Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Kersidra, Schamel, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, CFJH, Larry_II, Räuber Kneißl, cterres, 1 unsichtbar), 488 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1144699 - 20.07.15 10:16 Beste Reisezeit für Taiwan
Surfactant
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Planen zur Zeit unsere Reise für 2016. Der Flug ist schon fast gebucht. Doch wir sind ein wenig verunsichert, vielleicht haben wir auch einfach zu viel gelesen. Hatten eigentlich Ende Februar geplant, doch nun überlegen wir, ob nicht doch Ende September- Oktober die bessere Wahl ist.Scheint dann wärmer und trockener zu sein.
Wir wären für Tipps dankbar.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1144808 - 20.07.15 19:29 Re: Beste Reisezeit für Taiwan [Re: Surfactant]
Thors1en
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Frank,

Ende Februar kann es im Norden noch relativ kühl sein, aber zum Radfahren sollte es OK sein. Im Süden ist es dann schon angenehm warm.

Im September/Oktober ist es sicher wärmer, aber dann ist auch das Taifun Risiko hoch.

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1145150 - 22.07.15 16:19 Re: Beste Reisezeit für Taiwan [Re: Surfactant]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Bei mir hat es im Februar - April viel geregnet - vor allem im Norden...trotzdem fand ich es klasse...
LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1146477 - 29.07.15 09:11 Re: Beste Reisezeit für Taiwan [Re: Surfactant]
Surfactant
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke für eure schnellen Antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1146735 - 30.07.15 09:27 Re: Beste Reisezeit für Taiwan [Re: Surfactant]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich hatte eine recht gute Zeit im November. Im Süden konnte man baden, im Norden zumindest im T-Shirt rumlaufen. Regen war da, aber nur hin und wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#1147534 - 04.08.15 13:01 Re: Beste Reisezeit für Taiwan [Re: Surfactant]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ich war im September und es war angenehm war. Es hängt auch davon ab wie weit hoch Du rauf willst.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de