Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (scherbe, silbermöwe, RadEsel, max saikels, Rolly54, Fichtenmoped, qrt, 7 unsichtbar), 516 Gäste und 1034 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 51
Themenoptionen
#1087999 - 12.12.14 15:07 Radreise im Sommer 2015 (Frankreich oder Rhein)
Mich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Servus mitnand!
Zunächst will ich mich kurz vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt, wohne in Niederbayern und bin ein begeisterter Radfahrer. Ich habe ein Trekking-Rad, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch für die ein oder andere Reise taugt.

Ich plane für den Sommer 2015 (am besten außerhalb der Ferienzeit) entweder den Rhein bis zur Nordsee zu erradeln oder alternativ die Euro Velo 6 zu fahren bis zum Atlantik. Ausgangspunkt ist Niederbayern. Der Weg wird mich dann entlang der Donau bis zum Donauursprung in Donaueschingen führen und von dort nach Basel. Von Basel aus geht es dann entweder weiter entlang des Rhein bis zur Nordsee oder quer durch Frankreich bis nach Saint Nazaire in Frankreich.

Ich hätte für die Rhein-Tour ca. 3 Wochen eingeplant und für die Euro Velo 6 Tour gern auch 3,5 Wochen. Mehr lässt die Arbeit nicht zu.

Pro Tag hätte ich mir grob 100 km als Ziel gesetzt. Ich nehme allerdings gern auch Besichtigungen vor und bin deshalb auch mal mit kleineren Touren zwischen 50-60 km einverstanden. Dasselbe gilt, wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte.

Übernachten will ich in nicht allzu teuren Pensionen oder würde gerne auch Zelten. Die Rückfahrt will ich mit dem Zug antreten.

Wer (egal ob männlich oder weiblich) ist in meinem Alter, wohnt in meiner Gegend (also Niederbayern/Oberpfalz) und wäre bei einer der beiden Touren dabei?

Geändert von Mich (12.12.14 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1088015 - 12.12.14 16:01 Re: Radreise im Sommer 2015 (Frankreich oder Rhein) [Re: Mich]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Mich,

bin auf keinen Fall geeignete Reisepartnerin, aber erstmal willkommen im Forum und zweitens dafür für diesen Satz:

In Antwort auf: Mich
habe ein Trekking-Rad, das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch für die ein oder andere Reise taugt.

Soviele hier im Forum wollen immer erst mal ein neues Rad, und das oft, obwohl sie erst mal mit dem Radreisen anfangen.

Da finde ich es einfach sympathisch, wenn einer treu zu seinem Fahrrad hält lach
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de