Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (scherbe, silbermöwe, RadEsel, max saikels, Rolly54, Fichtenmoped, qrt, 7 unsichtbar), 516 Gäste und 1034 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 51
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1116181 - 25.03.15 22:58 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: aighes]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
man kann auch lesen,
dass in solchen Ländern und Regionen die Radler-Menschen
sehr wohlwollend beachtet werden, und gerne als Gast zu Tisch gebeten werden.

Man schreibt von teilweise "unerträglich nervende Gastfreundlichkeit"?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116182 - 25.03.15 23:09 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Tommes]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Jetzt, habe ich an jeder Stelle die benötigte Kopfhöhe, und den Komfort möchte ich zu gerne beibehalten.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116183 - 25.03.15 23:13 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Oberhausener]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Danke für den Tipp,
aber der Zeltboden soll die ganze Stellfläche umfassen und
insgesamt auch geschlossen werden können.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116184 - 25.03.15 23:15 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Mit deinem E-Bike kann es ja lustig werden, wenn die Steckdosen zum Aufladen fehlen. Aber sicher wirst du ja für diesen Fall einen Generator einpacken, und Benzin und Ersatzteile und mindestens 2 Reserveakkus.
Willst du die Weltreise eigentlich mit der Tour nach Moskau und St. Petersburg zu den weisen Nächten verbinden? Wenn ja, dann bin ich ja bis Moskau sowieso dabei.
Mann, das wird ja lustig.
Heute alles ohne Smylies.
Im Norden freut sich ein Hansebiker und kann es gar nicht fassen, wieviel Forensiker dir in deinen Threads folgen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1116185 - 25.03.15 23:32 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Fricka]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Die Klapp-Liegen hat 3 Bein-Bügel und ein verstellbares Kopfteile, weil wichtig für Schnarcher Typen
Die Luftmatratze ist einseitig verlockt, und die Isomatte ist eine dünne die man überall kaufen kann.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116186 - 25.03.15 23:36 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Hansebiker
Mit deinem E-Bike kann es ja lustig werden, wenn die Steckdosen zum Aufladen fehlen. Aber sicher wirst du ja für diesen Fall einen Generator einpacken, und Benzin und Ersatzteile und mindestens 2 Reserveakkus.
Willst du die Weltreise eigentlich mit der Tour nach Moskau und St. Petersburg zu den weisen Nächten verbinden? Wenn ja, dann bin ich ja bis Moskau sowieso dabei.
Mann, das wird ja lustig.
Heute alles ohne Smylies.
Im Norden freut sich ein Hansebiker und kann es gar nicht fassen, wieviel Forensiker dir in deinen Threads folgen.


Reserve-AKKU , steht schon auf der Liste, dann sind ca. 56-60 Kilometer unter Volllast bei starker Unterstützung möglich, wenn man ordentlich mitstrampelt.
Abgehängt ist es auch als normales Fahrrad verwendbar, wie bei Stadtbesichtigungen,... inzwischen ist bis zum anderen Morgen wieder SAFT im AKKU... .
Überall wo ein Fernsehgerät läuft, können die AKKU geladen werden, und auch in den Hütten von AFRIKA schaut man TV .
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler67 (25.03.15 23:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116194 - 26.03.15 06:04 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Hansebiker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
In Antwort auf: Hansebiker
Mann, das wird ja lustig.
...........
Im Norden freut sich ein Hansebiker und kann es gar nicht fassen, wieviel Forensiker dir in deinen Threads folgen.
bravo
........... doch bei den Forensikern mag ich dir nicht mehr folgen teuflisch
Hättest Du oder Thorsten den Faden eröffnet, so hätte ich persönliche Hilfe angeboten. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1116200 - 26.03.15 06:38 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Seniorradler67
Überall wo ein Fernsehgerät läuft, können die AKKU geladen werden, und auch in den Hütten von AFRIKA schaut man TV .


Zum einen laufen durchaus nicht überall Fernseher. Und wenn die vorhanden sind, zumeist mangels öffentlicher Stromversorgung über Autobatterien.

Da brauchst du noch nicht mal nach Afrika für.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116201 - 26.03.15 06:46 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Juergen]
Thorbjoern
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Zitat:
Klimatisch sehr beanspruchende Strecken oder Distanzen
werden organisatorisch überbrückt, durch die Mittel die in der Region gewöhnlich zur Verfügung stehen.


Allmählich wird es hier wirklich forensisch. Aber lustig ist es schon schmunzel
Beste Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1116205 - 26.03.15 07:16 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Meine Fragen hast du jedenfalls nicht beantwortet. Dann wird es schwierig, Punkte zu klären.

Vermutlich bist du dir nicht so ganz im klaren, was du alles wegorganisieren/überbrücken musst. Dazwischen bleibt vielleicht nicht viel. Frankreich ist zum Beispiel ziemlich ideal für deine Reiseplanung. Weitere Regionen fallen mir nicht ein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116215 - 26.03.15 08:02 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Juergen]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Juergen
Hättest Du oder Thorsten den Faden eröffnet, so hätte ich persönliche Hilfe angeboten. unschuldig

Ach komm Jürgen, darauf einen guten wein … schaue ich mir die Antwort den Text zu meinem letzten Posting an, dann weiss ich, ich hätte lieber gestern Abend schon den Rotwein einfüllen, statt schreiben sollen

Je mehr ich lese, desto mehr frage ich mich, ob das nicht eigentlich die Ausarbeitung eines Konzeptes für einen kommerziellen Anbieter wird: All das Gepäck, die Austausch Akkus, den Stromerzeuger für das TV, … ab in den Ford Transit, wenn der mal reicht, und mit dem >>Rad<< um die Welt. Kommen die (Senioren-)Teilnehmer an, dann stehen schon die Zelte und die Bettchen sind gemacht und sie können erhobenen Hauptes hinein schreiten. Aber weil man DAS hier ja nicht schreiben kann, läuft es ab, wie es derzeit hier gerade passiert.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116226 - 26.03.15 08:28 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: haegar]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Wenn da jemand ernsthaft Informationen wollen würde, könnte er das aber geschickter anstellen. Bei Vorschlägen also eher nachfragen, als sie alle abschmettern.....
Nach oben   Versenden Drucken
#1116234 - 26.03.15 08:48 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Fricka]
Katun
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
In Antwort auf: Fricka
Meine Fragen hast du jedenfalls nicht beantwortet. Dann wird es schwierig, Punkte zu klären.

Vermutlich bist du dir nicht so ganz im klaren, was du alles wegorganisieren/überbrücken musst. Dazwischen bleibt vielleicht nicht viel. Frankreich ist zum Beispiel ziemlich ideal für deine Reiseplanung. Weitere Regionen fallen mir nicht ein.


Ich finde Nordamerika ideal. Da gibt es an Parkplätzen Steckdosen für Autos, vermutlich passt das auch mit E-Bike (ich hab gerade nach Elektroauto geschaut und frustriert festgestellt, dass die Reichweite einfach nichts ist und die Infrastruktur dafür auch nicht gebaut wird, Gas dito).
Es ist immer mal geteert, das ist ja im fernsehaffinen Afrika nicht ganz so oft der Fall. Dazu gibt es großes Verständnis für Platzbedarf und Hausrat unterwegs. Und viele Leute, die sicher spontan ihren Pick-up zur Verfügung stellen und sogar 2x fahren, sollte nicht alles draufpassen - man wird oft eingeladen, sollte die Entfernung zu groß sein. Mildere Winter sind Richtung Süden evtl. auch zu finden. Oder ein Flugzeug.

Aber: wäre dein Ursprungszelt nicht so schwer, sieht es ja nicht so aufwendig aus - für die Größe. Hatten wir denn jetzt was Ähnliches in LEICHTER dabei? Gar SUPERLEICHT, wobei die Ansicht, was superleicht ist, wohl sehr individuell ist.

Geändert von Katun (26.03.15 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116238 - 26.03.15 09:13 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Seniorradler67
Wenn man bis 25-50 km pro Tag radelt, ...
Bei ca. 900 Reisetagen werden da schon so um 700-800 Bettenbauen-Aktionen vorkommen,...
Bringt mich auf den Gedanken, das durch das Aufbauen/Benutzen/Abnutzen auch das Zelt ein Verfalldatum hat, haben wird ?

Du kannst die Anzahl der Bettenbauaktionen und auch die Abnutzung durch Auf-/Abbau auf die Hälfte reduzieren, indem du jeden zweiten Tag das Zelt mit Inhalt morgens einfach stehen läßt und Abends - nach den 25km - wieder zum Zelt zurück fährst, das ist ja quasi noch in Sichweite. Am Tag darauf baust du alles ab, fährst dann 50km und und baust das Zelt wieder auf. Danach gibt es wieder einen stressfreien Tag ohne Auf-/Abbau.

Grüße, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#1116261 - 26.03.15 10:14 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: LudgerP]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: LudgerP
Du kannst die Anzahl der Bettenbauaktionen und auch die Abnutzung durch Auf-/Abbau auf die Hälfte reduzieren, indem du jeden zweiten Tag das Zelt mit Inhalt morgens einfach stehen läßt und Abends - nach den 25km - wieder zum Zelt zurück fährst, das ist ja quasi noch in Sichweite.
lach grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116264 - 26.03.15 10:18 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: haegar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.286
In Antwort auf: haegar
Kommen die (Senioren-)Teilnehmer an, dann stehen schon die Zelte und die Bettchen sind gemacht und sie können erhobenen Hauptes hinein schreiten.[/i] Aber weil man DAS hier ja nicht schreiben kann, läuft es ab, wie es derzeit hier gerade passiert.
Könte sein, könnte auch nicht sein. Aber vielleicht schaust Du dir mal das Fahrrad an, mit dem der Prinz auf der Erbse angeblich unterwegs ist. Steht im Profil. schmunzel
Damit bin ich hier raus. Es gibt Wichtigeres wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1116290 - 26.03.15 11:49 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.997
In Antwort auf: Seniorradler67
WIE kann ich Gewicht einsparen, .... und trotzdem einen gewissen Komfort erleben ??? (....)
Moin moin,
selbstverständlich gibt es auch für diese Frage in den Tiefen dieses Forums Tips und Hinweise, einfach mal nach den folgenden Suchbegriffen fahnden:
"Ultraleicht Camping"
"Rocking Tent"
Hier ein kleines Beispiel: Klick!
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.03.15 11:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116292 - 26.03.15 12:02 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Mensch Jürgen, warum denn? Ich bleib noch drin. grins
Das ist hier doch viel besser als Comedy-Quatsch. lach

Allerdings muß ich zugeben, daß es schon ziemlich bedenklich ist, wie viele Forumisten, um nicht schon wieder den Begriff Forensiker zu wählen, auf solche Comedy ernsthafte Antworten geben.

Laß sie sich alle und allen voran unser Seniorradler, austoben. Seien wir tolerant und amüsieren wir uns noch ein paar Tage über den Luftschloßarchitekten. lach

Vier Sätze noch außerhalb, ja sogar völlig außerhalb des Themas: Ich setz mich morgen auf mein Fahrrad und fahre von Lübeck nach Boltenhagen. Will jemand mit? Oder ist schon jemand da, den ich treffen kann? Dann bekommt das Ganze hier vielleicht doch noch einen Sinn und führt zu einem brauchbarem Ergebnis.

Entspannte Tage wünscht
ein entspannter Hansebiker.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1116457 - 26.03.15 23:26 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: LudgerP]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
SUPER Ideen hast DU,... Danke !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116458 - 26.03.15 23:30 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: HeinzH.]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Seniorradler67
WIE kann ich Gewicht einsparen, .... und trotzdem einen gewissen Komfort erleben ??? (....)
Moin moin,
selbstverständlich gibt es auch für diese Frage in den Tiefen dieses Forums Tips und Hinweise, einfach mal nach den folgenden Suchbegriffen fahnden:
"Ultraleicht Camping"
"Rocking Tent"
Hier ein kleines Beispiel: Klick!
Gruß aus Münster,
HeinzH.



DANKE !
Da habe ich schon Sinnvolles gefunden, und bereits notiert.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116507 - 27.03.15 07:57 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Seniorradler67
SUPER Ideen hast DU,... Danke !

Gern geschehen!

Jetzt mal im Ernst, wenn du mit Tagesetappen von 25-50km rechnest, wäre da nicht ein Wohnanhänger, wie im Parallelfaden diskutiert, eine Möglichkeit? Da könnte die Bequeme Liege aufgebaut bleiben. Wenn du Abends Zeit und Lust hast, baust du noch ein Vorzelt o.ä. mit 2 Stangen auf, damit du Stehhöhe hast. An Abenden mit "NullBock" deinerseits, kriechst du einfach in den Wagen und sparst dir jegliches Auf/Abbbauen.

Selbst wenn du mit einem zugegebenermassen relativ schweren Wohnanhänger unterwegs bist, sollte doch ein Schnitt von 10km/h möglich sein. Das sind bei 50km/Tag gerade mal 5h.

Grüße, Ludger

Geändert von LudgerP (27.03.15 07:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116522 - 27.03.15 09:12 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: LudgerP]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.699
Zitat:
wäre da nicht ein Wohnanhänger, wie im Parallelfaden diskutiert, eine Möglichkeit?

schockiert
Für vier Personen? (siehe erster Beitrag)
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116523 - 27.03.15 09:20 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Uli]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Für jede Person einer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116631 - 27.03.15 17:36 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: LudgerP]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Suche ein leichteres und für meine Zwecke geräumiges Zelt, und wenn DU dafür eine konkrete Idee hast, bekommst Du als Dankeschön eine Postkarte in Deinen Briefkasten.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116632 - 27.03.15 17:38 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Uli]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
LudgerP hat interessante Ideen .
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116639 - 27.03.15 18:07 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Die Erfindung der Absurdität kann er sich allerdings nicht auf die Fahnen schreiben, diese Ehre gebührt jemandem anderen, wie mir scheint.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1116653 - 27.03.15 18:46 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Fricka]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Welche Frage ist noch nicht beantwortet ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116657 - 27.03.15 18:51 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: iassu]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Gibt eben auch sehr kreative Menschen ! GsD, schauen die über den Tellerrand, und nicht auf das Brett vor dem Kopf.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116706 - 28.03.15 00:45 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: Fricka]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Fricka
Verrätst du mal, was das für Teile sind? Die Klappliege, die Luftmatratze und die Isomatte?

Mir wäre das zu kipplig. Da liegt man doch auf einer vernünftigen Isomatte am Boden deutlich stabiler?



Man schläft als hätte man die Nacht in einem Wasserbett, erholt, verbracht.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1116707 - 28.03.15 00:49 Re: Suche Zelt mit Köpfhöhe 185cm und superleicht [Re: LudgerP]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: LudgerP
In Antwort auf: Seniorradler67
SUPER Ideen hast DU,... Danke !

Gern geschehen!

Jetzt mal im Ernst, wenn du mit Tagesetappen von 25-50km rechnest, wäre da nicht ein Wohnanhänger, wie im Parallelfaden diskutiert, eine Möglichkeit? Da könnte die Bequeme Liege aufgebaut bleiben. Wenn du Abends Zeit und Lust hast, baust du noch ein Vorzelt o.ä. mit 2 Stangen auf, damit du Stehhöhe hast. An Abenden mit "NullBock" deinerseits, kriechst du einfach in den Wagen und sparst dir jegliches Auf/Abbbauen.

Selbst wenn du mit einem zugegebenermassen relativ schweren Wohnanhänger unterwegs bist, sollte doch ein Schnitt von 10km/h möglich sein. Das sind bei 50km/Tag gerade mal 5h.

Grüße, Ludger


Zugfahrten unterliegen einer Gepäck-Maß-Beschränkung von 90x120 cm Stellfläche für Anhänger, und meiner ist 81 x 112cm.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler67 (28.03.15 00:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de