.
(Ist Lübeck nicht von sich aus im kalten Norden und wir sollten eher an eine Bärenfalle denken?)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1168971 - 03.11.15 13:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Eher an ein Bärenfell.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1168973 - 03.11.15 14:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

bei vers. Treffen war das Bier luftgekühlt, kalt genug. (Außerdem für die Vergesslichen: Du hast am Edersee das Bier aus meinem Kühlschrank getrunken grins)

Finde eine Bierkühlung sympatisch (und eine Lebensmittelkühlung ebenfalls)

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1169005 - 03.11.15 16:18 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: JohnyW]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
In Hattingen war es doch zumindest phasenweise sonnig und warm. Was haben wir da mit dem isotonischen Flüssigtreibstoff gemacht?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1169007 - 03.11.15 16:28 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: Falk
Was haben wir da mit dem isotonischen Flüssigtreibstoff gemacht?
Soweit ich mich erinnere, haben wir ihn einfach getrunken. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1169019 - 03.11.15 17:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Falk
In Hattingen war es doch zumindest phasenweise sonnig und warm. Was haben wir da mit dem isotonischen Flüssigtreibstoff gemacht?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatten wir ganz hinten im Gemeinschaftszelt nicht einen Kühlschrank unsicher.
Nur zur Klarstellung, dass Bier schmeckt auch ohne Kühlung, nur die Wirkung ist eine andere ...
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1169022 - 03.11.15 17:31 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Schmecken tut es auch warm, ab er dann eben mehr nach eingeschlafenen Füßen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1169044 - 03.11.15 18:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: Wuppi
[ Bier schmeckt auch ohne Kühlung, nur die Wirkung ist eine andere ...

Den Rotweintrinker ficht das eh nicht an, der ist froh, wenn das Getränk auf Zimmertemperatur kommt. wein

Zur Sache: Ich werde wohl nicht kommen, ungünstiger kann der Termin für mich nicht sein (Redaktionsschluss), werde wohl auch freitags fürs Kröten-sammeln buckeln müssen und für nur Sa/So ist mir die Ostsee aus Schwaben gesehen zu weit weg. Mal abgesehen davon, dass die Travemünde/Timmendorfer Strand bei mir ein Kindheitstrauma weckt. Mögen den anderen die Quallen ihre Nesseln in die Waden hauen. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169078 - 03.11.15 21:12 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1169196 - 04.11.15 15:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich freue mich über die vielen Posts hier und gebe euch einen Zwischenstandsbericht:

Der CP-Betreiber macht das Angebot: Keine Gebühr für das Gemeinschaftszelt. 10,00 € pro Person und Nacht (kleines Zelt inkl.), Duschen inkl. plus Kurtaxe, die in der Lübecker Bucht leider überall bezahlt werden muß. Der Preis ist schon okay, zumal der gemeine Zelter 13,00 € zu zahlen hat.

Dank eines ausgezeichneten Netzwerkers (lufi), kann ein Gemeinschaftszelt für 50 pax mit Boden, An-und Abfahrt, Auf- und Abbau, und Bestückung mit Bänken und Tischen für 700,00 € hingestellt werden. Wollen wir Lutz bitten, seinem Anbieter den Zuschlag zu erteilen?

Da mach ich dann mal folgende Rechnung auf:
600,00 € sind noch in der Kasse. Davon nehmen wir mal 300,00 € in Anspruch. Die verbleibenden 400,00 € finanzieren wir, in dem jeder Teilnehmer am Anreisetag zu mir kommt und mir 8,00 € in die Hand drückt. (Hinterher laufen will ich nicht) Ich bin sicher, dass das klappt.

Der CP-Betreiber erwartet von mir, dass ich ihm 3 Tage vor der Anreise die Anzahl der Teilnehmer nenne. Er und ich rechnen zunächst erst einmal mit 50 pax. Anmeldungen also bei mir. Das soll, wie es sich in der Vergangenheit bewährt hat, über Wiki laufen. Damit kann ich zwar nicht so gut umgehen, aber einer von den hier anwesenden Forumisti mit jahrelanger Erfahrung in diesem Sektor wird das schon einrichten !!! Na, denn man los: "Hau de Katt den Schwanz aff, hau em nich to lang aff, lat een lütten Stummel stahn, dormet he wedder wassen kann. Prost !!!" bier2 wie der Holsteiner zu sagen pflegt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1169199 - 04.11.15 16:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Ingo,

Das ist doch ein guter Plan. Vielen dank für deine Mühe, ich denk das Wiki wird schon bald da sein, dass wir das mit Leben füllen was die PM's so sagen.

Bei dem Preis für das Zelt würde ich nicht lange überlegen sondern ja sagen.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1169236 - 04.11.15 19:51 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Supi! bravo Gute Lösung - nur das am Ende mit dem Hund habe ich nicht verstanden zwinker
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1169238 - 04.11.15 19:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: panta-rhei]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Welcher Hund?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1169254 - 04.11.15 20:15 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Ingo!
Zitat:
Welcher Hund?

Zitat:
"Hau de Katt den Schwanz aff, hau em nich to lang aff, lat een lütten Stummel stahn, dormet he wedder wassen kann. Prost !!!"

Wer schon in Gegenden, wie dem Britischen Territorium im Indischen Ozean Urlaub macht, der hat nun mal eine etwas längere Leitung... grins grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1169293 - 04.11.15 21:34 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclist]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: cyclist
Hallo Ingo!
Zitat:
Welcher Hund?

Zitat:
"Hau de Katt den Schwanz aff, hau em nich to lang aff, lat een lütten Stummel stahn, dormet he wedder wassen kann. Prost !!!"

Wer schon in Gegenden, wie dem Britischen Territorium im Indischen Ozean Urlaub macht, der hat nun mal eine etwas längere Leitung... grins grins
okokok die arme Katze also ....
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1169323 - 05.11.15 05:37 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Ingo,

ich würde sagen mach es. Die Angebote sind doch fair. Besonders das das Zelt einen Boden hat finde ich klasse.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169324 - 05.11.15 06:15 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Was bedeuten das Wort "wassen"? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169335 - 05.11.15 07:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Toxxi]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Toxxi
"wassen"?


=wachsen
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169437 - 05.11.15 17:51 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Toxxi]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: hansebiker
...lat een lütten Stummel stahn,...
@Toxxi: Na, das kennste ja scheinbar... teuflisch
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169496 - 05.11.15 21:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Hansebiker



Wenn also Norddeutschland eine Option für euch ist, dann bin ich zuversichtlich, ... Oder ist euch der Weg zu weit? Wenn nicht, dann greif ich auf das schon bewährte Orga-Team-Lübeck zurück und mach das mal kurz klar.

Jetzt seid ihr daran.

Brandheiße Info: Im NDR läuft um 23.25 Uhr die Sendung: Morden im Norden. Am Horn von Lübeck entsetzt

Vielleicht doch lieber Bamberg? teuflisch
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (05.11.15 21:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169498 - 05.11.15 21:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Widukind]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
Mord-Plätze haben Tradition auf Forumstreffen. In Biel überlebten wir auch an Tatorten von "Der Henker und sein Richter". Allerdings war an dem Tag irgendwann ein Radler verschollen. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1169499 - 05.11.15 21:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

na das les ich ja gern bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo bravo

Geändert von didiMuensterland (05.11.15 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169500 - 05.11.15 21:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: veloträumer]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: veloträumer
Mord-Plätze haben Tradition auf Forumstreffen. In Biel überlebten wir auch an Tatorten von "Der Henker und sein Richter". Allerdings war an dem Tag irgendwann ein Radler verschollen. grins
Ich lach mich tot. lach
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169533 - 06.11.15 07:15 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: veloträumer
Mord-Plätze haben Tradition auf Forumstreffen.
Drei Frauenleichen am Edersee
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169620 - 06.11.15 14:12 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
grins Jürgen, you make my day !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1169671 - 06.11.15 18:44 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Radfreunde!
So, jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, bitte.
Gibt es noch weitere Vorschläge zum Standort für das Forumstreffen 2016? Es wurde ja gesagt, dass bis zum Dezember noch Ideen eingebracht werden können. Wir sind uns einig, dass nicht nur Austragungsorte vorgeschlagen werden sollen, sondern dass der Vorschlagende dann auch für die Organisation verantwortlich ist.

Lübeck-Travemünde steht mit mir als Organisator als ein Bewerber fest. Der Kostenrahmen ist abgesteckt. Die Option für das Gemeinschaftszelt wird am 1. Dez. abgelaufen sein, was wiederum bedeutet, dass wir bei zwei oder mehr Standorten zur Auswahl vor dem 1. Dezember abgestimmt haben müssen.

Wer wirft noch eine schöne Location in den Ring?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1169672 - 06.11.15 18:47 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Ingo,

die Seite im Wiki ist schon erstellt.

Da bislang keine weiteren Vorschläge gekommen sind (außer von mir für den "Notfall"), würde ich gar nicht mehr lange nachfragen.

Wie sagt man so schön in Norddeutschland, "Mach et, Otze" grins

Vielen Dank für Deine Bemühungen und ich freue mich auf Lübeck 2016 schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1169674 - 06.11.15 18:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
die Seite im Wiki ist schon erstellt.
Die Wikiseite geht auf meine Kappe, ich war um Unterstützung in Wikidingen gebeten worden, hatte die Diskussion aber nicht richtig verfolgt und war davon ausgegangen, dass schon alles klar ist. Daher seht die Seite bitte vorläufig als "Vorschlag Forumstreffen Travemünde-Ivendorf 2016" an - ich kann sie sonst erst auch noch verschieben.

Sorry!
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1169675 - 06.11.15 19:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Hansebiker

Wer wirft noch eine schöne Location in den Ring?




Ha ha ha - Ingo! Denk doch mal nicht, dass da noch was kommt! Alle sind froh, dass das jemand macht und der Kelch an ihnen vorüber gegangen ist! bier wein

Wird schon werden! grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1169678 - 06.11.15 19:10 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: inga-pauli]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Lasst uns das so schnell wie möglich fest zurren, Zelte könnten nächstes Jahr knapp werden.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1169684 - 06.11.15 19:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Deul
Lasst uns das so schnell wie möglich fest zurren, Zelte könnten nächstes Jahr knapp werden.


Ich hatte doch im Startbetrag geschrieben, Vorschläge bis 31.10.2015, Absimmung im November.
Dagegen hat keiner was geschrieben. Also steht für mich der Ort des Forumstreffen für 2016 statt. Es hätte jeder die Möglichkeit gehabt sein Veto einzulegen.

Für Lübeck scheint, dank toller Vorarbeit von Ingo bravo, alles zu passen.

Es gab und wird meiner Ansicht nach keine weiteren Vorschläge geben, also steht der Ort für 2016 fest: Lübeck/Travemünde!


Ich denke, dazu braucht es keine weiteren Diskussionen mehr.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1169685 - 06.11.15 19:43 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Seh ich genau so.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1169693 - 06.11.15 20:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Dafür, und ich hoffe das ich es einrichten kann zukommen. Muss meine Gattin noch überzeugen, aber als alte Hamburgerin/Schleswig-Holsteinerin müsste das doch machbar sein. Endlich mal wieder Lübeckernusstorte aufm Teller grins.ggf.Abstecher nach Fehmarn in meinen ehemaligen Saison Wirkungskreis wäre auch nicht schlecht.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1169728 - 07.11.15 05:31 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das "Ding" ist gebongt fertig aus. Da wird auch nichts mehr an Vorschlägen kommen.
Wir freuen uns drauf.

@Klaus: Wirst sehen, deine Holde ist dort schneller als Du denkst.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1170451 - 09.11.15 17:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin allerseits,
ich finds prima wie sich hier ums Treffen gekümmert wird schmunzel und komme gerne nach Travemünde.

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1170532 - 09.11.15 21:23 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Ente]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich freu' mich auf den Norden und die See, Matjes und Rauchaal (wird's doch wohl auch in Travemünde geben, oder?).
Für die Anreise werde ich mir wohl noch ein Gedanken machen müssen; wird wohl wieder eine kombinierte Bahn- Radreise geben mit Rückreise im Nachtzug von Hamburg nach Basel.
Berlin- Lübeck vie Seenplatte oder Elbtal sieht verlockend aus; andere Tipps?

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1170557 - 10.11.15 06:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mstuedel]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: mstuedel

Berlin- Lübeck vie Seenplatte oder Elbtal sieht verlockend aus; andere Tipps?


Von Berlin aus via Mecklenburgische Seenplatte ist sehr schön aber auch teilweise sehr waldreich! Hinter Plau am See find ich die Landschaft nicht mehr so schön (teilweise etwas öde). Mit Sand, Matsch oder Buckelpisten musst du jederzeit rechnen!
Von dort über Godberg/Sternberg nach Wismar und am Ostseeradweg lang wäre noch eine Alternative.

Durchs Elbtal/Elbaue bietet sich auch die Strecke Dresden->Hamburg bzw. Lauenburg an.

Der Wind kommt aber auf beiden Strecken meisten von vorn grins
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1170559 - 10.11.15 06:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Moin Ingo,

ich glaube nicht, dass aus dem Nichts noch alternative Vorschläge kommen werden. Und ich sehe auch nicht, dass eine formale Abstimmung oder so notwendig ist.
Es ist dein Projekt und wie du siehst, bekommst du sehr viel Zuspruch. Lübeck ist erst mal eine Bank.

Was wir beide schon mal intern angesprochen haben, mache ich hier so zu sagen “öffentlich“: Die Hamburg-Berliner-Radler-Tage würden im Prinzip auf das Wochenende vor dem Treffen fallen. Ich denke, dass wir dafür einen anderen Termin suchen und finden.

Hier nochmal dazu, sozusagen OT, dieses gemeinsame Projekt von Hanseaten und Berlinern war nie als Konkurrenz zum “richtigen“ Treffen gedacht sondern als kleine regionale Aktivität. Die Entwicklung war für uns selbst überraschend, nichts desto trotz erfreulich.

Für 2016 plane ich was östlich von Schwerin, wobei der Platz sich für ein “großes“ Treffen nicht eignen würde und ich auch vermutlich in diesem Winter nicht die Zeit finden würde, das entsprechend meiner Vorstellungen vorzubereiten. Ist ja von Berlin auch ein Stück entfernt.

Immerhin werde ich dafür zu deinem Treffen kommen können, wenn ich in Deutschland sein werde. Ich hoffe, du bekommst das mit dem Wetter wieder so gut hin wie beim Treffen im letzten Jahr. Gib dir mal Mühe! zwinker

Mit Gruß aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1170562 - 10.11.15 06:26 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: inga-pauli]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Als wir im Oktober 2014 nach Lübeck fuhren, sind wir von Wittenberge gestartet und Thoralf hatte uns eine ziemlich gescheite Strecke geplant, deren Anteil von Offroadstücken sehr gering war.
Wir sind auch über Wismar gefahren. Auch wenn man direkt von Berlin startet, lassen sich sehr angenehme stecken planen. Ist eben auch die am dünnsten besiedelte Gegend in Deutschland.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1170568 - 10.11.15 06:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: mstuedel]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich bin dieses Jahr den Berlin-Kopenhagen-Radweg von Rostock nach Berlin gefahren. Er ist bestens ausgeschildert, die Radwege sind durchgehend von guter Qualität bis auf einige aus alter Zeit gepflasterten Ortsdurchfahrten, die gut durchrütteln. Die Campingplätze waren eigentlich alle sehr schön bis auf den in Berlin, der direkt in der Ausflugsschneise des Flughafens Tegel liegt. Da müßte ich nicht unbedingt noch einmal hin.

Gruß, Jakob

Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (10.11.15 06:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1170570 - 10.11.15 07:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: borstolone
...die Radwege sind durchgehend von guter Qualität bis auf einige aus alter Zeit gepflasterten Ortsdurchfahrten, die gut durchrütteln.

Echt? verwirrt Dann muss sich in den letzten 4 Jahren noch was getan haben. 2011 gab es teilweise noch richtig schlimme Buckelpisten. Nur um 1 km einer kleinen Landstraße zu umgehen, wurde man 3 km bucklig und schlammig durch den Wald gejagt...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1170597 - 10.11.15 09:51 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.937
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=borstolone]Nur um 1 km einer kleinen Landstraße zu umgehen, wurde man 3 km bucklig und schlammig durch den Wald gejagt...


... da muss ich mir ja überlegen, ob ich nicht doch kommen kann grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1171082 - 12.11.15 17:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: Deul
Bei dem Hundethema kochen die Emotionen jedes mal hoch. Ich hab mit Hunden keinen Stress, Da ich früher Schutz und Gebrauchshunde ausgebildet und auch als Figurant( der der im Schutzdienst gebissen wird) gearbeitet habe. Von daher weis ich wie ich mich verhalten muss. D.H wann ich mich nur uninteressant mache, oder wann ich den nervenden Hund weg jagen kann.

Da nicht jeder einen Hund an der Körpersprache einschätzen kann versteh ich allerdings auch die Angst davor.
Hi Detlef,
hab den Text grad aus nem anderen Faden kopiert und frage dich, ob Du in Lübeck was darüber erzählen kannst? Ich hätte daran großes Interesse daran.
Vielleicht gibt es ja auch ne Hundeschule in Lübeck?

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1171091 - 12.11.15 17:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Wir können gern drüber reden. Als Lichtbild Vortrag taugt das aber nicht.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1171099 - 12.11.15 18:23 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Gerne,
ich melde mich per PN. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 26  1 2 3 25 26 >

www.bikefreaks.de