Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Schamel), 474 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534519 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 10 von 26  < 1 2 8 9 10 11 12 25 26 >
Themenoptionen
#1185070 - 21.01.16 10:32 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Irgendwann hat jemand beim Offenburger Treffen mal 50ig Zelte gezählt. Ich gehe davon aus das wir ca. 80 Leute waren (incl. der Hotelschläfer und der mehrfach Belegung einiger Zelte). Im Aufenthaltszelt war es zu keiner Zeit voll. Selbst dann nicht als es aus Eimern goss.
Nur mal als Anmerkung.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185076 - 21.01.16 10:57 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Beim Bier trinken ist das eine sache, aber beim Essen incl Kocher war es morgends manchmal knapp, auch wenn sich das Zeitlich verteilt hat.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185202 - 21.01.16 20:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo alle Zusammen,

heute habe ich einen neuen Zeltverleiher gesucht und bin fündig geworden. Der Vertrag ist abgeschloßen. Die Konditionen sind sehr moderat.

1 Zelt, 6 x 9 m ohne Fußboden; Mietpreis 486 EUR
6 Bierzeltgarnituren für je 8 Pers. 72 EUR
Aufstellen und abbauen inklusive
Zeltbeleuchtung inklusive
An-und Abtransport 80 Cent/km bei 72km 58 EUR
Auf- und Abbau inklusive
Gesamtkosten für Zelt 616 EUR

Dann werden noch ein paar Stromkosten anfallen, Vielleicht gibt`s ja noch einen Kühlschrank oder es muß noch für Grillkohle gesorgt werden, oder, oder, oder... Ein wenig Spielraum in der Kalkulation ist immer gut. Das Treffen steht jetzt finanziell auf sicheren Beinen.
Der Zeltverleiher baut das Zelt schon am Mittwoch, den 04. Mai auf und baut es am Montag, den 09. Mai wieder ab.
Demnächst fahre ich zum Campingplatz und lass mir zeigen, wo das Zelt aufgestellt werden soll. Habt ihr noch Fragen, die ich ihm, dem CP-Betreiber stellen soll, dann her damit.
Jetzt kann nur noch wenig schief gehen. Ich hoffe, dass ihr euch schon auf das Treffen freut. Das Orga-Team gibt sein Bestes, damit es ein gelungenes Treffen wird.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1185409 - 22.01.16 21:04 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Mit Hansebiker hatte ich Mailkontakt. Ich übeweise ihm den gesamten Restbetrag von 2015 (samt Wintertreffen) in Höhe von 630,27. Passt ja ganz gut zum Zeltpreis.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1185671 - 24.01.16 11:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Super klasse, Ingo !
Herzlichen Dank für die Orga an dich und den Rest des Orga-Teams.
Ich freue mich auf das Treffen und bin sicher dabei. Nach jetzigem Plan bin ich auch schon am Mittwoch am Platz und packe gern mit an. bravo

Auch wenn ein Kühlschrank in benötigter Größe für mich auf dem Rad eine Nummer zu groß wird grins
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1185694 - 24.01.16 12:49 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Den Kühlschrank bringt der Zeltverleiher mit. cool Da kann nix mehr schief gehen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1185695 - 24.01.16 12:53 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Kühlschrank? Wofür? grins

Wir brauchen Heizungen!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1185858 - 25.01.16 06:22 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grandios ...
Dann besorg ich halt schonmal das Fleisch für Mittwoch Abend grins
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1185859 - 25.01.16 06:23 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Heizungen ? Jürgen wenn wir nur ansatzweise dasWetter vom Herbsttreffen bekommen, reicht doch wohl der Kühlschrank omm
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1185866 - 25.01.16 07:09 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Mattis1303]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Der beste Platz ist immer an der Heizung.

(insbesondere bei den Forumstreffen am Männertag)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1185869 - 25.01.16 07:51 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Falk
Der beste Platz ist immer an der Heizung.

(insbesondere bei den Forumstreffen am Männertag)


ah, ich errinnere mich da an ein Treffen auf dem Schurrenhof.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1185877 - 25.01.16 08:24 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: trike-biker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn ich das richtig verstehe sollte jeder seine Heizung mitbringen?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185882 - 25.01.16 08:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
Ja! Ich sag nur Eberspächer grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1185883 - 25.01.16 08:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Dann halt ich mal Buderus dagegen. Wenn es aber mit den Themperaturen so weiter geht wäre eine Klimaanlage geboten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185893 - 25.01.16 09:35 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Ingo,

auch ich finde es toll, wie gut du dich da reinhängst.

Frage an die Wiki-Betreuer: Wäre es möglich, unter "Aktuell" das neue Forumstreffen anstelle des Offenburger einzutragen?
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1185908 - 25.01.16 10:59 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: schneller66]
weitradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Moin,
ich möchte erstmals an dem Treffen teilnehmen (von Mi.-Fr.).
Wie läuft das mit der Anmeldung?

Gruß
Wolfgang Reiche
Nach oben   Versenden Drucken
#1185912 - 25.01.16 11:03 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: weitradler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: weitradler
Moin,
ich möchte erstmals an dem Treffen teilnehmen (von Mi.-Fr.).
Wie läuft das mit der Anmeldung?

Gruß
Wolfgang Reiche


Hallo Wolfgang,


üblicher Weise einfach kommen und gut drauf sein. Wenn du nicht eine feste Unterkunft nehmen willst oder mit einem Wohnwagen kommst, sagst du auf dem Platz wenn du eintriffst einfach nur, dass du zum Treffen willst und stellst dein Zelt auf.
Auf dem Platz zahlt jeder die Zeit seines Aufenthaltes selber.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1185915 - 25.01.16 11:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
weitradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Danke, ist ja ganz unkompliziert.
Dann bis zum 4.5. auf dem Platz. Ich komme mit Reiserad und Zelt etc.
Soll ich sonst noch was mitbringen? (Hätte neben ein paar alten, inzwischen digitalisierten Bildern von meiner globalen Strampeltour (1981-85) auch welche von meiner jüngsten Fernreise (Quer durch die Anden, 2013) im Angebot.)

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1185927 - 25.01.16 12:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: weitradler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hört sich für mich so an, als wenn ich es haben wollte. Gute Idee. Vielleicht dass Ingo und die seinen mal prüfen, ob es bei ihnen reinpasst. Ich bin sehr dafür.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1185929 - 25.01.16 12:37 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: weitradler]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Wolfgang,

man sollte sich diese mal im Formstreffen eintragen. Wenn es schwierig ist, bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1185935 - 25.01.16 12:59 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Genau, in das Radreise-Wiki links eintragen und dann auch erscheinen.



PS: Man sollte ihn vielleicht drauf hinweisen das wir ein wild verwegener Haufen sind.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185986 - 25.01.16 16:45 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Markus!
Zitat:
PS: Man sollte ihn vielleicht drauf hinweisen das wir ein wild verwegener Haufen sind.

Ich glaube, er weiß durchaus, was das so für verrückte Leute kommen. Zumindest nach seiner Radreiseerfahrung nach... lach

Es dürfen natürlich auch noch weitere neue Gesichter bei dem Treffen erscheinen! unschuldig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1185997 - 25.01.16 17:52 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: cyclerps
PS: Man sollte ihn vielleicht drauf hinweisen das wir ein wild verwegener Haufen sind.
Ich darf dich darauf hinweisen, dass es sich bei Wolfgang um den Oberdachgeber handelt, der einst den Grundstein für Schwalbes Marathon auf seiner Weltumradelung legte, indem er die Reifen zu einer Zeit zerfuhr als ihr noch in die Windeln schisset und Dreirad fuhrt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1186181 - 26.01.16 12:59 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Uwe Radholz]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
Ich finde das auch super und so weit ich weiß, haben sich noch nicht so viele gemeldet, die Bilder zeigen und was dazu erzählen wollen.

Wie war das denn in den Vorjahren? Reichte da die Zeltrückwand als Projektionsfläche oder gab es ein große Leinwand? Kann da jemand was zu sagen?
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1186182 - 26.01.16 13:01 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Da gab es eine Leinwand
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1186189 - 26.01.16 13:25 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Deul]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
OK. Wie groß war denn die? Ich hätte so eine kleine ausrollbare Dia-Leinwand mit Ständer. Schätze, die ist so 200x160 cm. Das ist nicht wirklich groß. Wenn die nicht reicht, dann müsste noch was organisiert werden.
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1186193 - 26.01.16 13:48 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das war doch ne normale Größe in Offenburg,oder?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1186213 - 26.01.16 15:52 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ja, die war auch ungefähr so groß.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1186235 - 26.01.16 18:32 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Polyflux]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Karsten,
das siehst du genau richtig. Ich habe Weitradler Wolfgang schon eine PN geschickt und gebeten, uns einen Reisevortrag zu präsentieren. Ich bitte dich, die Organisation rund um die Vorträge zu übernehmen. Leinwand in der Größe, die du anbietest, reicht. Größer wäre aber nicht von Nachteil. Verlängerungskabel, Dreifachsteckdose, Notbook, Beamer? Beamer kann ich evt. bereitstellen. Muß mal bei uns auf der Geschäftsstelle fragen.
Kannst du dich so´n bißchen um dieses Thema kümmern?
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (26.01.16 18:33)
Änderungsgrund: Orthographie
Nach oben   Versenden Drucken
#1186236 - 26.01.16 18:36 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Dann kann ja Leinwand, Beamer und Notbook aus der "Fehlt noch Liste" im Wiki raus
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 10 von 26  < 1 2 8 9 10 11 12 25 26 >

www.bikefreaks.de