Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 1115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1084732 - 29.11.14 15:24 Toskana | Mai 2015 | mit Gruppe
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Toskana | Mai 2015 | mit Gruppe

Schon oft habe ich hier meine Reiseplanungen für das kommende Jahr vorgestellt. 2015 habe ich etwas Anderes vor. Erstmals werde ich mit einer Reisegruppe in der Toskana unterwegs sein. Der ADFC Baden-Württemberg hat mich dazu inspiriert und als Reiseleiter gewonnen. Also werde ich in der ersten Mai-Woche mit vermutlich 20 Leuten meine zweite Heimat bereisen.

Wen es interessiert, der kann meine Etappenplanung, Reiseideen, geplante Übernachtungen, die von mir ausgewählten Trattorien und das angedachte Sightseeing hier einsehen und gerne auch kommentieren.

Toskana 2015

Ehrlich gesagt freue ich auf diese neue Aufgabe, aber habe auch etwas Respekt. Dementsprechend war ich im September nochmals vor Ort und habe die Locations persönlich in Augenschein genommen. Die Strecken kennen ich ja gut.

Anregungen wie gesagt willkommen.

Nach oben   Versenden Drucken
#1084854 - 30.11.14 09:46 Re: Toskana | Mai 2015 | mit Gruppe [Re: Gerhard]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
Hallo Gerhard,
seit gestern Nachmittag sitzt ein tiefer Stachel in meinem Hintern. schmunzel
Die letzten Tage habe ich damit verbracht, meine Tour auf der Via Francigena zu planen und muss jetzt wieder alles umwerfen. Ich stöbere gerade durch deine Homepage, die ein wahrer Schatz ist, muss manchmal laut lachen (eure Anfahrt vor 14 Jahren nach Montalcino grins) und hätte auch Lust, mal in einer Gruppe zu fahren. Saturnia steht schon lange auf meiner Liste und die gregorianischen Gesänge in der Abtei von S. Antimo möchte ich noch einmal hören schmunzel

Erstmal vielen Dank für Deine Anregungen und einen herzlichen Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1086092 - 05.12.14 10:42 Re: Toskana | Mai 2015 | mit Gruppe [Re: Juergen]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Hallo Gerhard,

aus meiner Sicht sehr schöne Route, die alle Highlights entlang der Strecke berücksichtigt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, dass einige Abschnitte nicht asphaltiert sind, z.B. bei der Runde um den Mont Argentario.

Grüße
Peter

Geändert von m.indurain (05.12.14 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086367 - 06.12.14 12:09 Re: Toskana | Mai 2015 | mit Gruppe [Re: m.indurain]
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Hallo Peter,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Es ist mir immer wichtig, wenn jemand schreibt, der die Gegend kennt.

Ja, das ist mir bewußt. Ich bin die Strecke um den M. Argentario im September selbst gefahren und sie hat 4 km MTB-Charakter. Ich werde mal schauen, wie die Zusammensetzung der Gruppe so ist und sie nur den Hartgesottenen anbieten. Der Rest geht dann eben baden.

Auch im Chianatal habe ich den einen oder anderen Km über Feldwege eingebaut, um Verkehr zu vermeiden. Noch etwas unbefriedigend ist die Ausfahrt aus Arezzo, aber ich glaube das geht nicht anders.

Die Plätze sind nach 1 Woche schon fast zur Hälfte weg, das hätte ich so nicht gedacht. Ich bin echt gespannt, was mich da erwartet. Falls das gut geht, biete ich nächstes Jahr eine Abruzzentour an.

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1200264 - 25.03.16 17:19 Re: Toskana | Mai 2015 | mit Gruppe [Re: Gerhard]
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701

Nachdem die Tour schon im Februar ausgebucht war, ist jetzt durch eine Absage ein Doppelzimmer frei geworden. Wer also Lust auf Toskana hat...

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de