Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (MikeBike, Lampang, rifi, tomrad, 2 unsichtbar), 472 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >
Themenoptionen
#1130163 - 18.05.15 07:52 Re: fotos [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: natash


ein wunderschönes Design für die nächste Generation des Forumstrikot .... dafür


Es ist der gleiche Hersteller wie auch bei den Forumstrikots.

Demnächst werden 6 Weinflaschen durch die niedersächsiche Tiefebene radeln, zwinker es gibt noch ein Forumsmitglied aus Niedersachsen welches sich dieses Trikot angeschafft hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130168 - 18.05.15 08:12 Re: fotos [Re: JohnyW]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Bei der Grillzange: Okay.
Banane und Schinkenspeck friere ich ein und bringe die Sachen 2016 mit.

Ein Höhepunkt war der Besuch des Barfußschlumpfes. Sonntagfrüh gab es für mich noch eine mehrstündige Privataudienz, die sehr erhellend war.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1130178 - 18.05.15 09:14 Re: fotos [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: natash




Wohl bekomms

Gruß

Nat

wein

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1130185 - 18.05.15 09:46 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo zusammen,

wir hatten eine entspannte Rückreise und der Alltag hat uns wieder.

An der Stelle möchten wir ( Daniela-, Chris & Markus) uns bei Roland für die tolle Organisation und die toll gewählte Location bedanken.
Wir hatten schon lange nicht mehr so einen Spass. Besonders unser kleiner Chris hatte seine Freude ( Mama, da lacht keiner über meine Glatze....).
Wir kommen gerne wieder !

@Roland: Wenn es eine blaue Plane ist wäre es wohl unsere. Das ist uns nun aufgefallen. Evtl. kann der Zeltplatzbetreiber was mit anfangen.

Gruss

Markus

PS: Nun weis ich auch das die Erde ein unförmiges Ding ist. Wir haben echt interessante Forumsmitglieder in unseren Reihen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1130186 - 18.05.15 09:47 Re: fotos [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: natash




Wohl bekomms

Gruß

Nat

wein



Was sollen denn diejenigen denken die noch nie dabei waren. grins

Geändert von Thomas1976 (18.05.15 09:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130190 - 18.05.15 10:12 Re: fotos [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.292
In Antwort auf: Thomas1976
Was sollen denn diejenigen denken die noch nie dabei waren. grins
1. Schweizer Messer gibt es in mehreren Varianten.
2. Titanbecher sind in der Minderheit und werden völlig überbewertet.
3. Erdnüsse und Käse passen gut zusammen.

Was vergessen? grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1130193 - 18.05.15 10:16 Re: fotos [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: Thomas1976







Zitat:
Was sollen denn diejenigen denken die noch nie dabei waren. grins


Na was wohl.... rauchen und saufen... zwinker

Danke an Roland. Das Treffen war wirklich schön und die Teilnehmer wie immer alles andere als langweilig. Das Wetter war halt teilweise nicht so schön aber ich hatte ja n Zelt dabei schmunzel
Freu mich aufs nächste Treffen. Besonders erwähnt werden sollte IMO nochmal das organisierte Brennholz. Das ist ein Extra Dankeschön wert !!!

Gruß an alle aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Ente (18.05.15 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1130203 - 18.05.15 11:04 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
philipp_k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Tach zusammen.

Zum Glück wurden die vielen Kästen Bier nicht fotografiert, das würde ein noch fragwürdigeres Bild abgeben. ;-)

Hier mein Link mit den Bildern, die ich gemacht habe.
Falls jemand nicht einverstanden ist mit einem Bild bitte PN an mich.

https://www.flickr.com/photos/62316955@N08/sets/72157653033954311

Grüße aus Freiburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1130204 - 18.05.15 11:08 Re: fotos [Re: Thomas1976]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: natash




Wohl bekomms

Gruß

Nat

wein



Was sollen denn diejenigen denken die noch nie dabei waren. grins
.


Och das dies der Platz vom Jürgen war ...... Mehr nicht wein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130205 - 18.05.15 11:14 Re: fotos [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Was vergessen?


Ja,
die Separatisten sitzen in Berlin. grins teuflisch

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1130209 - 18.05.15 11:25 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Thomas1976
Ein ganz großes Dankeschön an Roland für die in jeder Hinsicht tolle Organisation bravo

Es passte einfach (fast) alles. Der Platz war super, die Teilnehmer waren super, die Ausfahrten waren super, die Gespräache tagsüber und nachts am Feuer waren super. Es war einfach alles super lach bravo

Alle die nicht dabei waren, haben echt was verpasst.

Sehr treffend. Wie so häufig zeigt sich, dass die Stimmung beim Realtreffen weder vom Wetter noch von virtuellen Zickigkeiten im Vorfeld abhängen. Sehr entspanntes Treffen, dass die eine oder andere ambitionierte Planung ins Wasser fallen ließ, was wohl eher dem Gesamtrahmen zuträglich war. Ich bitte um Nachsicht, dass nicht nur bei Thomas, sondern auch bei mir eine Schraube locker war - soll nicht wieder vorkommen. lach Während des Forumstreffens habe ich nur wenige Fotos gemacht, ein wenig mehr auf An- und Abreise, mit der ich noch einen anderen Schwarzwald-typischen Aspekt verfolgte. Evtl. dazu mehr in einem kleinem Geschichtchen in der kommenden Winterzeit.

Lieben Dank an alle Gesprächspartner und besonders an Roland für die coole Organisation bravo - vielleicht dann mal ein Wiedersehen in der Kurpfalz!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1130218 - 18.05.15 11:50 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich bitte um Nachsicht, dass nicht nur bei Thomas, sondern auch bei mir eine Schraube locker war


Ich muss auch noch mal um Nachsicht bitten. Mit den "älteren Säcken" waren auf unserer Ausfahrt am Samstag auf den Mont Sainte-Odile natürlich von mir nur die männlichen Mitfahrer gemeint und schon gar nicht die weibliche Fraktion peinlich

Und wenn ja, dann habt ihr Euch aber verdammt gut gehalten grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1130222 - 18.05.15 12:36 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Ich alter Sack hab den link zu den Fotos aus der Zeit des Treffens in meinem Profil in der Biografie abgelegt.

Die Ente findet das erste vielleicht besonders interessant

Es ist auch Strassburg und Gengenbach dabei
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130292 - 18.05.15 18:54 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Sodele, hier kommen meine Fotos. Ich legs nicht in meinem Profil ab, ich stell sie hier ein.
Ich mache ohnehin keine Potraitfotos. Wer eine höhere Auflösung braucht oder sich nicht sehen will, der schreibe mich an, ich schmeiß ihn/sie dann raus oder schicke sie rüber.

Auf gehts:Unsere Regen-Schlemmer und Shoppingtour vom Freitag:

Hier gibts ausgezeichnete Backwaren



und anderes auch



Blumen hats auch



und das Wetter ist gar nicht so wild







Später auf dem Platz konnte man dann sogar interessante kulinarische Vorlieben bewundern.
Für einen langts so grad schmunzel



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1130301 - 18.05.15 19:14 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
und hier nun ein paar mehr von der kleinen Samstagstour zum Mont Saint Odile.





























Danke fürs mitfahren und Micha für die beherzte Vorfahrerei. Mir hats Spaß gemacht und Euch, so hoffe ich, auch.

Bis dann

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1130337 - 18.05.15 20:14 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: natash]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Auch wir sind gestern wieder zuhause angekommen.
Allerdings war es mal wieder ein kleines Abenteuer, mit der Bahn...
Von Offenburg bis nach Karlsruhe ging es ja noch recht problemlos, auch wenn das Radabteil schon recht gut gefüllt war. In Karlsruhe, mit 5 Minuten plus, war es etwas knapp mit dem Umstieg in den Süw-Express nach Mainz, mit dem Aufzug runter und wieder hoch, wurden wir von 2 Zugbegleiterinnen abgewiesen, mit dem Hinweis, das die maximale Anzahl von Rädern (vorne 9, hinten nur 4!) erreicht wäre und das weitere Räder zur Gewährleistung der Sicherheit (Fluchtwege) nicht möglich wären...
Die Züge sind nagelneu (Mitte Dezember 2014 eingesetzt), offensichtlich wurde mal wieder der Bedarf an Radstellplätzen völlig unterschätzt. Speziell auf dieser Verbindung, wo es keine weitere sinnvolle gen Mainz gibt...
Sind dann also, nach einigen weiteren "freundlichen Worten" der beiden Damen und dem hinzu gerufenen Sicherheitspersonal (!) mit der S-Bahn nach Mannheim...
Wie mir berichtet wurde, ist es weiteren Radlern ebenso ergangen..., zudem war noch eine Tür defekt, so das der Zug in MZ an einem anderen Gleis hielt, so das der nahtlose Übergang zum Zug auf der anderen Seite, sowieso nicht geklappt hätte...

Bis Mannheim dann mit einer fast leeren S-Bahn.
Von Mannheim bis Mainz mit einem weiteren Süw-Express.
Ab Mainz mit der Mittelrheinbahn via Koblenz.
Wir sind bewusst hinten eingestiegen, das wir es nicht ganz so weit zum Ausgang am Ziel in Mehlem hätten. Allerdings kam dann kurz vor Koblenz die Durchsage, das unserer hinterer Zugteil abgekoppelt würde und man für die Richtung Köln in den vorderen Teil wechseln müsse...
Wir nahmen also die Beine und unsere Räder incl. Gebäck in die Hand und sprinteten nach vorne... War immerhin auch noch ausreichend Platz, Gebäck ab, dann wurde es auch direkt voll, oder besser gesagt sehr voll, auch die beiden Einstiegsbereiche waren mit jeweils 3-4 Rädern belegt...
Grund hierfür war ein Ausfall des RE von Koblenz nach Emmerich, aufgrund massiver Verspätung im vorherigen Zuglauf (nach Koblenz - vermutlich auch wegen des großen Radlerandrangs...).
In Remagen wurde dann wiederum ein weiterer Zugteil vorne angekuppelt, so das sich die Situation auch wieder etwas entspannte. Hier kam dann auch die Durchsage, das die Fluchtwege freizuhalten seien, sowie die max. Anzahl der Räder einzuhalten sei...
Sprich Kapazitäten unzureichend...

Von Bonn-Mehlem ging es dann noch 4km mit dem Rad am Rhein entlang und dann mit dem Auto nach Bochum...
So war ich dann um kurz vor 21.00 wieder da...

Das Treffen war wieder mal ein wirklich gelungenes. Nur das vom Organisator so groß versprochene gute Wetter - was ja mit ein ausschlaggebender Grund für die Wahl von Offenburg war, man möge sich erinnern... grins - passte leider nicht so ganz.
Also, für die nächsten Treffen sollten die durchschnittlichen Wetterverhältnisse lieber nicht mehr ein Grund für die Wahl eines Veranstaltungsort sein! grins

Bei uns waren es übrigens knapp 440km bei der Anreise und noch mal ca. 160km vor Ort mit dem Rad. lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130355 - 18.05.15 20:51 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: cyclist]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ach, kommt doch nächstes Mal mit dem Brommie, dann erspart ihr euch den Rad- Bahntransport- Stress! zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#1130363 - 18.05.15 21:07 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: ro-77654]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Ich war am 04. Mai bei mir zu Hause Rtg. Offenburg gestartet, um dann nach 1025 geradelten Kilometern mit 5500 HM pünktlich am 13.05.2015 auf dem CP anzukommen.

Es war ein wirklich tolles Treffen mit vielen bekannten, aber auch neuen Gesichtern.
Danke an Roland für das große Engagement bei der Organisation. Die Wahl des Platzes fand ich ausgesprochen gut, zumal wir nahezu für uns allein dort im hinteren Bereich des Geländes waren.
Die Abkühlung im Strandbad nach der Tour nach Straßbourg war ein Genuss lach

Danke auch an Nat und FordPREFECT grins für die tollen Touren. Die Lagerfeueratmosphäre war einmalig, das Kirschwasser sehr süß und der Whiskey Gift für meinen Körper.

Einige Erinnerungen werden bleiben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Rückfahrt gestern mit der Deutschen Bahn war nicht so prickelnd. Ich war froh, dass ich bereits in Offenburg in den IC eingestiegen war und bis nach Hannover durchfahren konnte. Ab Frankfurt Hauptbahnhof ging eigentlich gar nichts mehr. Letztlich sind wir mit fast 30 Minuten Verspätung in Hannover angekommen. Nervig sind auch die engen Einstiege in den IC.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen.

Bleibt gesund. Es grüßt

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130372 - 18.05.15 21:55 Re: fotos [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: natash




Wohl bekomms


Die Radhose ist aber langweilig! Da habe ich auf der Tour wesentlich aufregendere Modelle gesehen :-)

Geändert von JvB (18.05.15 21:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1130374 - 18.05.15 22:05 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: cyclist]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: cyclist
mit 5 Minuten plus, war es etwas knapp mit dem Umstieg in den Süw-Express nach Mainz, mit dem Aufzug runter und wieder hoch, wurden wir von 2 Zugbegleiterinnen abgewiesen, mit dem Hinweis, das die maximale Anzahl von Rädern (vorne 9, hinten nur 4!) erreicht wäre und das weitere Räder zur Gewährleistung der Sicherheit (Fluchtwege) nicht möglich wären...
Wenn das die hocheinstiegigen Wackeldackel waren, dann kann ich die Zubinen sogar verstehen. Der Wagenkasten ist nämlich schmaler als bei Normalzügen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1130388 - 19.05.15 04:47 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Da wird wohl die verlorene Banane dazu gehören..... .

Gruß von uns aus Pirmasens

Markus

PS: Die Bahn verhagelt uns gerade die Pfingsten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1130422 - 19.05.15 07:41 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: StephanBehrendt]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Nee, die waren "Ebenerdig" mit der Bahnsteigkante. Die Dame hatte nur ne hohe Grundaggressivität. Immerhin hat sie den Fahrdienstleiter in Mainz so rund gemacht (konnte man mithören) dass ein Gleiswechsel möglich war.

Die Alternative wäre ein 1/2 Stündiger Umweg über das Depot gewesen. Transport der Räder durch die Gänge war für sie keine Option.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130455 - 19.05.15 08:26 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: cyclist]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Das war doch eine ganz normale Bahnfahrt!
Zum Wetter: Wie du schon geschrieben hattest war der Regen wärmer als am Edersee...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130457 - 19.05.15 08:32 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
In Antwort auf: Deul
Ich alter Sack hab den link zu den Fotos aus der Zeit des Treffens in meinem Profil in der Biografie abgelegt.

Die Ente findet das erste vielleicht besonders interessant

Es ist auch Strassburg und Gengenbach dabei


Hallo Detlef,
den erwähnten link zu den Bildern kann ich in Deinem Profil nicht sehen.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130461 - 19.05.15 08:39 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Sloughi]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Grüße dich Holger, du hast eine PN !
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130463 - 19.05.15 08:41 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Sloughi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Holger,

trag irgendwas bei biografie ein, dann klappts. Man kann nur die Einträge sehen die man auch ausgefüllt hat.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130485 - 19.05.15 10:10 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Deul]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Detlef,
meine Biografie ist gefüllt, aber ich kann trotzdem nichts sehen. Ich glaube, das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1130492 - 19.05.15 10:24 Re: Forumstreffen 2015 - allgemeine Beiträge [Re: Sloughi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Du hast ne pn
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1130494 - 19.05.15 10:27 Re: Forumstreffen 2015 - Danke und Rückreise [Re: cyclist]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Auch von mir ein grosses DANKE an die Organisatoren von Treffen und Tour. Und natürlich auch den Teilnehmern. schmunzel

Die Fahrt nach Schaffhausen durch den blühenden Schwarzwald war am Sonntag herrlich.
In Antwort auf: cyclist
Abenteuer mit der Bahn

Schaffhausen-Zürich war kein Problem. Im IC von Zürich nach Bern am Sonntagnachmittag war jeder Eingangsbereich der 2. Kl. mit Rädern vollgestellt - bei "meinem" waren das ein Pino mit eingefahrenem Ausleger und vier Taschen, ein MTB mit zwei Taschen, ein Trets und ein Lieger mit UL und zwei Taschen. Daneben sitzend bekam ich vom Billetkontrolleur (=Schaffner?) den Kommentar, dass es noch jede Menge Sitzplätze hätte. verliebt
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1130500 - 19.05.15 10:32 Re: Forumstreffen 2015 - Mont Saint Odile [Re: ro-77654]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mal was zur Bahn: Um nach Bayreuth zu kommen würde ich bei der Bahn 109 € zahlen ( für uns 3 ) mit 3x umsteigen und mit einem VW Bus ( den ich selbst kutschen muss) zahle ich 227€ bei Europcar in Pirmasens und bleibe flexibel.

Gruss

Markus

PS: Danke an Jürgen ( dem Schreiner grins ) für den Tipp mit dem Leihwagen. dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 14  < 1 2 11 12 13 14 >

www.bikefreaks.de