Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thomas-b, qrt, Jaeng, 8 unsichtbar), 505 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534515 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #1147624 - 04.08.15 18:54 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: veloträumer
Besser als Finanzanalysen würde man über Gartenzwergzählungen die Befähigung zur Euro-Zone feststellen können.

Das Problem ist nur, daß das eine 1bahnstraße ist. Denn der GZ-Bestand ist ja nicht anpassbar, wenn es mal wirtschaftlich weniger steil ansteigt. Habe jedenfalls noch von keiner Marktschwemme von gebrauchten GZ aus Südeuropa gehört.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.08.15 18:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147626 - 04.08.15 18:58 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: iassu]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

Für mich kämen sowieso nur Taliban-Zwerge in Frage - schwarzbärtig, mit Turban und Kalaschnikow im Anschlag!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147627 - 04.08.15 19:00 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.360
Ich erschrecke gerade vor mir selbst. traurig

Ich habe das Sommerloch tatsächlich vom Rand bis zur Talsohle durchgelesen.

wirr

Datt macht mich feddisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147629 - 04.08.15 19:01 Re: Gefakete Radreisen? [Re: ro-77654]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: ro-77654

MP3 ist der Opel Kadett des Musikhörens. Schlimmer als jeder Gartenzwerg oder Eternitfassade. Da würde ich sogar einen Bausparvertrag annehmen, bevor bei mir MP3 läuft.


Für unkomprimierte 32-bit-WAVs sind meine Festplatten leider nicht groß genug... aber keine Sorge, ein Teil meiner Sammlung ist im OGG-Format! Das ist dann immerhin schon der Opel Manta unter den Sounddateiformaten... boooooaaaaah eyyyyyy!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147630 - 04.08.15 19:03 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: Odenthaler]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: Odenthaler
Ich erschrecke gerade vor mir selbst. traurig

Ich habe das Sommerloch tatsächlich vom Rand bis zur Talsohle durchgelesen.

wirr

Datt macht mich feddisch


Cool bleiben, immer schön cool in Kabul!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
#1147635 - 04.08.15 19:19 Re: Gefakte Radreisen? [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wirklich? Nicht verboten?
Ich dachte, wer Radtouren nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälscht Radtouren in Verkehr bringt......


wird mit Forumslektüre nicht unter 20 Stunden bestraft grins

Mal ganz im Ernst: Mir ist noch keine tatsächlich gefakte Radreise untergekommen, also im Sinne eines Berichts mit Bildchen der von einer Reise erzählt, die nie unternommen wurde. Wenn doch, war das ganze so gut, dass es nicht zu merken war. Grundelemente der Bildverfälschung sind mir übrigens schon aus beruflichen Gründen bekannt,digitale, wie analoge.

Eine andere Sache sind Reiseberichte bei denen Wahrheit und Dichtung nahtlos inneinander über gehen. Davon gibt es eine erkleckliche Anzahl in unterschiedlichen Variationen und Qualitäten. Mir gefallen sher gut erzählte Geschichten, solange sie nicht allzusehr dazu dienen den Erzähler als beispiellosen Heroen darzustellen ganz gut. Da darf die Wahrheit auch einmal ein wenig interprettiert werden, zumindest ganz leicht.
manche können aber leider nicht einmal besonders gut Geschichten erzählen. Daß sie gerne bewunderswert wären, erfährt man schon nach 3 Sätzen und das ist als Inhalt einer Erzählung halt nun mal arg mager.

Was nun eine "echte" Radreise ist, wurde hier ja schon oft diskutiert und ist offensichtlich nicht für jeden ganz das gleiche, wenn man sich auch drauf einigen könnte, dass es sich prinzipiell um eine Reise handelt , die mit dem Rad durchgeführt wurde.
Für mich selbst ist eine Reise, die in erster Linie mit Bus, Auto und Flugzeug unternommen wurde und in der das Rad im Verhältnis nur wenig zum Einsatz kam, als Weltumradlung betitetelt, eine glatte Mogelpackung, auch wenn sich das beim Auspacken eindeutig feststellen läßt. Zumindest Schaumschlägerei kann man da schon vorwerfen. Aber das mögen manche anders sehen. Ich glaube, dass viele Differenzen hier darin begründet sind, dass sich manche hier in erster Linie als Radfahrer sehen, die auch mit dem Rad reisen , während andere vor allem Reisende sind, die mehr oder weniger zufällig das Rad dazu verwenden.

Wer Menschen kennt, die sich mit dem Betreiben von Landwirtschaft über Wasser halten, kennt voraussichtlich auch im reichen Deutschland Menschen, die sich eher selten zu Reisezwecken von daheim fortbewegen. Das gilt vor allem für ältere Semester.
Davon abgesehen waren viele Menschen, die mir im Alltag begegnen in Wekltgegenden, in die ich voraussichtlich nie kommen werde. Das finde ich aber nicht weiters schlimm, weil ich mit meinem Rad auch eher popeligen Zielen erfreuliches abgewinnen kann. So war ich auch Zeitgründen gerade im näheren Umkreis meines Wohnorts im Urlaub und fands durchaus sehr equicklich. Kein Stoff aus dem Heldenlegenden sind, aber für Radlerlatein langts allemal, wenns denn sein muss lach

Einfach losfahren langt. Ganz ungefälscht.Ganz durchschnittlich. Ehrlich.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147798 - 05.08.15 11:29 Re: Gefakte Radreisen? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
So war ich auch Zeitgründen gerade im näheren Umkreis meines Wohnorts im Urlaub und fands durchaus sehr equicklich. Kein Stoff aus dem Heldenlegenden sind, aber für Radlerlatein langts allemal, wenns denn sein muss lach

Gerne. Wenn dir die Zeitaxt mal noch einen offenen Spalt lässt, darfst du dieses gerne zu Papier bzw. bits & bytes bringen. Ich würde es lieber lesen als dieses Kaiberspaßgeschwrubbel hier. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147801 - 05.08.15 11:33 Re: Gefakte Radreisen? [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: veloträumer
.. dieses Kaiberspaßgeschwrubbel

Grün ist die Heide schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147804 - 05.08.15 11:36 Re: Gefakte Radreisen? [Re: Barfußschlumpf]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: Barfußschlumpf

Grün ist die Heide schmunzel


Nö, nicht jetzt im August zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1147893 - 05.08.15 14:44 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: Hansebiker]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: Hansebiker
Sorry, aber Du, Yadgar, bist doch der gleiche Typ, der hier schon einige male irgendwelche Diskussionen angestoßen hat, die in totaler Ergebnislosigkeit endeten. Ich habe mir gerade noch einmal die alten Threads angesehen. Zum Beispiel den hier: Wird das noch was? (Treffpunkt) Da hast Du uns doch noch so einiges vorgejammert, von Deinen Träumen über eine Reise zum Hindukusch, von Deinem Übergewicht, von Deinen schlaflosen Nächten, Deinem Mangel an Kondition und, und, und...
Geht`s Dir inzwischen besser?


Unwesentlich... es ist Konsens in der psychiatrischen Medizin, dass mein Dachschaden nicht heilbar ist!

In Antwort auf: Hansebiker

Arbeitest Du schon wieder?


Wer stellt denn jemand mit meinen Lebenslauf ein? Ich bin schon viel zu lange "draußen", als dass das noch was werden könnte. Und auf Behindertenwerkstatt habe ich nun wirklich keine Lust, wenn man 8 Stunden am Tag mit Menschen zusammen ist, von denen die meisten durch Medikamente und/oder ihre Krankheit bzw. Behinderung geistig derart eingeschränkt sind, dass kaum Gespräche möglich sind, verblödet man selbst auch langsam, aber stetig. Das ist übrigens keineswegs alleine auf meinem Mist gewachsen - als ich 2005 im Rahmen eines dieser gut gemeinten, aber weitgehend nutzlosen Psychosozialbetüddelungsprojekte ("Berufliches Trainingszentrum für Rehabilitanden mit psychischer Erkrankung") mir auch mal zwei WfMBs ansehen musste, bestätigte mir schon bei der ersten Werkstatt der Leiter meine Vermutung: "ja, man baut tatsächlich ab"... was soll ich dann da? Früh aufstehen lernen und dafür mit IQ-Punkten bezahlen? Also nee...

In Antwort auf: Hansebiker

Oder cyberst Du immer noch???


Das ist ja nicht unbedingt ein Widerspruch zu Erwerbsarbeit - es gibt nicht wenige Menschen, die sich ihre Brötchen mit Raytracing und 3D-Animationen verdienen (die sitzen dann allerdings in der Regel in Filmproduktionsstudios 80 bis 120 Stunden die Woche vor ihren Monitoren und haben gar keine Zeit zum Fahrradreisen... jedenfalls stelle ich mir das so vor!)... ja, ich "cybere" (oder besser khybere) immer noch! Mein Kabul-Heightfield wird bei meinem gegenwärtigen Tempo irgendwann Mitte der 20er Jahre fertig...

In Antwort auf: Hansebiker

Trägst Du Dich jetzt mit dem Gedanken uns an dieser Stelle eine virtuelle Reise vor zu führen? Ich bin gespannt ob Du das fertig bringst.


Mit dem Gedanken habe ich tatsächlich schon gespielt! RADCUANA (=rauf auf den Chinazischer und ab nach Afghanistan) als mit POV-Ray oder Blender erzeugter Animationsfilm, warum nicht?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Geändert von Yadgar (05.08.15 14:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147899 - 05.08.15 15:01 Re: Gefakte Radreisen? [Re: radlsocke]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: radlsocke
In Antwort auf: Barfußschlumpf

Grün ist die Heide schmunzel


Nö, nicht jetzt im August zwinker


Und erst recht nicht in Afghanistan - da ist um diese Jahreszeit alles nur dar-o dasht!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Maniac (Michael Sembello)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147901 - 05.08.15 15:09 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
MAn kann auch ganz gut mit den Einschränkungen leben. Ich habe auch einen unbefristen Schwerbehindertenausweis und kann ganz gut radfahren und auch arbeiten.

Wenn du ein weinig mit dem Antrieb und dem Übergewicht unzufrieden bist, rede halt mal mit deinem Arzt drüber. Ich habe auch ein paar Medis durchprobieren müssen bis ich die für mich passenden gefunden habe.

Das du nicht in so beschützenden Werkstätten arbeiten willst kann ich schon verstehen. Ich habe mich früher mal in so in der Selbsthilhebewegung wie beim BPE engagiert. Das war mal eine zeitlang ganz ok, aber im Moment bringt mich das auch nicht weiter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147921 - 05.08.15 16:54 Re: Gefakte Radreisen? [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
20 Stunden ist jetzt aber doch ganz schön hart.
Kriege ich Bewährung?
Ansonsten sehe ich es so wie Matthias. Wenn die Wahl zwischen Kyberdingsbums und der Pfalz zu treffen ist.....

ps.Startet ihr wieder an der Kalmit?



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1147923 - 05.08.15 17:05 Re: Gefakte Radreisen? [Re: Uwe Radholz]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: Uwe Radholz
Kyberdingsbums


Lacht Ihr nur! Irgendwann werdet Ihr froh sein, wenigstens auf Trainingsrollen in Holozimmern zum Beispiel mit den Khyberspace-Datensätzen auf Fahrradweltreise gehen zu können - weil die richtige Welt außerhalb unserer mitteleuropäischen Wohlstandsblase schlicht unbereisbar geworden ist! Ein paar Stichworte: Ozonloch, Treibhauseffekt, Bevölkerungsexplosion, Peak Oil, grassierender Fundamentalismus in so ziemlich allen Religionen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147926 - 05.08.15 17:54 Re: Gefakte Radreisen? [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Uwe Radholz
20 Stunden ist jetzt aber doch ganz schön hart.
Kriege ich Bewährung?


ajo.

und für Dich gibt es von meiner kleinen Tour sogar ein Mitbringsel - kein photoshop ich schwör!:




In Antwort auf: Uwe Radholz


ps.Startet ihr wieder an der Kalmit?



aber selbstverständlich


Gruß


Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1147930 - 05.08.15 18:11 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Yadgar
Unwesentlich... es ist Konsens in der psychiatrischen Medizin, dass mein Dachschaden nicht heilbar ist!

Egal. Vor einer Heilung käme ohnehin erst: Lernen damit zu leben.

Du kannst dich also weiterhin vor dir selber verweigern, oder anfangen etwas dahingehend zu tun, daß du damit (besser) leben kannst.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147934 - 05.08.15 18:24 Re: Gefakte Radreisen? [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Yadgar
Hi(gh)!

In Antwort auf: Uwe Radholz
Kyberdingsbums


Lacht Ihr nur! Irgendwann werdet Ihr froh sein, wenigstens auf Trainingsrollen in Holozimmern zum Beispiel mit den Khyberspace-Datensätzen auf Fahrradweltreise gehen zu können - weil die richtige Welt außerhalb unserer mitteleuropäischen Wohlstandsblase schlicht unbereisbar geworden ist! Ein paar Stichworte: Ozonloch, Treibhauseffekt, Bevölkerungsexplosion, Peak Oil, grassierender Fundamentalismus in so ziemlich allen Religionen..

Ach und statt anzupacken hilft dir dann die Flucht in die Scheinwelten?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147938 - 05.08.15 18:40 Re: Gefakte Radreisen? [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Cool! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1147969 - 05.08.15 20:09 Re: Gefakete Radreisen? [Re: joerg046]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Er schreibt ja auch genau auf dieser Seite im Text weiter unten das vorrangig der Film im Vordergrund stand. ICH hätte aber auch nicht Fahrradweltreise dazu geschrieben oder Radfahren als stupide bezeichnet. Beides ist vielleicht unglücklich ausgedrückt oder den Sponsoren geschuldet. Klingt an sich aber für mich etwas "unglaubwürdig".

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#1147973 - 05.08.15 20:31 Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
tim3k
Nicht registriert
Ich glaube viele Radreiseberichte aus Molwanien könnten in die Kategorie Fake fallen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147974 - 05.08.15 20:35 Re: Gefakte Radreisen? [Re: iassu]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: iassu

Ach und statt anzupacken hilft dir dann die Flucht in die Scheinwelten?


Anpacken? Wie denn? Das kann höchstens symbolisch zur Erleichterung des eigenen Gewissens taugen - die Milliarden und Abermilliarden in der "Dritten Welt", die auch alle fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn, mit dem Flugzeug in den Urlaub und jeden Tag Fleisch essen wollen, fragen da nicht nach! Selbst wenn hundert Millionen "Erstweltler" fortan konsequent auf Autos, Flugreisen und Fleischkonsum verzichten, es ist kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, die Menschheit rettet es jedenfalls nicht vor dem Öko-Crash!

Und Öko-Politik? Du meine Güte... guckt Euch nur die Grünen an! Genderfirlefanz und Fahrradhelme... und ansonsten jedes Fitzelchen Grün unter Betretungsverbot stellen ("ordnungsmäße Land- und Forstwirtschaft" bleibt natürlich erlaubt, was ein Irrsinn!), Naturschutz, haha...

Wenn wir nicht bald auf technologischem Gebiet etwas Revolutionäres (etwa Kernfusion oder Weltraumaufzüge mit Kohlenstoff-Nanotubes) hinbekommen, sehe ich schwarz für Homo sapiens, und zwar noch in diesem Jahrhundert... und ich bin leider kein Ingenieur! Dann programmiere ich doch lieber den Khyberspace, in Zukunft gerne auch solarzellengespeist (obwohl ideal natürlich Thorium-Kernreaktoren wären)... wenn deswegen nur ein Ferntouristen-Flugzeug weniger fliegt, hat es sich schon gelohnt!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Geändert von Yadgar (05.08.15 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1147976 - 05.08.15 20:39 Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
Yadgar
Nicht registriert
Hi(gh)!

In Antwort auf: tim3k
Ich glaube viele Radreiseberichte aus Molwanien könnten in die Kategorie Fake fallen.


Die aus Bergisch-Afghanistan allerdings nicht - da bin ich tatsächlich immer mal wieder unterwegs! Auch wenn das Ländchen (stellt euch darunter grob das Polygon Bergisch Gladbach (Sherabad)-Wipperfürth-Gummersbach (Glatzerabad)-Bergneustadt-Rösrath (Gul Rud) vor) für ausgewachsene Rad*reisen* doch etwas klein ist...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148043 - 06.08.15 06:44 Re: Gefakete Radreisen? [Re: esGässje]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: esGässje
Er schreibt ja auch genau auf dieser Seite im Text weiter unten das vorrangig der Film im Vordergrund stand.

Die Vorgeschichte gabs hier live im Forum, inklusive der sehr ambitionierten Ziele. Die dazu nötige Bettelei um Sponsoren ebenfalls. Den Rosenkrieg mit seinen Mitfahrer konnte man drüben im IBC nachlesen, war ja auch hier verlinkt.
Der Junge ist ein Schaumschläger. Aus ihm wird sicher ein sehr erfolgreicher Business-Consultant.
Nach oben   Versenden Drucken
#1148080 - 06.08.15 09:14 Re: Gefakte Radreisen? [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: Yadgar
Hi(gh)!

In Antwort auf: Uwe Radholz
Kyberdingsbums


Lacht Ihr nur! Irgendwann werdet Ihr froh sein, wenigstens auf Trainingsrollen in Holozimmern zum Beispiel mit den Khyberspace-Datensätzen auf Fahrradweltreise gehen zu können - weil die richtige Welt außerhalb unserer mitteleuropäischen Wohlstandsblase schlicht unbereisbar geworden ist! Ein paar Stichworte: Ozonloch, Treibhauseffekt, Bevölkerungsexplosion, Peak Oil, grassierender Fundamentalismus in so ziemlich allen Religionen...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Das wird nach meiner Einschätzung bald passieren. Wahrscheinlich zuerst etwas für Rennradler kombiniert mit Rollentrainig.:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor...e-13731560.html
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148085 - 06.08.15 09:46 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
Mazito
Nicht registriert
In Antwort auf: Yadgar
Und auf Behindertenwerkstatt habe ich nun wirklich keine Lust, wenn man 8 Stunden am Tag mit Menschen zusammen ist, von denen die meisten durch Medikamente und/oder ihre Krankheit bzw. Behinderung geistig derart eingeschränkt sind, dass kaum Gespräche möglich sind, verblödet man selbst auch langsam, aber stetig.


Hallo Yadgar,
deine menschenverachtende Haltung wird das Ihrige tun.
Frei nach Forrest Gump: "Blöd ist der, der Blödes denkt und schreibt." Naja. Es sind halt immer die anderen Schuld.

Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1148093 - 06.08.15 10:49 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

bravo

Geändert von Hansebiker (06.08.15 10:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148113 - 06.08.15 11:54 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In einer Behindertenwerkstatt arbeiten auch viele körperlich behinderte, die sind nicht "verblödet". Oft eher schlau, weil sie Zeit haben, um sich geistig zu beschäftigen.
Die Aussage von Yadgar, dass man verblödet, wenn man ständig mit Menschen zusammen ist, mit denen kaum vernünftige Gespräche möglich sind, halte ich für richtig. Das hat mit "menschenverachtend" nichts zu tun.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148116 - 06.08.15 12:01 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: ro-77654]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: ro-77654
In einer Behindertenwerkstatt arbeiten auch viele körperlich behinderte, die sind nicht "verblödet". Oft eher schlau, weil sie Zeit haben, um sich geistig zu beschäftigen.
Die Aussage von Yadgar, dass man verblödet, wenn man ständig mit Menschen zusammen ist, mit denen kaum vernünftige Gespräche möglich sind, halte ich für richtig. Das hat mit "menschenverachtend" nichts zu tun.


Das stimmt höchstens, wenn man ausschließlich mit solchen Menschen zusammen ist. Wer ist das denn? Und selbst dann - ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Für bedenklich halte ich es, wenn man daraus die Konsequenz zieht, nicht mit solchen Menschen zusammen sein zu wollen. Es gäbe keine Kindergärtner oder Grundschullehrer, nur mal so als Beipiel. Denn die würden ja auch verblöden ...

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148119 - 06.08.15 12:07 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: Holger]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
In Antwort auf: Holger
Es gäbe keine Kindergärtner oder Grundschullehrer, nur mal so als Beipiel. Denn die würden ja auch verblöden ...


"Verblöden" ist ein böses Wort. Eine gewisse Anpassung an die zugehörige Klientel ist bei diesem Personenkreis durchaus zu beobachten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1148120 - 06.08.15 12:08 Re: Radikale Reiseverweigerer (Re: Gefakete Radreisen? [Re: Holger]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Mit Kindern sind oft bessere uns vernünftigere Gespräche möglich als mit Erwachsenen. Ich kenne einige Erwachsene, die nur Small-Talk machen. Manche haben einen Uni-Abschluss.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (06.08.15 12:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de