Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Räuber Kneißl, cyco20, Horst14, Radaholic, 2 unsichtbar), 460 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#1103492 - 07.02.15 22:03 Berlin-Rom 2014
Mr. Markus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hey

wer Lust hat, findet hier meinen Blog über meine Reise von Berlin nach Rom 2014: https://naplesbybike.wordpress.com


Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich immer über Kommentare zwinker
Gern auch Fragen

Viele Grüße
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1103638 - 08.02.15 11:22 Re: Berlin-Rom 2014 [Re: Mr. Markus]
verba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Moin,
sehr schöne Fotos, freue mich schon auf den Sommer schmunzel
Dazu hätte ich auch noch eine Frage: Ich plane im Frühsommer von Barcelona nach Karlsruhe zu fahren und komme da auch in die Gegend, wo du unterwegs warst. Aus den Bildern schließe ich, das du des öfteren wild gezeltet hast. War das schwierig geeignete Stellen zu finden, v.a. auch um den Gardasee? Ich habe gelesen, das in Italien oft empfindliche Busgelder verhängt werden (um die 350,-) und das die Polizei auch des öfteren kontrolliert. Hast du da irgendwas mitbekommen, auch von der Polizeipräsenz?

Danke und Grüße
Nick
Nach oben   Versenden Drucken
#1103657 - 08.02.15 12:30 Re: Berlin-Rom 2014 [Re: verba]
Mr. Markus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hey Nick,

naja, man muss natürlich schon ein bisschen umsichtig sein, wo man sein Zelt aufschlägt... Direkt am Gardasee wirst du nichts finden, zu viel Tourismus, aber ich habe dort etwa 2km weiter südlich von Sirmione auf einer Wiese geschlafen, das war kein Problem.
An manchen Plätzen kmal ein Bauer oder Anwohner vorbei, aber nachdem klar war, dass ich nur eine Nacht bleibe und mit dem Fahrrad da bin, war es nie ein Problem.
Am Gardasee gibt es an der Ostseite auch viele Campingplätze, falls das für dich eine Alternative ist.

Von Polizei habe ich nie was gesehen, ich habe auf meiner Karte (schau dir mal die App komoot an, sehr empfehlenswert!!) meist nach Wanderwegen geguckt, da sind abends kaum Leute unterwegs...

Schreibst du auch in einem Blog?

Viele Grüße
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1103704 - 08.02.15 15:27 Re: Berlin-Rom 2014 [Re: Mr. Markus]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Markus,
schöne Bilder, sehr schön sogar.
Du hast eine PN.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1103755 - 08.02.15 18:11 Re: Berlin-Rom 2014 [Re: Mr. Markus]
verba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Moin,
danke für die Tips, v.a. das mit den Wanderwegen ist echt ne gute Idee! Um den Gardasee und auch bis zu den Alpen findet man kaum einen Zeltplatz unter 15,-...
Werde mich auch mal auf die Suche nach der App begeben, für welches Betriebssystem gibt es die und kann man die auch offline verwenden?
Nein, nein, ich schreibe keinen Blog unschuldig

Grüße
Nick
Nach oben   Versenden Drucken
#1103895 - 09.02.15 08:52 Re: Berlin-Rom 2014 [Re: verba]
Mr. Markus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Gibts zumindest für Android und iOS, die anderen weiß ich nicht. Man kann die Karten vorher runterladen und dann offline verwenden. Auch das Aufzeichnen der Tour ist offline möglich. Nur wenn man eine Route geplant hat oder planen will, wird am Anfang eine Internetverbindung benötigt, danach nicht mehr.
Die 30 Euro sind es wirklich wert für so eine Reise!!

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1104054 - 09.02.15 14:48 Re: Berlin-Rom 2014 [Re: Mr. Markus]
verba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Moin Markus,
Android habe ich nicht grins und für iOS habe ich nur den Oder-Neiße-Radweg gefunden.
Ist aber nicht so schlimm, weil ich für meine Tourenplanung ein Garmin mit OSM-Karten und den OpenRouteService verwende.
Hat bis jetzt ganz gut funktioniert und ich hätte die App wenn dann nur als Ergänzung gebraucht und dafür ist sie mir zu teuer...
Aber danke für die Antwort.
Grüße
Nick
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de