Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (wuender, Mikel265, Baghira, thomas-b, aldi, Olivrei, Schamel, 3 unsichtbar), 463 Gäste und 858 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #1129346 - 12.05.15 14:35 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: derSammy]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.698
In Antwort auf: derSammy
Aber so wirklich vielversprechend ist der Verweis auf die Forumssuche nicht.

Ich hatte ganz bewusst geschrieben: Es könnte sich lohnen wg. grundsätzlicher Überlegungen mal ein wenig rumzustöbern.

Weil: Es ging mir nicht um konkrete Empfehlungen zu Unternehmen, Tarifen und Verträgen (das können und sollten wir nicht stemmen), sondern um Gedanken zum Versichern von Fahrrädern.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129348 - 12.05.15 14:37 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: thobalu]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.305
In Antwort auf: thobalu
Okay danke!
Könnt Ihr mir noch eine gute Versicherungsagentur emphelen?


Sorry, würde ich jetzt nicht so gern machen. So wie Uli es grad schrieb.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129351 - 12.05.15 14:42 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Uli]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Ah okay! Habe verstanden
Nach oben   Versenden Drucken
#1129358 - 12.05.15 15:30 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: ladiaar]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Macht eine Bekannte von mir auch so, da wurde dann im Durchschnitt alle zwei Jahre eines geklaut, und von der Versicherungssumme gab es dann wieder ein neues. Ihre emotionale Bindung zu den Rädern war nach einiger Erfahrung auch eher gering. Da bei mir alles selbst zusammengeschraubt/gewürfelt ist, bin ich da etwas empfindlicher - obwohl natürlich so ein regelmäßiger Diebstahl immer wieder andere Neuaufbauten ermöglichen würde teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1129367 - 12.05.15 15:55 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: humpen]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: humpen
Macht eine Bekannte von mir auch so, da wurde dann im Durchschnitt alle zwei Jahre eines geklaut, und von der Versicherungssumme gab es dann wieder ein neues. Ihre emotionale Bindung zu den Rädern war nach einiger Erfahrung auch eher gering. Da bei mir alles selbst zusammengeschraubt/gewürfelt ist, bin ich da etwas empfindlicher - obwohl natürlich so ein regelmäßiger Diebstahl immer wieder andere Neuaufbauten ermöglichen würde teuflisch


Wie macht sie das auch? wirr Ich bin ja nicht leichtsinnig. Und geklaut wurde wurde mir noch nie ein Rad.

Die Versicherung habe ganz im Gegenzug um nicht übermäßig vorsichtig sein zu müssen (innerer Zwang und so). Sonst würde ich lieber 10 Minuten zu Fuß gehen als mein Rad 2 Stunden vorm Kino abzuschließen. Die objektive Diebstahlwahrscheinlichkeit ist sicher nur um ein paar Prozent gestiegen. Aber der Komfort ist wesentlich höher.

Wenn Du natürlich auch sonst nur "gesund vorsichtig" bist und das Rad sofort ersetzen kannst brauchst Du rational betrachtet keine Versicherung. Ebenfalls wenn Du Dein Rad nie drausen abschließt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1129368 - 12.05.15 15:59 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: ladiaar]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Gibt es eigentlich einen zuverlässigen gps tracker der an mein Handy positionsdaten sendet

Im falle eines diebstahls?
Weil ich hab eine persönliche bindung zu meinen rad.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129369 - 12.05.15 16:06 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: ladiaar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Zitat:
Üblicherweise ja, aber für mich hat eine Fahrradversicherung einen entscheidenden Vorteil: Ich muss mir nicht jedes mal den Kopf zerbrechen ob ich mein Rad "dort" anschließen will. Ohne Versicherung würde ich oft längere Wege auf mich nehmen nur um ein paar Cent an Risiko (Erwartungswert = Diebstahlwarscheinlichkeit * Schadenshöhe) zu sparen.

Dann lass das Fahren und kauf Dir ein paar standfeste Schuhe. Du wirst mit Deiner Angst nie entspannt unterwegs sein können.
(Mir ist nur einmal ein Fahrrad gestohlen worden, und das ausgerechnet vom Friedhof bei der Beerdigung von meinem Vater. Soll ich deswegen irrational reagieren?)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1129371 - 12.05.15 16:07 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: thobalu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: thobalu
Gibt es eigentlich einen zuverlässigen gps tracker der an mein Handy positionsdaten sendet
Nein.
Dazu schrieb ich neulich ausführlich.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129372 - 12.05.15 16:09 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: StephanBehrendt]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Aha,schade.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129375 - 12.05.15 16:21 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Falk]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Üblicherweise ja, aber für mich hat eine Fahrradversicherung einen entscheidenden Vorteil: Ich muss mir nicht jedes mal den Kopf zerbrechen ob ich mein Rad "dort" anschließen will. Ohne Versicherung würde ich oft längere Wege auf mich nehmen nur um ein paar Cent an Risiko (Erwartungswert = Diebstahlwarscheinlichkeit * Schadenshöhe) zu sparen.

Dann lass das Fahren und kauf Dir ein paar standfeste Schuhe. Du wirst mit Deiner Angst nie entspannt unterwegs sein können.
(Mir ist nur einmal ein Fahrrad gestohlen worden, und das ausgerechnet vom Friedhof bei der Beerdigung von meinem Vater. Soll ich deswegen irrational reagieren?)


Ist ja eben im Kleinen nicht irrational. Angenommen die Diebstahlwahrscheinlichkeit für einmal vor der Tür stehen lassen ist 0.01%. Das Rad kostet 2.000 Euro. Wenn Du es die Treppe hochträgst kanns nicht geklaut werden. Dafür 0.0001*2000 = 20 Cent. Das mag für Dich nicht viel sein, aber wenn die Diebstahlwahrscheinlichkeit 10 mal so hoch ist, dann sind das schon 2 Euro. Und um mir diese Überlegung nicht jedes mal machen zu müssen, und all die 20 Cent zu sparen, dafür zahle ich 100 Euro im Jahr.

Wenn für Dich Mathematik irrational ist, dann kauf Du Dir die Schuhe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129383 - 12.05.15 16:59 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: ladiaar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Tja, die beleidigte Leberwurst könnte echt unser Wappen werden. Deine Reaktion jedenfalls ist irrational.
Passende Schuhe hätte ich, bis zu schweren Bergstiefeln. Trotzdem fahre ich auch dann, wenn mal wieder der Teufel an die Wand gemalt wird.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1129386 - 12.05.15 17:09 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Falk]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Leute! Bitte keinen Streit!
Eine Versicherung ist notwendig bei hoher Diebstahlwahrscheinlichkeit!
Sind wir uns da einig?
Mir wär es lieber wenn ich wüsste wo mein bike ist, wenn es geklaut werden würde! Gps tracker
Ich bin Berliner und hier gibt es jeden Tag Fahrraddiebe die unterwegs sind.
Die Anzahl der gestohlenen Räder lässt euch erzittern.
Ein billigbike könnt da helfen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129390 - 12.05.15 17:20 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: thobalu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Nein, da sind wir uns nicht einig. Ich kann aber damit leben, dass jemand anderer Meinung ist. Ich kann nur nicht damit leben, dass jemand keinen Widerspruch erträgt und dann, wenn er welchen bekommt, spitz reagiert.

Ich würde mein Fahrrad nicht jeden Tag an einem Bahnhof stehen lassen. Sowas ist eben kein Verkehrskonzept. Ich habe es mal ein paar Tage versucht, auch in Berlin am Bahnhof Sw – und dann habe ich meine Mühle doch trotz der seinerzeitigen Sperrzeit mit dem Zug mitgenommen. War allerdings kein Problem, da rauswärts nach Ga und deshalb entgegen der Lastrichtung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1129394 - 12.05.15 17:30 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Falk]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Da geb ich dir recht! Ein Fahrrad am Bahnhof anschließen?
Nein Danke
Ich hab ein Nachbarn der lässt auch sein Fahrrad draußen stehn.
3mal haben sie ihm sein Brooks Sattel geklaut und jedesmal bezahlt die verscicherung einen neuen Sattel.
Wie sieht ihr das?
Fair Unfair?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129395 - 12.05.15 17:33 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Falk]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Falk
Nein, da sind wir uns nicht einig. Ich kann aber damit leben, dass jemand anderer Meinung ist. Ich kann nur nicht damit leben, dass jemand keinen Widerspruch erträgt und dann, wenn er welchen bekommt, spitz reagiert.

Irgendwie habe ich ein Problem, wenn Widerspruch nur aus unsachlichen Angriffen ("dann lass doch das Rad stehen") und aus keinen Argumenten besteht. Aber irgendwas habe ich da wohl übersehen. Du schienst mir auch nicht so als der empfindliche Typ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1129399 - 12.05.15 17:42 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: ladiaar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Das ist kein Angriff, sondern nur die logische Konsequenz. Denen, die sich im Urlaub nicht trauen, einkaufen zu gehen oder sich was anzugucken, während ihr Fahrrad draußen steht, kann ich auch nur Pauschal-, oder noch besser geführte Gruppenreisen empfehlen. Weitere Alternativen bestehen einfach nicht. Dass sich jemand freiwillig als persönliche Wache meldet, ist verdammt unwahrscheinlich.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129400 - 12.05.15 17:42 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Falk]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
In Antwort auf: Falk
... Deine Reaktion jedenfalls ist irrational.
...


immer wieder - höre mit den persönlichen Beurteilungen, ja gar Beleidigungen auf. Was in Deinen Augen "irrational" ist, gilt für andere, Dir unbekannte Personen, noch lange nicht. Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1129409 - 12.05.15 18:06 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Falk]
ladiaar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
In Antwort auf: Falk
Das ist kein Angriff, sondern nur die logische Konsequenz. Denen, die sich im Urlaub nicht trauen, einkaufen zu gehen oder sich was anzugucken, während ihr Fahrrad draußen steht, kann ich auch nur Pauschal-, oder noch besser geführte Gruppenreisen empfehlen. Weitere Alternativen bestehen einfach nicht. Dass sich jemand freiwillig als persönliche Wache meldet, ist verdammt unwahrscheinlich.


In Antwort auf: ladiaar

Ohne Versicherung würde ich oft längere Wege auf mich nehmen
...
PS: Diese Argumentation zieht für mich jetzt aber hauptsächlich im Alltag. Bei einer Radreise eher weniger.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129420 - 12.05.15 18:22 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: thobalu]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: thobalu
Eine Versicherung ist notwendig bei hoher Diebstahlwahrscheinlichkeit!
Sind wir uns da einig?

Nein. Bei hoher Diebstahlgefahr ist ein gutes Schloss und überlegtes Abstellen notwendig. Eine Versicherung hilft nicht gegen Diebstahl - eher im Gegenteil, denn sie macht nachlässig. (Nein, ich sage jetzt nicht "Fahrradhelm"...)

In Antwort auf: thobalu
Mir wär es lieber wenn ich wüsste wo mein bike ist, wenn es geklaut werden würde! Gps tracker

Wie würdest du mit dieser Information ganz konkret vorgehen, um dein Motorrad wieder zu bekommen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1129424 - 12.05.15 18:35 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: Chris-Nbg]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: thobalu
Mir wär es lieber wenn ich wüsste wo mein bike ist, wenn es geklaut werden würde! Gps tracker
Wie würdest du mit dieser Information ganz konkret vorgehen, um dein Motorrad wieder zu bekommen?
Wie häufig soll ich eigentlich noch meine Infos über die Sinnlosigkeit von GPS-Trackern verteilen? Kein Richter stellt dir einen Durchsuchungsbefehl aus.
Ausserdem, und das wiederhole ich auch, kostet das Ganze etwa 240 Euro auf zwei Jahre gerechnet.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129442 - 12.05.15 19:44 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: DasMoritz]
tm52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Ein Thema wo ich auch mal mitsprechen kann. zwinker

Ich als alter ehemaliger Versicherungsfuzi kann dir nur raten als die Finger davon. Bei solch einer Verischrung verdient nur einer Geld, richtig und das bist nicht du. Auch bei der Ammerlaender Versicherung ist dies nichts anders. Das erkennt man auch sehr gut daran das auch die Räder unter 999€ und über 5000€ nicht versichern. Der Grund hierfür ist ganz einfach, man verdient nichts dran.
Das Leistungspaket sieht für den Laien erst mal super aus, aber auch das ist eine Mogelpackung.

Leistungsumfang:
Reparaturen bei Umfallen des Fahrrades, durch wen, machst du es selbst deckt das deine Privat Haftpflicht. Passiert das durch einen dritten dann seine.
Unfall Super, nur bist du an den Unfall schuld gibt es kein Geld!
Vandalismus, viel Spaß wenn es um die Beweislast geht, denn die musst du erbringen. Ohne 24 Std. Cam fast nicht möglich.
Ersatz bei Diebstahl Auch hier liegt erst mal die Beweislast bei dir, nur zu sagen wurde geklaut reicht meistens nicht.
des Fahrrades
von Teilen
von Fahrradzubehör
von Fahrradgepäck
Räder die dann geklaut wurden, findet man in der Regel nicht mehr. Somit brauchst du auch keine Teile oder Zubehör mehr dafür.

Daher mein persönlicher Tipp an dich, wenn du etwas Sicherheit haben willst. Das Zauberwort nennt sich GPS Tracker. Kostet ungefähr soviel wie deine Versicherung, aber nur einmalig und du kannst dein Fahrrad orten. Und die meisten Amateurdiebe denken an so ein System nicht unbedingt.

Und solltest du trotzdem die Versicherung abschließen wollen, achte darauf was im Vertrag drine steht. Denn der Zeitwert ist nicht der Anschaffungswert, wird auch gerne vergessen zu erwähnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129464 - 12.05.15 20:38 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: tm52]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Danke für den hilfreichen Tip!
Besonders der Tracker ist interessant.
Ich hab ja schon eine kleine akustische Bewegungnsmelder- Alarmanlage als Schutz.
Die sieht man auch nicht.
Allerdings wie schon gesagt.
Zum Einkaufen oder Crusen, arbeitsweg oder... reicht
Ein normales bike + gutes schloss
Nach oben   Versenden Drucken
#1129466 - 12.05.15 20:40 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: tm52]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: tm52
Leistungsumfang:
Reparaturen bei Umfallen des Fahrrades, durch wen, machst du es selbst deckt das deine Privat Haftpflicht.
Wenn ich mein Fahrrad beschädige, dann zahlt den Schaden meine Versicherung? Das musst du mir erklären.

In Antwort auf: tm52
Leistungsumfang:
[i] Das Zauberwort nennt sich GPS Tracker. Kostet ungefähr soviel wie deine Versicherung, aber nur einmalig
Es kostet zusätzlich zu anderen Kosten monatlich die üblichen Gebühren eines Mobilfunkvertrags für die eingebaute Sim-Karte und häufig zusätzlich auch monatlich Gebühren an den Anbieter.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129490 - 12.05.15 22:32 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: tm52]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Bei dem Tracker frage ich mich vor allem, was er mir bringt, wenn ich z.B. herausfinde, das Rad steht in Fabrikhalle XY? Selbst werde ich es da nicht rausholen können/dürfen. Wird die Polizei auf einen entsprechenden Verdacht hin aktiv?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129491 - 12.05.15 22:38 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: StephanBehrendt
Es kostet zusätzlich zu anderen Kosten monatlich die üblichen Gebühren eines Mobilfunkvertrags für die eingebaute Sim-Karte und häufig zusätzlich auch monatlich Gebühren an den Anbieter.

Hm, bei den mir bekannten Anbietern weiß ich nix von monatlichen Gebüren. Und ich weiß ja nicht, welche bescheidenen Mobilfunkverträge du so hast, aber Prepaid-Sim ohne monatliche Grundgebür und mit 9ct/SMS sind z.B. problemlos möglich. SMS fallen je nach Modell allein im Entwendungsfalle (und ggf. zur Konfiguration) an.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129506 - 13.05.15 05:56 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: derSammy]
thobalu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Ich stimme Sammy zu.
Kosten sind ja keine da bei Sim prepaid, es könnte aber notwendig sein, ein neues Handy mit entsprechenden Betriebssystem zu kaufen.
Ich benutze z.Bsp ein Nokia windowsphone.
Da hab ich noch keinen entsprechenden tracker gefunden.
IPhone wär kein Thema.

Geändert von thobalu (13.05.15 05:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1129514 - 13.05.15 06:44 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: derSammy
Hm, bei den mir bekannten Anbietern weiß ich nix von monatlichen Gebüren. Und ich weiß ja nicht, welche bescheidenen Mobilfunkverträge du so hast, aber Prepaid-Sim ohne monatliche Grundgebür und mit 9ct/SMS sind z.B. problemlos möglich.
Nein.
Welchen Anbieter kennst du? Du bist auf einen auf der Seite versteckten Vertrag mit dem Anbieter des Trackers angewiesen. Über seinen Server laufen die Daten. Die Kosten und die Grenzen der Rückführung des Rades habe ich bereits erläutert.
Ausserdem muss man alle zwei Wochen den Tracker / Mobilfon extern wieder aufladen.

Was ich vergaß: Die Rückleuchte SpyLamp darf in D nicht genutzt werden, sie hat keine Zulassung.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (13.05.15 06:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1129535 - 13.05.15 07:43 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Oh, das war mir neu. Wenn du genau in die FAQ-Liste schaust, findest du da aber, dass der Betrieb mit einer eigenen SMS möglich ist. Nur unterstützt man dahingehend den Support nicht. Wenn man aber nicht bewusst dem Kunden Steine in den Weg legt, so sollte die vom Tracker versendete SMS im Wesentlichen die aktuellen GPS-Koordinaten enthalten. Sollte für einen versierten Programmierer ein leichtes sein, da entsprechend ein kleines Programm zu schreiben, welches die Koordinaten auch grafisch darstellt. Wenn nicht, so sind die Koordinaten auch Info genug.

Ansonsten: Mit Google kennst du dich ja aus. Einfach mal "GPS Tracker" eingeben, da werden dir zahlreiche Produkte angeboten. Z.B. bei PEARL.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1129536 - 13.05.15 07:48 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.892
In Antwort auf: derSammy
Ansonsten: Mit Google kennst du dich ja aus. Einfach mal "GPS Tracker" eingeben, da werden dir zahlreiche Produkte angeboten. Z.B. bei PEARL.
Diese Teile sind doch so auffällig, dass ich sie als Dieb gleich abreißen und in die Ecke werfen würde.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1129544 - 13.05.15 08:10 Re: Fahrradversicherung: Sinnvoll oder nicht? [Re: derSammy]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.698
Zitat:
Wird die Polizei auf einen entsprechenden Verdacht hin aktiv?

Im Regelfall nicht. Stephan hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass vor der Umsetzung der eigentlichen Idee viele verdammt große Steine im Weg liegen. Anders gesagt: Wenn man die Position hat, kann man damit nur sehr wenig anfangen. Wenn man selber aktiv wird, riskiert man zudem selber juristischen Ärger. Die Teile bieten genauso keinen Schutz vor einem Diebstahl, wie eine Versicherung keinen Schutz davor bietet. Es geht nur darum, was passiert, nachdem das Rad geklaut wurde.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de