Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 501 Gäste und 1161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1110407 - 05.03.15 15:56 Noch ein Neuankömmling
-Toast-
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Seid gegrüßt!

Stefan mein Name. Ich zähle 23 Lenze und bin seit August letzten Jahres mit dem Fahrrad im Süden Europas unterwegs, vor allem in Italien. Dabei schieße ich tonnenweise Fotos und schreibe auch ganz gern mal über meine Erlebnisse. Genau deswegen habe ich mich auch im Forum registriert: Wie's aussieht, gibt es hier doch mal ein interessiertes Publikum. schmunzel

Kurz zu meiner aktuellen Reise: Start war zu Hause nahe Dresden, dann bin ich über Prag, Regensburg, Nördlingen und Liechtenstein nach Italien eingeritten und habe dort fast alle Orte aufgesucht, die mich so interessiert haben. Ein Abstecher nach Slowenien war auch dabei. Seit Anfang Januar bin ich in Malta, habe hier eine Pause zum Überwintern eingelegt. Grobe Skizze des bisherigen Streckenverlaufs:
Zeichnung auf neapolitanischer Croissantpappe

Für mich steht weniger der sportliche Aspekt des Radfahrens im Vordergrund, viel mehr das Reisen und Erkunden selbst. Deswegen bin ich momentan auch ziemlich im Zickzack unterwegs.
Das Fahrrad bietet einfach eine nahezu unschlagbare Unabhängigkeit. Man kann anhalten wo auch immer man möchte, kann (unter Umständen) spontan Umplanen, brauch keinen Sprit. Trotzdem ist man nicht zu langsam unterwegs, aber immer noch langsam genug um viel von Land und Leuten mitzubekommen. Aber wem erzähl ich das - ihr wisst das doch schon längst selbst. schmunzel







In ein paar Tagen soll's wieder weitergehen: Ein Abstecher zu den äolischen Inseln und schließlich nach Tunesien, anschließend über Sardinien und Korsika wieder zurück nach Norden. Über Tunesien will ich dann mal einen Reisebericht verfassen, vielleicht sogar schon von unterwegs.

Also dann... Freut mich, hier zu sein!
Obligatorischer Link zum Blog: http://cyclingkraut-ger.blogspot.com/
Nach oben   Versenden Drucken
#1110431 - 05.03.15 16:40 Re: Noch ein Neuankömmling [Re: -Toast-]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Stafan,
willkommen im Forum.
Zu deiner Tunesienreise kann ich dich nur bestärken.
Kannst dir ja in meinem Bericht über meine Tunesienreise mal ein paar Anregungen holen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1110445 - 05.03.15 17:02 Re: Noch ein Neuankömmling [Re: wattkopfradler]
-Toast-
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Armin!
Deinen Reisebericht habe ich die Tage schon ausgiebig begutachtet. Hat gut dabei geholfen, die Planung zu verfeinern und sich auf die Gegend einzustellen.
Danke dafür!
Stefan
Obligatorischer Link zum Blog: http://cyclingkraut-ger.blogspot.com/
Nach oben   Versenden Drucken
#1110577 - 06.03.15 06:44 Re: Noch ein Neuankömmling [Re: -Toast-]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Willkommen in Forum und viel Spaß auf Deiner Reise !
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1110629 - 06.03.15 09:28 Re: Noch ein Neuankömmling [Re: -Toast-]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Willkommen im Forum und noch viel Spaß bei der Reise!

LG
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1110773 - 06.03.15 18:45 Re: Noch ein Neuankömmling [Re: -Toast-]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Gerade gestern dachte ich noch, dass ich doch eher zu der jungen Geneation hier zaehle.
Jetzt machst du den Schnitt wieder gut, hehe.

Schoen von dir zu lesen.

Die Tage, mit mehr Ruhe und Zeit, schaue ich mir mal deine Seite genauer an...

Weiterhin pannenfreie Strecke und schoen, dass du mit solch einer Gelassenheit auf dem Rad hockst...

Alexandros

PS> Ja, es gibt hier einige Leser und vor allem Rad-Begeisterte, die lesen und kommentieren gerne das Erlebte, der eine mehr, der andere weniger. Aber allen sieht man die Leidenschaft zum Rad doch schon sehr an. Das ist ein gutes Gefuehl.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110804 - 06.03.15 20:54 Re: Noch ein Neuankömmling [Re: -Toast-]
Olaf65
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo und willkommen .
Ohne Fahrrad geht nichts .
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de