Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Kersidra, Schamel, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, CFJH, Larry_II, Räuber Kneißl, cterres, 1 unsichtbar), 488 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1123729 - 23.04.15 09:19 Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Fernsehtipp der Woche:

Am heutigen Donnerstag (23.04.) bin ich live zu Gast in der Landesschau BW ab 18:45 Uhr.
Hier spreche ich über meine Radtour durch Chile und Argentinien und meine Leukämieerkrankung.
Siehe auch www.mein-zeitfenster.blogspot.de

Viel Spaß beim Zusehen wünscht euch Manfred Grimme dafür
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1123757 - 23.04.15 10:27 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: mangri]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Gratulation!
Schön, dass alles gut geklappt hat und du wieder da bist.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1123774 - 23.04.15 11:15 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: mangri]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo manfred,

das würde ich mir gerne ansehen, aber es mangelt an Möglichkeiten, da kein TV-Gerät vorhanden. Habe gerade mal rumgegooglet und das hier gefunden

SWR Mediathek

Wenn ich mich nicht irre sollte das später dort auftauchen und wer mag kann die Sendung auch dort verfolgen.

(Als Info für andere ohne Fernsehgerät oder für Leute die bei dem schönen Wetter um die Zeit selber auf dem Rad sitzen werden... wie ich auch schmunzel )

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1123794 - 23.04.15 11:59 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: :-)]
Seniorenzivi
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 117
In Antwort auf: :-)
Hallo manfred,

das würde ich mir gerne ansehen, aber es mangelt an Möglichkeiten, da kein TV-Gerät vorhanden. Habe gerade mal rumgegooglet und das hier gefunden

[url==http://swrmediathek.de/sendungverpasst.htm?show=281130]SWR Mediathek]=http://swrmediathek.de/sendungverpasst.htm?show=281130]SWR Mediathek[/url]

Wenn ich mich nicht irre sollte das später dort auftauchen und wer mag kann die Sendung auch dort verfolgen.

(Als Info für andere ohne Fernsehgerät oder für Leute die bei dem schönen Wetter um die Zeit selber auf dem Rad sitzen werden... wie ich auch schmunzel )

Gruß
Jörg


Hallo Jörg,
Öffentlich Rechtliche Sender sowie einige weitere kannst du über "Zattoo"
online live ansehen. Ich schaue fast nur über dieses Programm fern. Es gibt auch eine App für Android/IPhone und WindowsPhone

Geändert von Seniorenzivi (23.04.15 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123844 - 23.04.15 14:49 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: :-)]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Danke für den Tip. Wir haben hier kein SWR...

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1123855 - 23.04.15 15:26 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: Rennrädle]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Dann such mal nach »MediathekView«. Was die öffentlich-rechtlichen Sender gezeigt haben und wenn es die
Senderechte hergeben, kannst Du damit innerhalb der nächsten acht Tage laden und speichern. Nur mit hochauflösend tut man sich meistens etwas schwer.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1123894 - 23.04.15 17:38 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: mangri]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Manfred,
ich habe es gerade gesehen. Vielen dank für den Tip und vielen Dank für das Mutmachen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Radkilometer und nicht nur im Kraichgau. Womit ich natürlich nichts gegen den Kraichgau gesagt haben will zwinker
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1123909 - 23.04.15 18:25 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1123961 - 23.04.15 21:40 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: mangri]
Seniorenzivi
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo Manfred,

Danke für den Beitrag und deine ehrliche und mutmachende Art! Ich wünsche noch viele weitere Kilometer auf dem Rad.

Geändert von Seniorenzivi (23.04.15 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1123996 - 24.04.15 06:16 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: mangri]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Manfred,
hab mir gleich die Mediathek gesucht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe und mir den Clip angeschaut.

Hut ab und Danke, dass Du Deine Erfahrungen so weitergibst und anderen damit Mut machst.

Gruß Gerhard
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124176 - 24.04.15 14:50 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: mangri]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Manfred,

ich habe mir den Beitrag nun eben auch in der SWR3-Mediathek angeschaut - ja es ist wirklich beeindruckend und ich glaube aus eigener Erfahrung sagen zu können, was es für ein unglaubliches Gefühl ist, solche Touren wieder fahren zu können.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1124269 - 25.04.15 07:28 Re: Meine Radtour live in der SWR-Landesschau BW [Re: Rennrädle]
mangri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Nach dem Paso Agua Negra lockt der Pamir Highway !

Vielen Dank für eure positiven Kommentare bezgl. meines Live-Auftritts in der Landesschau.
Auch wenn ich dabei sehr aufgeregt war und einen Pulsschlag wie auf 4.800 m Höhe hatte, denke ich doch, dass meine Botschaft angekommen ist. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, anderen Menschen, die ebenfalls eine schwere Krankheit haben, etwas Zuversicht zu geben.

Dabei ist es enorm richtig, positiv in die Zukunft zu sehen und neue Ziele anzugehen.

So werde ich - sofern ich "gesund " bleibe auch weiterhin große Radtouren unternehmen.
Ganz oben auf meiner Wunschliste für das kommenden Jahr im Sommer steht Zentralasien. ( China , Tibet oder die Pamir-Region ).

Toll wäre natürlich, wenn mehrere nette Reiseradler - möglichst aus dem Südwesten der Republik - die Planungen dafür gemeinsam mit mir angehen würden und mit mir dort unterwegs sein könnten.

Manfred Grimme , Bruchsal Chile / Argentinien

wein
Von hier bis unendlich ...

Geändert von mangri (25.04.15 07:30)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de