Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (busjoe58, M4TL0, 19Tom57, sabbatradler, Wolfram64, Goldstadtradler, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 11 von 26  < 1 2 9 10 11 12 13 25 26 >
Themenoptionen
#1186237 - 26.01.16 18:39 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Kann erst raus, wenn Zusagen vorliegen. Warte bitte noch.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1186327 - 27.01.16 10:19 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Moinsen,

Beamer wäre nicht so einfach, aber Leinwand, Kabel, Mehrfachsteckdose, und mein altes XP-Notebook stelle ich gerne zur Verfügung. Das gilt -genau wie beim Grill- auch im Falle meiner Nichtteilnahme (Ich muss mir das noch ein bisschen offenhalten, weil die Familie in den letzten Monaten was gemeinsame Freizeitaktivitäten betrifft ziemlich auf mich verzichten musste und jetzt erstmal Vorrang hat). Dann müsste es nur um die Ecke im Glindhorn abgeholt bzw. abgegeben werden. Ich hoffe aber, teilnehmen zu können dafür .
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1186649 - 28.01.16 13:00 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Hallo,

ich habe eine PM erhalten, in der ich gefragt wurde, ob man die Lübecker Innenstadt auch mit einem 13-Jährigen sicher beradeln kann, weil der Fragesteller sich direkt nach der Ankunft mit dem Zug Lübeck ein bisschen anschauen möchte. Das habe ich zum Anlass genommen, eine kleine subjektive Tourbeschreibung zu verfassen und jetzt habe ich auch einen Track bei Gpsies dazu gebastelt. Beides ist jetzt im Wiki zu finden falls es noch mehr Interessenten gibt.
Ich gehe übrigens davon aus, dass es auch noch eine "offizielle" größere Lübeck-Tour auf dem Treffen geben wird.
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186661 - 28.01.16 13:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Polyflux
Ich gehe übrigens davon aus, dass es auch noch eine "offizielle" größere Lübeck-Tour auf dem Treffen geben wird.

au ja. Marzipanmuseum .... verliebt

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186662 - 28.01.16 13:57 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Polyflux

Ich gehe übrigens davon aus, dass es auch noch eine "offizielle" größere Lübeck-Tour auf dem Treffen geben wird.

Auch ins Fegefeuer? grins
http://www.openstreetmap.org/way/151585362#map=18/53.86218/10.68658
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1186664 - 28.01.16 14:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
An der Stelle danke ich Dir für das Engagement. Die Tour auf Gpsies habe ich runter geladen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1186674 - 28.01.16 15:23 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sehr gute Arbeit, lieber Karsten, vielen Dank.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1186677 - 28.01.16 15:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Klasse, wie die Lübecker sich ins Zeug legen! Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1186679 - 28.01.16 15:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: borstolone
Klasse, wie die Lübecker sich ins Zeug legen! Jakob


Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Man kann es auch übertreiben mit einer Organisation. Wenn sich jedoch freiwillig dazu bereit erklärt, ok.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1186684 - 28.01.16 16:25 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Man kann es auch übertreiben mit einer Organisation. Wenn sich jedoch freiwillig dazu bereit erklärt, ok.Klaus


Was willst du uns denn damit sagen, Klaus?
LG aus HL




Geändert von Rennrädle (28.01.16 16:27)
Änderungsgrund: Zitatfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1186690 - 28.01.16 17:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
doc snyder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Ingo,

du weisst doch:

"Wer am Wege baut, hat viele Meister"

Das schöne an "All inclusive" ist ja: Man kann, muss aber nicht.

doc
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186707 - 28.01.16 18:46 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Wenn ja, dann sind wir da auf jeden Fall am Scheideweg, denn man kann auf der Karte sehen, dass da eine kleine Straße abgeht und die heißt Hölle teuflisch

Wenn man geradeaus aus dem Fegefeuer tritt und auf den Dom zugeht, kommt man an eine kleine Vorhalle und die heißt wiederum Paradies:

Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186786 - 29.01.16 05:32 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
@ Karsten: Ich ziehe die Vorhalle eindeutig vor.

Und, ich persönlich finde es schön, das wenn man sich für die Organisation eines solchen Treffens entscheidet (und ein guter "Gastgeber" für die jeweilige Region sein will), dies auch so gut es geht auf die Beine zu stellen. Auch Roland hatte im letzten Jahr in Offenburg ganze Arbeit geleistet.

Dahin gehend kann ich die Aussage von Klaus nicht ganz verstehen und finde es unpassend darüber eine Diskussion los zu treten. Sorry.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186793 - 29.01.16 06:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Am Besten ist, solche blöden Bemerkungen zu ignorieren - sonst bekommen sie zu viel unnötige Aufmerksamkeit.
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (29.01.16 06:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1186809 - 29.01.16 08:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Also ich begreife das als verhohlenes Lob
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1189346 - 07.02.16 20:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Wir &#369;berlegen gerade ob Lennart (dann 9 Jahre alt mit zum Forumstrefffen kommt.Es wäre für ihn sicher interessanter, wenn noch andere Kinder mit zum Treffen kamen. Plant wer seine Kinder oder mitzubringen?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1189416 - 08.02.16 04:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Flying Dutchman]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Robert,

wir haben Chris dabei (149, der auch schon im letzten Jahr in Offenburg dabei war. Sicherlich wird es Lennart nicht langweilig.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1189423 - 08.02.16 06:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: borstolone
Klasse, wie die Lübecker sich ins Zeug legen! Jakob


Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub. Man kann es auch übertreiben mit einer Organisation. Wenn sich jedoch freiwillig dazu bereit erklärt, ok.


Klaus



Ach Klaus


was soll das jetzt den schon wieder?
Noch mal, die Leute, die so was in die Hand nehmen, bestimmen wie es läuft. Und kein anderer.Da gibt es kein zuviel und kein zu wenig. Wer es anders haben will, der muss es selbst machen oder einfach nicht kommen.
Das ist so einfach, dass man es nicht wirklich besprechen muss.
Und was bedeutet “Übertreibung“? Niemand muss eines der Angebote von Ingo und Co. annehmen. Man kann kommen, sein Zelt aufschlagen, muss an gar nichts teilnehmen, kann alleine touren, eigene Vorschläge vor Ort machen, sich Freunde suchen, die das zusammen mit ihm machen.
Es ist doch überhaupt keine Situation auch nur denkbar, in der ein Forumisto durch Ingos Vorbereitungen in seiner Freiheit vor Ort, nur das zu tun, was er selbst gut findet, eingeschränkt wird.

Und mal es zum Aufwand. Mir jedenfalls hat es fürs Berliner Treffens sehr viel Spaß gemacht. “Arbeit“ ist das, was ich früher für Geld gemacht habe, also was ganz anderes. Ich schätze mal, dass es unseren Hanseaten genau so geht. Warum sonst sollten sie es machen?

Also Schnapp dir Frau und Kinder und komm vorbei. Du hast eh noch ein paar Bier bei mir gut.


Gruß aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1193057 - 22.02.16 22:05 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: trike-biker

Jakob, es kommt mir was das Treffen betrifft langsam so vor wie bei einem Allinclusiv gebuchten Urlaub.
Klaus


Moin Klaus
Hab mal gegugt wann du das letzte mal bei einem Forumstreffen dabei warst... träller
Es ist wie fast immer... die die am lautesten rufen... zwinker

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1193058 - 22.02.16 22:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Edith]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin Edith,
ich bin nicht mehr auf der suche nach Mitschläfern. Hab im Strampeltier meinen Doppelzimmerpartner gefunden schmunzel

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1193084 - 23.02.16 07:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Ente]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
So eine Männer-WG hat schon was! grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1193092 - 23.02.16 07:52 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Foristen, lieber Ingo,

Sarah, Anke (sopaipilla), Robert (ro-77654) und ich (borstolone) aus dem wilden Süden, reisen am 4.5.16 mit dem IC1074 mit planmäßiger Ankunft in Hamburg HBF um 10:35 Uhr an.

Wir würden uns gerne auf weitere Mitfahrer im Zug freuen. Wir entscheiden dann in Hamburg, ob wir von dort mit dem Zug nach Lybek weiterreisen oder uns aufs Bike schwingen und die 66 Km-Anfahrt als Contribution für den Forumszweck genießen.

Wir freuen uns an den Vorbereitungen des Organisatorenteams und sind schon ganz gespannt!

HG Jakob


Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (23.02.16 07:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1193097 - 23.02.16 08:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich Jakob,
Ich werde am Dienstag in Hamburg eintrudeln wo Reinhard mir dann Obdach gibt. Am Mittwoch wollen wir dann ganz entspannt Richtung Lübeck starten. Vielleicht lässt sich da ja eine gemeinsame Anreise ab Hamburg realisieren.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1193109 - 23.02.16 08:39 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Da freu ick mir, wenn das Wetter paßt!
Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1193111 - 23.02.16 08:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Bis ihr geradelt kommt sind wir schon dort. Mir fällt da ganz spontan ein kühles Pils von uns für euch zur Begrüßung ein.... grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1193126 - 23.02.16 09:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Pils nach Schampus?
unsicher, muß ich mal drüber nachdenken.....

HGJ
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1193131 - 23.02.16 09:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Also Schampus für eine Strecke von knapp über 60Km halte ich doch für stark übertrieben. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1193283 - 23.02.16 20:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
In Antwort auf: cyclerps
Bis ihr geradelt kommt sind wir schon dort.


Super klasse Markus ! Dann schlage ich vor du holst mit deinem Junior schonmal den angebotenen Grill aus der Garage und heißt ihn ein. Die Enten bringen wir vom Dorfteich mit grins omm
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1193289 - 23.02.16 20:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Dann will ich das mal näher realisieren:

Mattis und ich starten im Hamburger Norden. Für die Süddeutschen gibt es zwei gute Möglichkeiten:

1. Hamburg Dammtor aussteigen! - Am naheliegenden U-Bahnhof Stephansplatz die U1 entern und bis Kiwittsmoor fahren. Fahrradmitnahme in der U-Bahn ohne Probleme. Kiwittsmoor treffen wir uns (ggf. noch einen Imbiss bei mir) und fahren gemeinsam nach Travemünde. Eintreffen in Travemünde am späten Nachmittag.

2. Die Süddeutschen nehmen ab Hamburg Hbf. noch den Nahverkehrszug bis Bad Oldesloe. Ankunft ca. 11:30 Uhr. Mattis und ich fahren mit dem Radl dorthin. Treffen in OD - gemeinsame Weiterfahrt nach Travemünde. Eintreffen in Travemünde früher Nachmittag.

Ungünstig wäre ein Treffen am Hamburg Hbf. Mattis und ich müssten dann erst vom Norden in die Innenstadt - und die Fahrt vom Hbf. durch die Stadt gen Norden ist nicht unbedingt prickelig.

Vielleicht haben ja auch andere Lust dazu sich entweder bei mir (U-Bhf Kiwittsmoor) oder in Bad Oldesloe zu treffen. Ggf. kann ich ja noch einen Unterpunkt im Wiki erstellen.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1193294 - 23.02.16 20:49 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: borstolone]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
BTW: Von Hamburg Hbf bis Travemünde sind es aber ca. 85 km.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 26  < 1 2 9 10 11 12 13 25 26 >

www.bikefreaks.de